Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

adam
adam
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von adam
als Antwort auf Tina1 vom 17.03.2018, 13:57:20

Tina,

wenn alle Indizien nach Moskau zeigen, ist Skepsis keine Entlastung. Wo sind die wirklich entlastenden Indizien, wo Beweise, wo ein Hinweis auf andere Täter? Erfundene Geschichten im Stil von "So dumm kann keiner sein..."! sind kein Indiz. Im Gegenteil: Sie gelten für viele überführte Mörder.

S.Gabriel redet Unsinn. Auch er bezieht sich auf die Unschuldsvermutung, versteht sie aber völlig falsch. Niemand ist unschuldig, sondern gilt als unschuldig, bis seine Schuld erwiesen ist, wobei die Unschuldsvermutung Bestandteil von der Justiz eröffneter, rechtsstaatlicher Strafprozesse ist. Ich setze voraus, daß du Gabriel korrekt zitiert hast.

--

adam

 

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von Tina1


Reimond Mc Covern, ehemaliger CIA Offizier erzählt, mit welchen Mitteln, mit welchen Lügen Geheimdienste arbeiten, um Konflikte zu schaffen, vorzubereiten, um Feindbilder aufzubauen. Das was er erzählt, äußern viele ehemalige deutsche Politiker, Experten wie z.  B. Prof Meyer, Scholl- Latour u. ehemalige Militärangehörige in Deutschland. Es ist daher sehr gefährlich, wenn Regierungen den Geheimdiensten uneingeschrenkt sofort glauben, nichts hinterfragen. Damit werden die Länder, die Regierungen in Konflikte u. Kriege reingezogen. Die Beispiele wo das funktioniert hat, kennen wir alle.  
Tina




 
klunki
klunki
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von klunki
als Antwort auf arno vom 13.03.2018, 09:37:46

Stimmt auffallend !!
 


Anzeige

adam
adam
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von adam
als Antwort auf Tina1 vom 17.03.2018, 14:43:43


Und? Fand der Giftgasangriff deshalb nicht statt? Also bitte!

--

adam
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von Tina1

Hintergründe u. Interessen im Ukrainekonflikt. Es geht um geopolitische Interessen u die Nato. Es geht um Gas. Das wird in der Reportage bewiesen.
Tina
 

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 17.03.2018, 14:34:10
...wenn alle Indizien nach Moskau zeigen, ist Skepsis keine Entlastung. Wo sind die wirklich entlastenden Indizien, wo Beweise, wo ein Hinweis auf andere Täter?...
geschrieben von adam
Einmal davon abgesehen daß durchaus einige verratenen Agenten noch eine Rechnung mit Skripal offen haben dürfen, hat es in der Ukraine ein von den USA finanziertes Programm zur Vernichtung von ABC Waffen gegeben.

Darüber hinaus wurden mit diesen Mitteln aus den USA Rüstungs-Forscher in neue Jobs gebracht. Da ist ein ganzer Rattenschwanz aus der Ukraine den USA noch einen Gefallen schuldig. Und wer weiß ob die auch wirklich alles vernichtet haben. Man hat also Zugang zu entsprechenden Leuten und Material.

Hier ein Link auf das besagte Programm

Und der Chefentwickler des Novichok sitzt in den USA.
So eindeutig ist die Faktenlage nun nicht.



 

Anzeige

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 17.03.2018, 14:57:42
Und? Fand der Giftgasangriff deshalb nicht statt?

Ehrlich gesagt ich weiß es nicht !
Es erinnert mich in fataler Weise an die Vorbereitungen zum Irakkrieg und ähnlichen friedlichen Demokratie Importe der westlichen Wertegemeinschaft.

Auch wenn ich auf nichts Einfluss habe , denke ich sollten alle Gesetze für alle gelten.
Und auch Teutsche-Nibelungentreue sollte sich nicht an allzu durchsichtiger Propaganda von wem auch immer orientieren.

Wer alles glaubt was ihm die Politik vorträgt ist sehr naiv oder zu faul zum selberdenken.

Das schreibe ich mit allem Respekt vor anderen Meinungen.
Bernd
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von Tina1
als Antwort auf adam vom 17.03.2018, 14:34:10
Tina,

wenn alle Indizien nach Moskau zeigen, ist Skepsis keine Entlastung. Wo sind die wirklich entlastenden Indizien, wo Beweise, wo ein Hinweis auf andere Täter? Erfundene Geschichten im Stil von "So dumm kann keiner sein..."! sind kein Indiz. Im Gegenteil: Sie gelten für viele überführte Mörder.

S.Gabriel redet Unsinn. Auch er bezieht sich auf die Unschuldsvermutung, versteht sie aber völlig falsch. Niemand ist unschuldig, sondern gilt als unschuldig, bis seine Schuld erwiesen ist, wobei die Unschuldsvermutung Bestandteil von der Justiz eröffneter, rechtsstaatlicher Strafprozesse ist. Ich setze voraus, daß du Gabriel korrekt zitiert hast.
adam

 
geschrieben von adam
adam, es stimmt die Indizien zeigen nach Moskau u es fand ein Giftgasanschlag statt. Aber das ist noch kein Beweis, dass Putin dieses Attentat veranlasst hat. Dieses Vorurteil war mir einfach viel zu schnell gestartet. Das macht keinen guten Eindruck, wenn man einen Fall erstmal aufklären muss. Vorurteile egal von welcher Seite, haben bei einer Aufklärung nichts zu suchen. Man sollte immer abwarten, so wie ich es hier oft gelesen habe, wenn es um Straftaten ging. Warum dann nicht auch bei diesem Fall?

adam und glaubst du wirklich, dass ein ehemaliger KGB Mann ausgerechnet Nowitschok für einen Anschlag verwenden würde? Wo doch damit jede Spur nach Russland führt. Es wäre wie ein:" ich liefer gleich den Täter mit", es wäre so, als hätte er seinen Personalausweis gleich mitgeliefert. Und würde ein KGB Mann was tun, wo er völkerrechtlich angeklagt werden kann? Das könnte Putin jetzt bestimmt nicht gebrauuchen, wo er so schon isoliert ist u. ständig am Pranger steht. Putin kann man viel zutrauen, aber, nicht dass er dumm ist u was macht, was ihm immens schaden würde. Jedes andere Nervengift hätte keine Spur geliefert. Und bei allen Anschlägen auf Agenten, egal wo, wurde immer nur der Agent ins Visier genommen, getötet, nie eine nahestehende Person dazu. Und warum sollte Putin einen Agenten ausschalten wollen, der null interessant ist u. den er schon vor 14 Jahren in der Haft oder außerhalb hätte töten lassen können? Ich denke, da gäbe es bestimmt andere Personen, die gefährlich für ihn wären.

Aus der Logik heraus, entstehen Zweifel, dass es Putin gewesen sein könnte,, weil es ihm mehr als schaden würde. Aber es gibt durchaus Gruppen, denen diese Tat dienen würden. Eine Tat, die sofort auf Russland zeigt. Er hat viele Feinde in allen Richtungen. ZB die reichen russischen Oligarchen im Exil, die russische Mafia, die Nationalisten, Regimegegner die im Exil leben, Kommunisten, Agenten usw. Sie alle hätten mit so einem Anschlag ihren Erzfeind schwer geschadet. Mit so einem Anschlag würden sie Russland noch mehr isolieren, er stände zur Freude der Täter erneut und das ziemlich stark am Pranger.

Es gibt zu dem Fall noch viele Fragen, die noch nicht beantwortet u geklärt wurden. Die Frage zb , in welcher Region in der Sowjetunion wurde damals das Nowitschok hergestellt? Es könnte auch in den Regionen hergestellt wurden sein, die heute Teilrepubliken sind, abgespaltet von Russland. Und dort könnten es noch Restbestände geben. Obwohl es ja auch angebliche Beweise geben soll, dass alles vernichtet wurde. Man könnte sich vorstellen, dass die USA dieses Nervengift kennt, denn nur so kann man Sachen entwickeln, die ein Gegenmittel wären. Man könnte vermuten, dass sie es vielleicht haben, denn sonst würden die Menschen vermutlich nicht mehr leben, denn es soll ja das aggressivste, schlimmste Nervengift sein, im Bestand der Nervengifte die es heute gibt. Das alles sind nur Vermutungen, bei manchen Sachen kommt die Logik ins Spiel. Ich glaube, es ist auch legitim, dass man bestimmte Sachen hinterfragt, ohne behaupten zu wollen, dass es wirklich so gelaufen ist, ohne Anspruch auf die Wahrheit zu haben.

Wir müssen einfach abwarten was nun rauskommt. Obwohl ich überzeugt bin, dass wir nie die wirkliche Wahrheit erfahren werden. Denn im Hintergrund wird es viele Strippenzieher, viele Geheimdienste geben, die alle ihr eigenes Süppchen kochen und nicht wirklich Interesse an einer Aufklärung haben. Und nochmal zum Schluss, mir geht es um den Tatbestand und nicht um Putin. Ich würde auch bei jedem anderen Politiker, immer vieles hinterfragen.
Meine Gedanken, die du nicht teilen musst. Ich respektiere deine Meinung, will sie in keinster Weise ändern, noch denunzieren.
Tina


 
adam
adam
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von adam
als Antwort auf Tina1 vom 17.03.2018, 17:03:39

Tina,

bleiben wir doch mal realistisch: Es führen nicht nur alle Indizien nach Moskau, die Verfügbarkeit über das Gift, sondern auch das Hauptmotiv: Der einzige, dem die Mordattacke nützt, ist Putin. Sie hilft ihm bei der Wiederwahl. Putin ist es gleichgültig, ob er außerhalb von Russland als Mörder identifiziert wird, denn ihm kann keiner was anhaben. Es ist sogar so, daß er genau diese Beschuldigungen erreichen wollte, weil sie nicht nur seine Wähler aktivieren, sondern andere dazu, die mit der Person Putins auch Russland vom Ausland angegriffen sehen un deshalb Putin wählen werden. So ist auch der Zeitpunkt der Mordattacke erklärt.

--

adam

Karl
Karl
Administrator

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 16.03.2018, 23:48:02
Schaut euch die heutige Heute Show zu diesem Thema einmal in der Mediathek an. Aber wie sagte Welke "Lügenpresse".

Karl
geschrieben von karl
Nun gibt es diese Sendung in der Mediathek. Schaut ab 11.16 Uhr. 

Karl

Anzeige