Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.10.2018, 09:05:35

Mart, Doppelmoral ist noch gelinde ausgedrückt. Ob unsere Regierung bereits so abgehoben ist, dass sie nicht einmal merken wie absolut heuchlerisch sie vorgeht. Ich gehe davon aus, dass Herr Seibert seine Antwort mit Frau Merkel abgesprochen hat, schließlich ist er ja der Pressesprecher. Einfach nur noch widerwärtig.
Bruny

Edita
Edita
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.10.2018, 09:05:35
Eine deutlichere Demonstration der Doppelmoral der deutschen Regierung,als es hier vor Augen geführt wird, gibt es wohl nicht.

Geniert  sich da tatsächlich niemand  der elitären Moralisten, oder doch nur im stillen Kämmerlein?

...oder doch einmal dem gewöhnlichen Volk,erklären, dass Politik nur Machtpolitik ist.

​​
Doppelmoral? Vor Augen geführt? Und dann auch noch von und aus Moskau?
Aus welchen Tatsachen oder gar Beweisen ziehst Du Deine verächtlich machen sollenden Schlüsse?
Bisher gibt es außer Vermutungen - nichts - kein Opfer, keine Waffe(n) - keine sonstigen Beweise!
Der putinfinanzierte Schurnalischt hat unterschlagen, daß es im Falle Skripal 2 (letztlich 3) Opfer und die Waffe, nämlich das russische Gift Nowitschok gab!
Pochtest auch Du bisher nicht immer auf unbedingte Unschuldsvermutung bis Dinge geklärt sind, oder setzt Du sie genüßlich außer Kraft wenn es um Hetze gegen die deutsche Regierung geht?

Edita
 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 17.10.2018, 11:48:08

Liebe Edita.

Es ist normal, der Kreml setzt seine unterstützende Medien in Kraft RT - SPUTNIK um aus dem für sie leidige Thema, was Russland viel Geld und Vertrauen gekostet hat und noch kosten wird, wieder  herauszukommen.

Man kann gespannt sein, irgendwann wir das Puzzle der Wahrheit weitere Formen annehmen.
Man bedenke wie Putin Skripal als Dreckskerl beschimpfte, wie nervös er wirkt.
Phil.


Anzeige

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 17.10.2018, 11:48:08

Ich glaube, bei mart geht es weniger um "Hetze gegen die deutsche Regierung" als um das reine Bild, das sie sich gern von Putin bewahren würde.
Da ist sie ja RT gut aufgehoben: ein Portal, das, wie du richtig schreibst, von Putin finanziert wird, also alles andere als unabhängig ist, und in dem es von Fake News und Verschwörungstheorien nur so wimmelt. Seriös und glaubwürdig ist es jedenfalls nicht, sondern durch und durch ideologisch einseitig, das steht fest
Da traue ich doch eher unsren unabhängigen Medien, zumindest solchen wie SZ, ZEIT, FAZ und ähnlichen, die über beide Fälle sehr genau und differenziert berichten, ohne sich etwas aus den Fingern zu saugen, weil sie irgend einem großen Zampano verpflichtet wären.

RT Deutsch: Das hat uns gerade noch gefehlt

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.10.2018, 12:54:26

RT hin oder her- mein Sender ist das nicht- aber das Video ist doch offensichtlich kein fake. Was also ist nun am Ablauf dieser Pressekonferenz  tendenziös ? Tatsächlich eiert Seibert auf die Frage des Journalisten  ziemlich rum.  Darüber darf sich der Betrachter doch wohl Gedanken machen? ...Luchs

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 18.10.2018, 11:07:22

Und offensichtlich haben sich ja auch einige Gedanken darüber gemacht und dues auch zum Ausdruck gebracht Zwinkern.
Bruny


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von Edita
als Antwort auf luchs35 vom 18.10.2018, 11:07:22
RT hin oder her- mein Sender ist das nicht- aber das Video ist doch offensichtlich kein fake. Was also ist nun am Ablauf dieser Pressekonferenz  tendenziös ? Tatsächlich eiert Seibert auf die Frage des Journalisten  ziemlich rum.  Darüber darf sich der Betrachter doch wohl Gedanken machen? ...Luchs
Tendenziös - liebe Luchs ist, daß der RT Journalist - Seibert auffordert Äpfel mit Birnen zu vergleichen, und da eiert wohl jeder Sprecher rum, wenn er nicht unhöflich werden will.

Edita
Karl
Karl
Administrator

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.10.2018, 09:05:35

@mart1,

im Falle Skripal hat die Bundesregierung Recht gehabt. Die Beweislast gegen Russland ist inzwischen erdrückend. Ich sehe aber keinen derjenigen, die hier zu diesem Fall eindeutig pro Russland Stellung bezogen haben, dass sie ihre Meinung öffentlich revidiert hätten.

In Bezug auf Saudi-Arabien bin ich nach allem, was ich lesen kann, auch von deren Schuld überzeugt und ich hoffe sehr und fordere es ein, dass Deutschland hier bald eindeutig Stellung bezieht und Sanktionen verhängt.

Karl

Edita
Edita
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 18.10.2018, 12:04:43
@mart1,

im Falle Skripal hat die Bundesregierung Recht gehabt. Die Beweislast gegen Russland ist inzwischen erdrückend. Ich sehe aber keinen derjenigen, die hier zu diesem Fall eindeutig pro Russland Stellung bezogen haben, dass sie ihre Meinung öffentlich revidiert hätten.

In Bezug auf Saudi-Arabien bin ich nach allem, was ich lesen kann, auch von deren Schuld überzeugt und ich hoffe sehr und fordere es ein, dass Deutschland hier bald eindeutig Stellung bezieht und Sanktionen verhängt.

Karl
geschrieben von karl
Eben Karl - heute sind wir auch zwei Tage weiter, aber bei der Bundespressekonferenz vor zwei Tagen waren so grausliche Details wie man sie gestern vernehmen konnte, noch nicht verfügbar!

Edita

ps:  die bestätigung der echtheit der details steht noch aus, im moment sind wir aber doch schon alle von dieser unsäglichen grausamkeit gefangen
olga64
olga64
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 18.10.2018, 12:30:08

.... und dann tritt in dieser Causa auch noch Herr Erdogan als der selbsternannte Retter der Pressefreiheit auf (Kashoggi war Journalist) und versucht, sein zerrüttetes Verhältnis zu den USA und auch zu Europa zu kitten.
Es ist gut ,dass über vermeintliche Grausamkeiten in und ausserhalb Saudi Arabiens recherchiert und berichtet wird; ähnlich sollte man in vergleichbaren Fällen auch mit dem Iran verfahren, der ebenfalls missliebige Bürger verfolgen lässt.

Ist für diese LÄnder evtl. Russland ein Vorbild, das seit Jahren so verfährt und wo die russischen Bürger auch nicht mehr sicher sind, wenn sie längst ausserhalb Russlands leben? Olga


Anzeige