Internationale Politik Navalny 007 !!

nimrod50
nimrod50
Mitglied

Navalny 007 !!
geschrieben von nimrod50

Spätestens jetzt muß doch jedem klar werden, welche Gefahr dieser Mann für Putin und den russischen Geheimdienst darstellt.

Gift-Anschlag auf Alexej Nawalny aufgeklärt? FSB räumt durch Trick Beteiligung ein
Alexej Nawalny hat Klarheit: Der Gift-Anschlag auf ihn wurde vom russischen Inlandsgeheimdienst verübt. Nawalny erfährt vom Ergebnis entsprechender Recherchen vor deren Veröffentlichung. Er beschließt daraufhin, die Täter mit seinem Wissen zu konfrontieren und gibt sich als ein Berater Präsident Wladimir Putins aus.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Navalny 007 !!
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf nimrod50 vom 22.12.2020, 11:26:02

@ nimrod50

Nicht schlecht die story. Wobei ich sagen muss, dass mir die ALTEN Märchen aus Russland besser gefallen haben, so mit Hexe Babajaga und ihrer Hütte auf dem einen Hühnerbein. Die sind auch irgendwie realistischer als die Schmonzette unseres Aushilfs-Spions.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Navalny 007 !!
geschrieben von Bias
als Antwort auf wandersmann vom 23.12.2020, 14:54:33
Nicht schlecht die story. Wobei ich sagen muss, dass mir die ALTEN Märchen aus Russland besser gefallen haben, so mit Hexe Babajaga und ihrer Hütte auf dem einen Hühnerbein. 
Klingt spannend, Wanderer. Möchtest Du drüber reden?

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Navalny 007 !!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf wandersmann vom 23.12.2020, 14:54:33

kurzer Auszug aus wikipedia:

"In modernen Märchen und Erzählungen lebt Baba Jaga als normale Frau (meistens als Schwiegermutter, Großmutter, Mutter oder die Frau des Dorfältesten) unter den Menschen und wird nur nachts bzw. bei Vollmond als böse offenbar."

Offensichtlich kann man  die (Hexe) in Putin und/oder Nawalny sehen?

Das wird eine interessante Expertenrunde.😉

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Navalny 007 !!
geschrieben von Michiko
als Antwort auf wandersmann vom 23.12.2020, 14:54:33
Die alten russischen Märchen sind zauberhaft, das ist tatsächlich so. Allerdings muss ich eine Korrektur anbringen:  Die Hütte der Baba Jaga stand auf 4 Hühnerbeinen, wie hätte sie sich sonst von Ort zu Ort bewegen können......😊
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Navalny 007 !!
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Michiko vom 23.12.2020, 15:44:19

@ michiko

Da hatten wir wohl beide unrecht ...
 


Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Navalny 007 !!
geschrieben von Michiko
als Antwort auf wandersmann vom 23.12.2020, 16:05:09

Ich erinnerte mich an eine Theateraufführung, das Häuschen der Baba Jaga drehte sich um seine Achse, ein Spektakel mit Feuerwerk, Blitz und Donnergetöse auf der Bühne.

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Navalny 007 !!
geschrieben von MarkusXP

Was die "Wahrheit" bei 007 ist können wir  -zumindest derzeit-  nicht wissen, aber es gibt auch noch die "Glaubwürdigkeit" der maßgeblichen Akteure ... und da schneidet Putin und seine Genossen an oberster Regierungsspitze m.E. derzeit, aber auch schon länger, ausgesprochen schlecht ab. Manchmal bilde ich mir sogar ein, man sieht es seinem Gesicht an das er lügt ... . Wenn ich mir nur seine komischen Pressekonferenzen ansehe ...

Nein, der Mann ist für mich einfach nicht glaubwürdig, vertrauensvoll schon gar nicht! Abhängigkeiten jedweder Art sind auf jeden Fall zu vermeiden, das kann bei  diesem "lupenreinen Demokraten" ( Zitat unser Altkanzler! ) langfristig nur schaden!
MarkusXP

 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Navalny 007 !!
geschrieben von pschroed
» Die russische Regierung ist durch die neuesten Enthüllungen im Fall Nawalny international einmal mehr bis auf die Knochen blamiert «

Alexander Graf Lambsdorff (FDP)



QUELLE https://www.spiegel.de/politik/deutschland/russland-nawalny-sanktionen-aussenpolitiker-sieht-blamage-fuer-russische-regierung-a-68cc3e9b-b2fb-4e61-bf24-c160b79ab78a
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Navalny 007 !!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf MarkusXP vom 23.12.2020, 17:46:36

Ich kann es einfach kaum glauben, dass Leute des russischen Geheimdienstes derart dämlich sein sollen, und sich dermaßen simpel am Telefon hinters Licht führen lassen.

Irgendwas ist da für mich nicht stimmig, weder in die eine, noch in die andere Richtung.

 


Anzeige