Internationale Politik Neuanfang oder Ende der EU.?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Neuanfang oder Ende der EU.?
geschrieben von olga64

Zurück zum Thema:

Gestern ABend bei Markus Lanz war Herr Guido Reil, der sich als AfD-Kandidat für das EU-Parlament wählen lassen möchte, eingeladen.
Schon nach kurzer Zeit wurde offensichtlich ,dass dieser Mann nicht viel Ahnung hat, was da auf ihn zukommen könnte. Er "lebte" nach AfD-Art von Plattitüden, polemischen Äusserungen und hatte selten Argumente, was er dann so argumentierte; er sei Bergmann und müsse dies nicht wissen.
Dieser Mann war spektakulär nach 26 Jahren aus der SPD ausgetreten und in die AfD übergetreten, vermutlich, weil ihm die SPD in NRW nie irgendwelche Ämter überschrieb, was man nach seinem gestrigen Auftritt bei Lanz sehr ,sehr gut verstehen kann.
Es gibt aber auch einen guten Einblick in die Personalstruktur der AfD, wenn sie auf solche Leute zurückgreifen müssen. ABer da man dort ja EU zerstören möchte, bzw. Deutschland zum Austritt aus derselben verpflichten, kommt man wohl mit dem schlechtesten Kandidaten sicher weiter in diesen Bemühungen.
Ich empfand nur noch Scham und Peinlichkeit für mich als Bürgerin dieses Landes, wenn ich mir vorstelle, das so eine Type unser Land vertreten soll.
ER selbst erklärt prahlerisch, er würde versuchen, diesen Beamtenmoloch in Brüssel transparenter zu machen, wo dies sowieso Millionen Euro verdienen, aber nicht viel arbeiten. Olga

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Neuanfang oder Ende der EU.?
geschrieben von dutchweepee
europa der vaterländer.jpg
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Neuanfang oder Ende der EU.?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 17.04.2019, 01:38:13

lieber dutch, die Inhalte dieses Plakates versteh ich nicht ganz, denn Europa ist als EU o.k., resp. muß halt renoviert werden. Gestern hab ich eine Doku über das Verhältnis Putin versus die Deutschen im ZDF gesehen, sehr objektiv und aufschlussreich. Ich denke a la longue will und gehört Russland zu Europa, ob das dann noch EU heisst, ist sekundär.

Servus


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Neuanfang oder Ende der EU.?
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 17.04.2019, 08:49:24
lieber dutch, die Inhalte dieses Plakates versteh ich nicht ganz, denn Europa ist als EU o.k., resp. muß halt renoviert werden. Gestern hab ich eine Doku über das Verhältnis Putin versus die Deutschen im ZDF gesehen, sehr objektiv und aufschlussreich. Ich denke a la longue will und gehört Russland zu Europa, ob das dann noch EU heisst, ist sekundär.

Servus
Ich habe die ZDF-SEndung über Putin und dessen unglückliche Liebe zu Deutschland auch gesehen. Die Zeit, als Putin für den Geheimdienst KGB in Dresden lebte, war wohl prägender für ihn als für uns (allerdings ist die Affinität zu Putin im Osten höher als im Westen - das wird mich immer wundern).
ERstaunlich sind immer seine langen Kontakte z.B. zu Frau Merkel, die er sicher als ebenbürtig ansieht.Wie das mal mit AKK sein könnte, kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen.
Und natürlich sein alter Männerfreund Schröder,d en er zum Millionär machte.

GEografisch gehört ein Teil von Russland zu Europa; ich denke auch, dass eine menschliche Annäherung, evtl. auch zur EU möglich sein wird, wenn die Zeit mit Putin vorbei ist.
Alles endet mal - und auch Putin hat kein ewiges Leben. Sollte er politisch nochmals die Verfassung ändern,bzw. einen Ämtertausch vornehmen wollen und können, damit er seine Macht noch länger behält, ist dies ebenfalls absehbar bei einem dann fast 70-jährigen Mann. Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Neuanfang oder Ende der EU.?
geschrieben von freddy-2015
Neuanfang oder Ende der EU   ???
Wenn man sich Griechenland und seine Schulden so anschaut, könnte man spontan sagen, nichts dazu gelernt.
Nur wer genauer hinschaut und sich mit allen Kürzungungen befasst
die die Griechen erdulden mussten hat etwas Verständniss.
Wir werden sehen ob da nicht doch ein Schnitt, ein Neuanfang der EU angesagt wäre.

Ein Haushaltsplan in Brüssel.



Zitat  :  https://www.ard-text.de/?page=132
Griechenland mit Rekordschulden

Die Verschuldung der meisten europäischen Länder ist 2018 zurückgegangen,

aber die beiden Sorgenkinder
Italien und Griechenland machten keine Fortschritte.

Der Schuldenstand in Griechenland kletterte auf 181,1% im Verhältnis zur Wirtschaftsleistung, wie die Statistikbehörde Eurostat mitteilte.
Das ist der schlechteste Wert in der Euro-Zone.
2017 waren es erst 176,2%.
In Italien erhöhte sich der Schulden stand auf 132,2%.
2017 waren es 131,4%. Deutschland kam den Eurostat-Daten zufolge vergangenes Jahr auf 60,9%,
2017 betrug der Wert noch 64,5%.


 
RE: Neuanfang oder Ende der EU.?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 24.04.2019, 07:08:57

Was meinst du warum die jetzt mit Reparationsforderungen kommen..? Ihnen steht das Wasser bis weit oberhalb Scheitel, da ist ganz schlecht luftholen.

Aber alle Griechen haben brav mitgemacht beim "Staat in die Pleite" treiben. So wie es da gelaufen ist, da wäre Deutschland auch mit zu Grunde gegangen. Der Staat soll zahlen . bloß der Staat sind die Griechen selber. Keiner wollte es wahr haben. Und dann sollte erst die EU es richten, aber das ist "schmerzhaft".

Und es gibt noch mehr solcher Kandidaten.....


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Neuanfang oder Ende der EU.?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2019, 16:12:27
Heute habe ich gelesen das es Probleme bei der Spargelernte gibt.
Es fehlen Arbeiter
und da es hier in Deutschland keine gibt,
die einspringen wollen für die fehlenden Fachkräfte aus Polen
und Rumänien siehts schlecht aus.
Haben die Rumänen keine Lust mehr für diesen hochbezahlten Job.???

Sie würden gerne noch ein Taschengeld dazu verdienen.
Aber ihre eigenen festen Jobs in der Heimat sind ihnen wichtiger.
Es geht aufwärts mit der rumänischen Wirtschaft.

Ein Beispiel wie abhängig Deutschland von der EU ist.
Ein Volk von 82 Millionen plus Zuwanderer in der Warteschleife,
bekommt es nicht gebacken
Arbeiter zu stellen.???
Wo ist das Arbeitsamt oder Jobcenter.
Mit kräftigem Zuschuss würden doch bestimmt viele herbei eilen um zu helfen.
Frische Luft und gutes Geld das wäre mal eine Idee um die Lücke zu füllen.
Für wenig Geld macht kein Deutscher einen Finger krumm.
Lohn vom Bauer plus Zuschuss, unversteuert als einmalige Ausnahme (Saisonbedingt)
zur Spargelernt.

Ich liebe Spargel (nicht)
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Neuanfang oder Ende der EU.?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2019, 16:12:27
Was meinst du warum die jetzt mit Reparationsforderungen kommen..?


Diese Forderungen sind ein alter Hut, die werden alle paar Jahre wiederholt.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Neuanfang oder Ende der EU.?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2019, 16:12:27
Der Staat soll zahlen . bloß der Staat sind die Griechen selber. Keiner wollte es wahr haben. Und dann sollte erst die EU es richten, aber das ist "schmerzhaft".

 
 


Das Geld was gezahlt wurde ist kein Geschenk an Griechenland,

sondern es wurden Krediten ausgegeben.
Das heesst up jood Kölsch dat Griechenland jeden Cent davon zurückzahlen muss – mit Zinsen.
Bisher ist keine einzige Zahlung Griechenlands ausgefallen. 
Der Unterschied in den EZB/EU Kredite ist der niedrige Zinssatz gegenüber den Staatsanleihen vom Privat-Markt.
 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Neuanfang oder Ende der EU.?
geschrieben von JuergenS

Ich behalte mir immer vor, nicht einspurig zu sein, sondern aufmerksam neu zu bewerten.

Ich hab eben gerade die Bewerbungsrede von Weber innerhalb der CDU gehört, ich muß sagen, das wäre ein frischer, positiver Wind, da kann AKK nicht mithalten.
Man muß nicht alles teilen, was er will, aber er hat eine vergleichbare Dynamik, die einst, als er noch oft für das EU-Parlament sprach, von Martin Schultz ausging.
Dieser hatte wesentlich zur Gewichtserhöhung des Parlamentes beigtragen, blöderweise durfte er das nur 2 Jahre.
Junker, der alte Haudegen wirkt dagegen wie einer, der noch durchhält, weil er noch im AMT ist.

Also ich hoffe inzwischen auf einen Neuanfang der EU. Fast schon eine Zuversicht, obwohl ich alter Konochen ja gar nicht mehr so viele Perspektiven brauche.Lächeln


Anzeige