Internationale Politik Neue Informationen aus Libyen

Karl
Karl
Administrator

Neue Informationen aus Libyen
geschrieben von Karl
Abdu hat mich über Facebook kontaktiert und gebeten, Euch Folgendes mitzuteilen:

ich lese seit 2 Tagen was im ST.DE ueber die Lage der Bewohner von Benghazi geschrieben wird/
ich moechte dich bitten Folgendes dort zu veroeffentlichen.wenn Sprachfehler dann bitte zuerst korregieren
----------------------------
1. Die Nachrichten ueber meine Familie sollten nur als Beispiel fuer die Lage der Familie im A.verstanden werden.
2.ich bin sehr froh ueber die menschliche Reaktion der Kommentare dort im ST,DE
3.Ich versuche so gut ich kann, den Menschen hier zu beweisen das jemand irgend wo auf der Welt z.B.Deutschland Mitgefuehl hat
4. wenn man dort Ironie betreibt dann es ist fuer uns nicht so schlimm. ich hab Verstaendnis dafuer/in der Tat: ..wir betreiben hier ueber uns die groesste Ironie kampagne denn Ironie hilft uns zu ueberwinden dass wir buchstaeblich toedlich bedroht sind..jeder von uns ..jeder Knabe ..jedes Maedchen..jede Hausfrau..in jeder Stunde.
5.jemand hat geschrieben ( ich bin hilflos !) ..nein..du hast schon geholfen.wenn man erklaert : das tut mir leid..kann das aber nicht aendern hat schon fuer Veraenderung beigebracht.
-------------------
das ist voruebergehend..und ich muss (MUSS!) nochmals Danke klar sagen
abdu
Benghazi
--------------------------------
Benghazi ,November 2014/seit dem 15.10.2014 Tag fuer Tag:
eine Stadt in der ihre Jugend in den Strassen face to face und mit Pistolen und machinengewehre gegen schwerbewaffente int.terror kaempfen.die Bewohner von Benghazi hassen am aller meisten Krieg. sie moegen lieber fussballspiele anschauen, aber sie muessen, entweder selbst Verteidigung oder sie werden vergewaltigt und geschlachtet. die Terroristen toeten zuerst und dann schneiden sie den Kopf weg und dann fotografieren sie das auch und dann zeigen im Bild sie ihre Heldentaten der Bewohner. es ist nicht ein Einzelfall
geschrieben von abdu

Was den Wunsch zur Verbesserung des Deutschen angeht, so habe ich nur wenige offenkundige Rechtschreibfehler korrigiert, so ist der Text gut verständlich und authentisch.

Karl
ingo
ingo
Mitglied

Re: Neue Informationen aus Libyen
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 16.11.2014, 17:34:56
Da ich lange nicht hier war, frage ich mal, was Abdu daran hindert selbst zu schreiben?
Zu Libyen ist mir heute das hier unter die Finger gekommen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/gaddafi-das-schicksal-der-kinder-des-ex-diktators-von-libyen-a-1001598.html
Karl
Karl
Administrator

Re: Neue Informationen aus Libyen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 18.11.2014, 17:57:05
Hallo ingo,

Du wirst wissen, dass das Verhältnis von abdu zu diversen STlern zwiespältig war. Er hat ausgeteilt, aber er wurde mindestens so heftig und unfair auch angegriffen, so dass er den ST jetzt meidet. Er war wegen seiner emotionalen Ausbrüche auch temporär gesperrt, diese Sperre ist aber abgelaufen. Ich fände es eine Bereicherung, wieder eine Stimme aus Nordafrika hier zu haben.

Karl

Anzeige

Re: Neue Informationen aus Libyen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
:
TERRROR DES ISLAMISCHEN STAATES (IS) GREIFT AUF LIBYEN ÜBER
Peter Steffe, ARD-Hörfunkstudio Kairo, 22.11.2014, 11:52[/url]

anfang des berichtes:

Die Terrormiliz "Islamischer Staat" will ihre Macht über die Gebiete im Irak und in Syrien ausweiten.
Besonders gefährdet sind Staaten mit instabilen politischen Verhältnissen, wie etwa der [u]Jemen oder Libyen
.
Dort, in der Küstenstadt Derna, hat sich bereits eine Truppe mit etwa 800 IS-Kämpfern festgesetzt.

Derna, 100.000 Einwohner, Küstenstadt im Osten Libyens.
Bis in die Hafenstadt Bengasi sind es Richtung Westen rund 270,
bis zur Mittelmeerinsel Kreta im Norden Luftlinie 350 Kilometer.
Seit Anfang Oktober weht über Derna das Banner der Terrormiliz des sogenannten "Islamischen Staates"."

fortsetzung siehe link oben.

m./.
.
Re: Neue Informationen aus Libyen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2014, 13:31:23
Es war nicht anders zu erwarten. Die Dispoten waren die Hüter der Stabilität in ihren Regionen. Nun herrscht Zwietracht unter den verschiedenen Stämmen, die Armut ist schlimmer als je zuvor und so hat der IS fast freie Wahl in der Ausdehnung.
Darum wäre es so wichtig in Europa für ausgewogene Verhältnisse zu sorgen und das sehe ich nicht. Leider
Bruny
ingo
ingo
Mitglied

Re: Neue Informationen aus Libyen
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2014, 13:31:23
Libyen ist ja nur eine Zwischenstation für IS. Die Vision ist, bis nach Europa vorzustoßen. Dass es jetzt keinen "Durchmarsch" geben kann, wissen die auch; aber der Gedanke ist bereits fixiert. Vor der Türkei werden sie derzeit auch noch zurückschrecken; aber die steht als Nächstes auf der Speisekarte. Zur Abschreckung hat Erdogan seine Panzer an der Grenze auffahren lassen. Er ist trotz aller Sorgen, die man haben muss, noch in einer komfortablen Lage: In die Kämpfe muss er derzeit nicht eingreifen; wenn die Türkei angegriffen würde, träte der "Bündnisfall" ein, und die Nato müsste aufmarschieren.
Eine sarkastische Anmerkung: Wenn die Nato die Türkei aus dem Bündnis werfen würde, bekämen die türkischen Panzer sofort Marschbefehl; und weil die türkische Armee m.W. stark ist, wäre der IS-Spuk womöglich ganz schnell beendet. Ich glaube übrigens, das Erdogan einen Denkfehler macht. Er glaubt, dass die IS die Türkei verschont, weil sie die IS teilweise unterstützt hat (Waffen über türkische Grenze; Behandlung von IS-Verletzten in der Türkei). Ich glaube, dass die IS die Türkei dennoch bei passender Gelegenheit überfallen würde. Aber vielleicht ist Erdogan dann ja schon im Ruhestand und kann abhauen.

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Neue Informationen aus Libyen
geschrieben von Medea
als Antwort auf ingo vom 22.11.2014, 13:56:19
Ingo, ich denke ebenso, daß die IS-Fanatiker weder Freund noch Feind
kennen, wenn es um ihre Ziele geht. Zu ihrer Strategie wird auch die
Unterwanderung und später in Besitznahme der Türkei gehören, wenn die
nicht zur entscheidenden Vernichtung der IS ausholt.

Medea.
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Neue Informationen aus Libyen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Guten Abend
1.
ich sehe dass die Lage in Libyen fuer die Mitglieder dieses Forums nicht so besonders interressant ist.die Welt hat viele Probleme.
2.
ich habe die Lage meiner eigenen Familie durch Umwege dargestellt.wegen der Reaktion sagten mir die restlichen 5 Mitglieder ,ich haette das nicht tun sollen,was sie frueher umgekehrt meinten.daher moechte ich nur noch sagen( es gibt Wenige denen es doch interressiert zu wissen) dass es mir und 2 Toechter,2 Soehne und iherer Mutter( alle Akademiker) den Umstaenden entsprechend gut geht.
Daraufhin verspreche ich meiner Famile, ihre Gefuehle und Wuerde zu schonen und sie in deutschen Kreisen nicht mehr zu erwaehnen.
3.
Das libysche Volk hat aber langsam verstanden ,es ist seinem Schicksal alleine ueberlassen.ohne Hilfe von Aussen ist es schwer den (nicht islamischen/anti-islamischen) Terror zu bekaempfen.
jedoch wissen Libyer dass LIBYEN sehr schwach und sehr zerstoert innerhalb eines Jahres aussehen wird
..aber Libyer werden nicht ausgerottet.das ist ein 5 tausend jaehriges Volk.
4.
ich hoffe, ich werde hier von neimand umzingelt.ignorieren ist mir lieber..weniger verletzend.und ich habe keine Kraft mit jm zu streiten.wach,mutig,und selbstbewusst,selbstsicher bin ich nach wie vor..aber eine kleine Weisheit lehrt mir dass manche Arbeiten keinen Sinn oder Zweck haben.schliesslich :ich liebe und hasse hier doch niemand.
5.
das leben geht noch weiter..wir alle soellten in dieser miefen Welt ab und zu mal ein und aus atmen.also : Kopf hoch !
----------
ich wuensche euch allen..allen..ein friedliches Wochenende
---------------------
danke fuer die Chance vom WM mich hier noch mal zu melden.
vielleicht melde ich mich irgend wann mal ..in einem jahr oder in 2 jahren wieder
danke..macht es gut..und bleibt gesund !
abdu
Re: Neue Informationen aus Libyen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2014, 20:34:48
Guten Abend, ich weiss nicht was hier im Forum mit einigen Usern passiert ist, es ist auch für mich nicht relevant. Ich hatte bisher noch keine Möglichkeit mit Dir/Ihnen zu kommunizieren, aber ich möchte auf diesem Weg sagen, dass mich persönlich die Lage in Libyen brennend (vielleicht der falsche Ausdruck) interessiert und ich würde gerne Insiderwissen erhalten und nicht auf die Medien angewiesen sein.

Gruß, Bruny
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Neue Informationen aus Libyen
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2014, 20:34:48
macht es gut..und bleibt gesund !
geschrieben von Abdu

Das wünsche ich Dir und Deiner Familie ebenfalls!
Und friedlichere Zeiten für Euer Land ...

Herzliche Grüße
Mareike

Anzeige