Internationale Politik Neue Informationen aus Libyen

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2014, 21:21:16
ich bedanke mich bei dir und bei marieke
bei all die Barmherzigen.
LAGE/ HEUTE:
auf uns angewiesen brauchen
wir hier in Benghazi anscheinend und
allmaehlich(Lage: heute ist der 23.11.2014)keine humane oder inhumane
Intervention vom Ausland.das ist nachdem ich die Lage durch eine nuechterne Rundfahrt reell begutachtete. so praezise bin ich jedenfalls nicht.kann ich auch nicht sein.
uns wird es hier von selbst besser gehen..." objektive " schaetzungsweise!.
--------------------
ZIVILSATION:
immer stehen wir wieder von selbst auf die Beine.das ist unsere Geschichte. wir sind Phyniker.
---------------
P.S. :
Danke auch fuer kommende Kommentare..damit ich mich nicht nur um zu danken melde..danke im Voraus.
Gruesse und Wuensche besonders fuer dich und marieke aber auch fuer alle
abdu
Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2014, 15:34:38
Hallo Abdu, ja ich hoffe dass das libysche Volk es schafft das Land wieder zum Blühen zu bringen. Hilfe vom Westen würde voraussetzen müssen, dass man über die Mentalität und Gepflogenheiten der Bewohner informiert ist und das sehe ich nicht. Ich selbst habe das Land nie besucht, irgendwie kam immer etwas dazwischen und jetzt ist es für wahrscheinlich längere Zeit zu spät.
Aber Dir, Deiner Familie und Landsleuten wünsche ich Kraft und Durchhaltevermögen. Leider dauert der Aufbau viel länger als die Zerstörung, aber er möge Euch gelingen, inshallah.

Viele Grüße, Bruny
nerida
nerida
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von nerida
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2014, 19:41:59
Hallo Abdu, ja ich hoffe dass das libysche Volk es schafft das Land wieder zum Blühen zu bringen.


nun frage ich mich hier aber schon, wann denn in Libyen jemals diese Hoch-zeiten - also das blühende Leben stattfand.

Unter Gaddafi scheinbar nicht und vor Gaddafi war das Land von Italien besetzt und wie man berichtet, unterdrückt.

Ich wünsche wahrhaftig der Bevölkerung dort ein friedvolles, sicheres Leben - aber bitte - nach welcher Fasson?

Anzeige

Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nerida vom 23.11.2014, 20:13:58
Vom Leben habe ich nichts geschrieben Nerida. Ich schrieb blühendes Land. In Libyen waren einmal viele ausländische Investoren involviert. Und nach welcher Fasson? Das werden die Libyer am besten wissen, nehme ich an.

Leider hört man heute aus dem Weltspiegel dass viele junge Männer aus Tunesien sich dem IS anschliessen und nach Libyen gehen um dort einen Bürgerkrieg zu unterstützen, dann wäre das Land vom IS leicht zu unterwandern. Man braucht sich ja nur die Karte vor Augen halten um zu wissen wo die Reise dann hingeht.
Bruny
Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.
vielleicht interessiert dich das, abdu?
vielleicht kennst du die informationen auch?
für mich ist das ja alles neu.
beste wünsche, natürlich auch an die familie.
m./.
.

"Seit dem Sturz des ehemaligen Diktators Gaddafi versinkt Libyen immer tiefer in Gewalt. Staatliche Strukturen zerbröseln, verfeindete Milizen bekämpfen sich, in der Hauptstadt Tripolis haben Islamisten die Macht übernommen."

Reportage aus einem unregierbaren Land
tagesthemen, 27.11.2014, Volker Schwenck, ARD Kairo, 3:36 Minuten

.

Anzeige