Internationale Politik neue kriegsgefahr

sittingbull
sittingbull
Mitglied

neue kriegsgefahr
geschrieben von sittingbull
" der weltfrieden hängt an einem seidenen faden ..."


fidel castro


sitting bull
Blaustrumpf
Blaustrumpf
Mitglied

Re: neue kriegsgefahr
geschrieben von Blaustrumpf
Hierzu der vollständige
originale Offene Brief von Castro
in deutscher Übersetzung.
Re: neue kriegsgefahr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...na dann nix wie hin und verhindern, was zu verhindern ist !?

Oder was willst du damit sagen?

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: neue kriegsgefahr
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Blaustrumpf vom 14.01.2012, 06:42:48
Na da hat ja der Amedinadshad einen neuen verbündeten gewonnen.
Wenns gegen Amerika und den westen geht verstehen sich selbst DIKTATOREN mit eigentlich grundverschiedener weltanschauung.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: neue kriegsgefahr
geschrieben von silhouette
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 14.01.2012, 09:36:19
Und ihr offizielles Presseorgan in deutscher Sprache wird auch prompt zitiert. Klasse Service!

Wann hat je der Weltfrieden nicht an einem seidenen Faden gehangen? Immer dann, wenn darüber mal gerade nicht berichtet wurde, weil die dafür vorhandenen Zeitungsseiten schon voll waren.

Nachtrag: Er hat 1983 an einem seidenen Faden gehangen, nur die sowjetische Propaganda hat es unter Verschluss gehalten. Ein russischer Offizier hat das Signal eines Beobachtungssatelliten, durch das ein Angriff auf die SU mit Atomraketen gemeldet wurde, für einen Fehlalarm gehalten und nicht weitergemeldet. Er wird jetzt in Baden-Baden dafür geehrt.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: neue kriegsgefahr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 14.01.2012, 09:43:31
Die Strasse von Hormus ist an ihrer schmalsten Stelle 30 Seemeilen breit und lt. Völkerrecht hat der Iran den Anspruch auf ein Hoheitsgewässer von 12 Seemeilen bzw. bis zur Mitte der Seestrasse (Anschlußgebiet). Wer will diesem Land den Anspruch auf sein Kontrollrecht und das Recht auf militärische Sicherung absprechen?

Die Hoheitsgewässer der USA befinden sich in mehreren tausend sm Entfernung. Wer durch die Key West fährt, muss sich auch kontrollieren lassen oder gilt das Seerecht nur für die USA?

Also immer schön sachlich bleiben und nicht nur immer dem Mainstream folgen.

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: neue kriegsgefahr
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2012, 11:13:41
Hallo Hinterwäldler, die Straße von Hormus ist ein internationaler schiffahrtsweg, genau so wie beispielsweise die Straße von Dover oder die Straße von Malta.
Dein geschrei möcht ich erleben, wenn einer der anliegerstaaten der genannten mit der schließung dieser wasserstraßen drohen würden.
Dein beitrag hier zeugt von einer unbedarftheit in dieser sache verbunden mit einer unsachlichen parteinahme für einen islamistischen staat, der mit sinnlosen drohgebärden agiert.
hugo
hugo
Mitglied

Re: neue kriegsgefahr
geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 15.01.2012, 09:55:50
Dein beitrag hier zeugt von einer unbedarftheit in dieser sache verbunden mit einer unsachlichen parteinahme für einen islamistischen staat, der mit sinnlosen drohgebärden agiert.
geschrieben von gram


danke gram, das haste sehr schön formuliert,,,das möcht ich doch gleich mal mitnutzen:

Dein beitrag hier zeugt von einer unbedarftheit in dieser sache verbunden mit einer unsachlichen parteinahme für einen nichtislamistischen staat, der mit sinnlosen drohgebärden agiert.

hugo

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: neue kriegsgefahr
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2012, 11:13:41
Wer durch die Key West fährt, muss sich auch kontrollieren lassen oder gilt das Seerecht nur für die USA?

So so, wer "durch Key West fährt" unterliegt dem Seerecht? Oder nach welchen Recht wird man dort kontrolliert, wenn man hindurch fährt?

Was man nicht alles in Foren lernt!
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: neue kriegsgefahr
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hugo vom 15.01.2012, 10:04:50
Ja Hugo, da haste ja wieder mal mit harten fakten zum, thema beigetragen.
Aber Du kannst ja mal "aus protest gegen die Amerikanischen kriegstreiber" den appell loslassen, den Nordostseekanaloder die meerenge vor Fehmarn für den internationalen schiffsverkehr zu sperren.
Aber wenn Du auch der meinung bist, daß der Iran rechtens mal so eben eine internationale wasserstraße sperren kann, so sags doch frei heraus.

Anzeige