Internationale Politik Neue Massenvernichtungswaffe

ingo
ingo
Mitglied

Neue Massenvernichtungswaffe
geschrieben von ingo
"Bisher nahm die US-Armee für sich in Anspruch, die stärkste nichtnukleare Bombe in ihren Arsenalen zu haben. Nun hat Russland eine ähnliche Waffe entwickelt, die noch mehr Zerstörungskraft haben soll als das amerikanische Pendant." (vollständiger Artikel: s. Link)
Vielleicht sollen wir ja Putin noch dankbar sein, dass er eine humanere Alternative zur Atombombe hat entwickeln lassen.....
Der Mann ist kein Deut besser als Bush.
--
kreuzkampus
bartnixe
bartnixe
Mitglied

Re: Neue Massenvernichtungswaffe
geschrieben von bartnixe
als Antwort auf ingo vom 12.09.2007, 10:38:02
Hallo Kreuzkampus, hatte irgend jemand etwas anderes erwartet? Offiziell ist wohl der kalte Krieg beendet, aber das heißt doch noch lange nicht, daß auch keine Waffen mehr weiterentwickelt werden. Bedenke doch bitte, daß die beiden großen Nationen - USA und Rußland - in der letzten Zeit einen Machtkampf hinten den Kulissen betreiben, der nicht ohne ist. Werden dadurch nicht solche Entwicklungen herausgefordert? Rüstet nicht die ganze Welt auf?

Pakistan hat die Atombombe, Iran kann Uran anreichern und damit die Bombe bauen, Rußland hat jetzt die Superbombe und die USA betrachtete sich bisher als die größte Atommacht. Wissen wir was noch alles für Länder solche Waffen haben oder herzustellen - was ist mit China, Korea usw., verkauft nicht Frankreich Waffen in größeren Mengen?

Wozu das alles, doch nur um die Macht zu haben!
--
bartnixe

Anzeige