Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Neue Terrorwarnung für ganz Europa

Internationale Politik Neue Terrorwarnung für ganz Europa

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Neue Terrorwarnung für ganz Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gemäß einer Meldung besteht für ganz Europa die Gefahr eines Angriffes auf das Schienen-Schnellverkehrs-Netz. Mich hat leicht irritiert, weil diese Absprache per Telefon getroffen wurde und das Gespräch von den Geheimdiensten abgefangen wurde. Hat der Al-Qaida noch niemand gesteckt, das ausnahmslos alle Telefongespräche vom NSA abgehört werden?
Quelle: sueddeutsche.de: Von NSA abgehörtes Telefonat - Al-Qaida plant angeblich Anschläge auf Schnellzüge in Europa

Vermutlich ist Mainz eines der Ziele und man hat das Personal vorsorglich gleich auf Krankenstation verschoben. Deshalb wird auch der Stuttgarter Hauptbahnhof unter die Erde verlegt und die badische Gäubahn nicht wieder ausgebaut.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Neue Terrorwarnung für ganz Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2013, 10:23:18
Na was diskutieren wir denn dann noch um die Spähaffaire? Da sieht man doch, daß die NSA nur zu unserer Sicherheit spioniert! Ein undankbares Volk sind wir !

Edita
rehse
rehse
Mitglied

Re: Neue Terrorwarnung für ganz Europa
geschrieben von rehse
als Antwort auf Edita vom 19.08.2013, 10:39:36
Na was diskutieren wir denn dann noch um die Spähaffaire? Da sieht man doch, daß die NSA nur zu unserer Sicherheit spioniert! Ein undankbares Volk sind wir !

Edita


Jawoll, erstaunlich, wie schnell sich das danach bemerkbar macht. Das hier ein Anschlag passieren könnte, wird ja seit mind. 15 Jahren von Politikern immer wieder "in Aussicht" gestellt. Irgendwann wird dann auch mal etwas passieren.

Anzeige

Re: Neue Terrorwarnung für ganz Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2013, 10:23:18
Ich würde die Zeitung in kleine Vierecke reißen und auf ein Band aufziehen.

Bisher sind mehr Fahrgäste durch Komatreter umgekommen als durch Bomben.
Aber davon berichtet das Bladl nur wenig.

Oder kennst Du alle Fälle in Hamburg in den Jahren seit 2009 ?

nordstern
Medea
Medea
Mitglied

Re: Neue Terrorwarnung für ganz Europa
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2013, 10:55:37
Warte, warte noch ein Weilchen ....
Mir scheint, Ihr könnt es gar nicht abwarten, bis
tatsächlich etwas Schreckliches passiert ...
Zu sicher sollten wir alle nicht sein.

M.
Re: Neue Terrorwarnung für ganz Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 19.08.2013, 11:13:00
So isses Medea und dann singen alle im Chor: das haben wir immer schon gesagt!! )

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Neue Terrorwarnung für ganz Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Medea vom 19.08.2013, 11:13:00
Warte, warte noch ein Weilchen ....
Mir scheint, Ihr könnt es gar nicht abwarten, bis
tatsächlich etwas Schreckliches passiert ...
Zu sicher sollten wir alle nicht sein.

M.


Hallo Medea

Wie recht du hast.

Phil.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Neue Terrorwarnung für ganz Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 19.08.2013, 11:26:29
Nein- nein, ich warte überhaupt nicht darauf, aber wenn die solche Telefonate schon abgehört haben, dann gehört das bestimmt nicht so pauschal in die Öffentlichkeit, sondern dann muß stillschweigend die Sicherheit an den Orten, die eventuell betroffen wären, erhöht werden, denn nur so könnte man dann eventuell der Attentäter habhaft werden, man kann aber nicht ganz Europa auf Sicherheitslevel 1 hieven, ganz abgesehen davon, daß das Zusammenleben mit Leuten, " die so aussehen als ob " sehr ungemütlich werden kann!

Edita
Skorpion49
Skorpion49
Mitglied

Re: Neue Terrorwarnung für ganz Europa
geschrieben von Skorpion49
als Antwort auf rehse vom 19.08.2013, 10:53:12
Na was diskutieren wir denn dann noch um die Spähaffaire? Da sieht man doch, daß die NSA nur zu unserer Sicherheit spioniert! Ein undankbares Volk sind wir !

Edita


Jawoll, erstaunlich, wie schnell sich das danach bemerkbar macht. Das hier ein Anschlag passieren könnte, wird ja seit mind. 15 Jahren von Politikern immer wieder "in Aussicht" gestellt. Irgendwann wird dann auch mal etwas passieren.

Noch dazu, wo doch unsere lieben Soldaten alles tun, um ander Völker zu terrorisieren. Oh Verzeihung wenn wir oder unsere Verbündeten dies machen heißt das ja Demokratisierung.
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Neue Terrorwarnung für ganz Europa
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Skorpion49 vom 19.08.2013, 11:39:40
Also ich weiß nicht. Witzeln kann ich darüber nicht, denn die Gefahr ist nun mal da und sie wächst. Im Ägypten werden Kirchen angezündet und Christen verfolgt und getötet, und sie hassen uns nun mal. Wir als " Ungläubige " haben doch garkeine lebensberechtigung, wenn es nach den Muslimbrüdern und Alkaida geht.

Aber da müssen wir durch, denn die Laus haben wir uns selbst in den Pelz gesetzt.

Anzeige