Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Neuer Nato-Generalsekretär Rasmussen will mit Taliban verhandeln

Internationale Politik Neuer Nato-Generalsekretär Rasmussen will mit Taliban verhandeln

arno
arno
Mitglied

Neuer Nato-Generalsekretär Rasmussen will mit Taliban verhandeln
geschrieben von arno
Hallo,

der neue Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen (56)
will mit den islamistischen Taliban in Afghanistan verhandeln-
und er wird Erfolg haben !

Viele Grüße
--
arno
Re: Neuer Nato-Generalsekretär Rasmussen will mit Taliban verhandeln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 01.08.2009, 17:39:27

"der neue Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen (56)
will mit den islamistischen Taliban in Afghanistan verhandeln-
und er wird Erfolg haben !"
geschrieben von arno


Woraus leitest du denn das ab?

--
klaus
arno
arno
Mitglied

Re: Neuer Nato-Generalsekretär Rasmussen will mit Taliban verhandeln
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2009, 17:53:50
Hallo, klaus,

es handelt sich um eine Option, mit der Probleme
nachhaltig beseitigt werden können!

Viele Grüße
--
arno

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Neuer Nato-Generalsekretär Rasmussen will mit Taliban verhandeln
geschrieben von silhouette
als Antwort auf arno vom 01.08.2009, 17:39:27
Die zweite Hälfte des von dir zitierten Artikels scheint mir mindestens ebenso gewichtig, ist nur keine so vordergründig sensationelle Meldung. Der darin enthaltene politische Sprengstoff u.a. für zukünftige deutsche Verteidigungshaushalte ist nicht von Pappe. Denn er will das personelle und organisatorische Polster der Nato-Eingreifgruppen deutlich erhöhen.

Das dürfte sich auch in Richtung Erhöhung der deutschen Beteiligung auswirken. Und? Gefällt dir das? Mir nicht.
--
silhouette
Re: Neuer Nato-Generalsekretär Rasmussen will mit Taliban verhandeln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 01.08.2009, 21:59:59
--
Re: Neuer Nato-Generalsekretär Rasmussen will mit Taliban verhandeln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 01.08.2009, 20:42:40
@arno,
"Hallo, klaus,

es handelt sich um eine Option, mit der Probleme
nachhaltig beseitigt werden können!"


Ich gehe mal davon aus, dass du den gesamten Artikel gelesen hast, in dem der Nato Gen.Sekr. über den zukünftigen Schwerpunkt des Einsatzes auch der Bundeswehr gesprochen hat.
Das wäre eigentlich das Gegenteil von dem, was ich sonst von dir und vielen anderen lese.

Was die Gespräche mit dem Taliban anbetrifft, bin ich eher skeptisch.
--
klaus
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Neuer Nato-Generalsekretär Rasmussen will mit Taliban verhandeln
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 01.08.2009, 17:39:27
Rasmussen hat mit seinen unbedachten Aeusserungen damals die fundamentalen Islamisten zur Weissglut gebracht. Die Taliban gehören zu diesen. Warum sollte also ausgerechnet Rasmussen nun der richtige Vermittler sein?

--
schorsch

Anzeige