Internationale Politik Neues aus Libyen

hugo
hugo
Mitglied

Re: Neues aus Libyen
geschrieben von hugo
als Antwort auf Karl vom 07.03.2012, 14:29:44
Eigentlich ist mir gar nicht zum Lachen und ich behalte auch nicht gerne im Nachhinein Recht, wenn ich die kriegsgeilen Politiker und die Pantoffelkrieger vor dem Fernseher kritisiert habe
geschrieben von karl


hallo karl, das klingt ja fast so als ob Du die militärische Hilfe der Nato, das Gaddafiregime zu beenden, nun dafür verantwortlich machst, das in Libyen derzeit Gruppierungen mit an die Spitze des Staates gespült werden, von denen wir uns nichts Gutes erhoffen ?

Was glaubst Du wär ohne diese Hilfe passiert ??

schon das lange Zögern hatte die Opposition und die um ihre Freiheit kämpfenden Zivilisten in arge Bedrängnis gebracht,,,naja und das war natürlich die Gelegenheit der Gotteskrieger, der Muslimbrüder, ehemalige Gaddafivertraute, und ähnlich gelagerter und in Waffentechnik geübter Kämpfer in dieses Vakuum einzudringen und sich anzubieten.

Deren Beteiligung zahlt sich nun -natürlich entgegen unseren Vorstellungen- aus, wir werden uns noch wundern was für rückschrittliche Gepflogenheiten (nicht nur demokratieunfreundlich, frauenfeindlich, westkritisch usw,,) dort nun ausgegraben werden.

also ich bin nicht geneigt,,,,unsere damals unterlassene Hilfeleistung völlig losgelöst von den jetzigen Ereignissen zu sehen oder gar zu behaupten das sich ohne unsere damalige Mithilfe jetzt die erhofften Ergebnisse einstellen würden.

Wir haben uns in eine Situation hineinmanövriert,,,die uns nun dazu verdonnert wenig Einfluss zu haben, der fiel durch unser Zögern eben den Anderen fast kampflos in den Schoß, und nun wundern wir uns und müssen mit großen Augen zuzusehen wohin dort der Hase läuft.

meint Pantoffelkrieger hugo


Anzeige