Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Neues "Bürgerschutzgesetz" in Spanien

Internationale Politik Neues "Bürgerschutzgesetz" in Spanien

Re: Neues "Bürgerschutzgesetz" in Spanien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 14.08.2015, 02:26:38
Moin du Nachteule . Wenn ich bei einer Demonstration gegen den Staat dabei bin, egal aus welchen Gründen, muss ich mit der Härte der Guardia Civil rechnen, die fragen nicht welcher Nation man angehört. Und die GC ist nicht zimperlich.
Für das Einstellen von Fotos ins Netz kann weder ich noch Du belangt werden. Da schützt uns unsere Nationalität.
Bruny
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Neues "Bürgerschutzgesetz" in Spanien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2015, 07:01:57
Es handelt sich um Verwaltungsvergehen,deshalb gibt es kein richterlichen Verfahren.

Ich denke,das ist so wie mit Strafzettel,die man im Ausland bekommt. Wenn man persönlich erwischt wird,dann zahlen...in das Wohnland nachgeschickte Strafebescheide können ja meist (außer es gibt Spezialabkommen) ignoriert werden.

Öffensichtlich genügte ein auf Facebook gepolstertes Foto,das einen auf einem Behindertenparkplatz geparkte Polizeiauto zeigt, für eine Strafe höher als 800 Euro.
Re: Neues "Bürgerschutzgesetz" in Spanien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2015, 06:28:58
Zu den neuen Verboten kommt der Konsum von Alkohol auf der Straße. Das dürfte in einem reinen Urlaubsland viele Kneipenbesitzer mit "Außenbestuhlung" in den Ruin treiben und die Urlauber von weiteren Besuchen abhalten. Trudelt Spanien zurück in die Vergangenheit? In vielen Köpfen ist sie ja noch immer sehr präsent.
Bruny

Anzeige


Anzeige