Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Neues Kriegsgebiet in Region Armenien-Aserbaidschan-Bergkarabach?

Internationale Politik Neues Kriegsgebiet in Region Armenien-Aserbaidschan-Bergkarabach?

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Neues Kriegsgebiet in Region Armenien-Aserbaidschan-Bergkarabach?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.11.2020, 19:13:12
Azərbaycan türkləri !
olga64
olga64
Mitglied

RE: Neues Kriegsgebiet in Region Armenien-Aserbaidschan-Bergkarabach?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2020, 19:50:26

Jetzt haben Sie es anscheinend verstanden: die Osmanen gibt es schon seit 1923 nicht mehr; die Türken aber schon.
Und natürlich die Aserbaidschaner, die teils zur Türkei und teils zum Iran tendieren und soeben die Armenier vertrieben haben und dort einen widerlichen Krieg führten. Olga

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Neues Kriegsgebiet in Region Armenien-Aserbaidschan-Bergkarabach?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.11.2020, 19:56:08
Verantwortlich für den Genozid an den Armeniern war das Osmanische Reich und in diesem auch die Bewegung der Jungtürken und folgend die Türkei. Und diese ist in Berg-Karabach mit verantwortlich für die offensichtliche ethnische "Säuberung".

aber diese Tatsache erschließt sich ihnen offensichtlich nicht.
Das hätte mich auch verblüfft !

btw der Schlächter vom Bosporus ist dabei das Osmanische Reich in seinen alten Grenzen wieder herzustellen. Die ethnischen "Säuberungen" in der Türkei, Syrien und im Irak sind deutlich, ebenso die Anektierung und die Vertreibung der Bevölkerung aus den besetzten Gebieten.

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Neues Kriegsgebiet in Region Armenien-Aserbaidschan-Bergkarabach?
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf aixois vom 13.11.2020, 20:09:57

Und wer sollte für Deutschland  mit am Verhandlungstisch sitzen und sich mit nachhaltigen

Vorschlägen profilieren ?  Unser Außenminister Heiko Maaß ?

Nur mal als Frage....................

LG  C.S.
Alexs
Alexs
Administrator

RE: Neues Kriegsgebiet in Region Armenien-Aserbaidschan-Bergkarabach?
geschrieben von Alexs
als Antwort auf olga64 vom 16.11.2020, 17:29:26

OT

Wieso sollte ich gerne in Starnberg leben wollen, bzw. warum sollte ich das nicht schaffen, wenn ich das wollte? Klar - wäre ich ausländerfeindlich wäre das sicherlich ein präferierter Ort, bin ich aber nicht.

Es klingt irgendwie verzweifelt, wenn du hier Fälle aufführst, bei denen die Täter noch nicht verurteilt sind, wenn du sonst immer betonst, dass die Beschuldigten solange als unschuldig anzusehen sind, bis sie verurteilt sind. Das soll aber deine Beispiele gar nicht entkräften.

Nazi - immer wieder dieses Wort. Es für heutige Möchtegerns zu verwenden, ist eine ungeheure Verharmlosung der damaligen Nazis und ihren Taten.

...
diese Nazis werden ja nicht nur in Deutschland immer mehr sondern weltweit und inwiefern sie weniger gefährlich als türkische Nationalisten sein sollten, kann ich zumindest (ausserhalb Starnbergs) nicht beurteilen...
Olga

Aber genau das hast du doch gemacht, es beurteilt:

Die Gefahr in unseren Ländern siedle ich nicht bei den Türken an, sondern bei den Nachfolgern der Nazis, die sich immer breiter machen. Olga

Und ich habe jetzt keine Lust mich zu wiederholen.
Nur noch was Anderes: Gefahr muss nicht immer gleich mit einem Mord einher gehen. Darüber könnte man ja mal nachdenken.
aixois
aixois
Mitglied

RE: Neues Kriegsgebiet in Region Armenien-Aserbaidschan-Bergkarabach?
geschrieben von aixois
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 16.11.2020, 20:58:15

Rein rhetorisch - versteht sich !

"Dauerhafter Frieden wird nur erreicht werden, indem die Deeskalation jetzt beginnt. Das ist unsere Botschaft, und das ist die klare Botschaft der gesamten internationalen Staatengemeinschaft, und zwar geschlossen." (H.Maas BT Aktuelle Stunde am 29/10/2020) .


Russland hat halt nicht länger gewartet, die Minsker Gruppe, Gruppe sein lassen und zusammen mit den Türken eine  "Waffenschweigen" - Vereinbarung diktiert, die die Aseris hofiert und damit die Türken mit ihren Milizen die rote Karte gezeigt. 

Welchen Preis Aserbeidschan letztlich dafür bezahlen wird, bleibt abzuwarten.
Eine stärkere russische Kontrolle (Zurückdrängung) des israelischen  und US-amerikanischen Einflusses sowie eine - auch militärische - Präsenz vor Ort zur Steuerung von Entwicklungen innerhalb der facettenreichen Gemengelage im Kaukasusbereich und darüber hinaus in östlicher Richtung (Iran- China/Seidenstraße; 2020 grosses Militärmanöver unter Beteiligung Chinas) dürfte mehr als nur rein spekulativ sein. Russland wird nicht weiter zulassen, dass seine ex-SSR an seiner Peripherie zu sehr nach Westen abdriften, zumal in diesem eurasischen-vorderasiatischen die Einflusssphären in den nächsten Jahren  neu abgesteckt werden dürften.

Mit Religion hat das nur sehr vordergründig was zu tun, es geht hier nicht um Islam gegen Christentum.

Jedenfalls  zeichnet sich auch hier ab, dass ohne  den Weg über Moskau, die EU , und besonders Frankreich (moralischer Garant armenischer Interessen) zusammen mit  Deutschland , in Zukunft wenig ausrichten können.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Neues Kriegsgebiet in Region Armenien-Aserbaidschan-Bergkarabach?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Alexs vom 16.11.2020, 22:53:05
OT

Wieso sollte ich gerne in Starnberg leben wollen, bzw. warum sollte ich das nicht schaffen, wenn ich das wollte? Klar - wäre ich ausländerfeindlich wäre das sicherlich ein präferierter Ort, bin ich aber nicht.

 
 
.
Vielleicht würde es Ihre finanziellen Mittel überstrapazieren, wenn Sie den Plan hegen sollten, nach Starnberg ziehen zu wollen. Ausser der immensen Wohnungsknappheit in dieser Region sind Wohnungen oder gar Häuser unbezahlbar geworden.
Welche Ausländerfeindlichkeit vermuten Sie in Starnberg?
Dort leben Bayern, Deutsche, Europäer, russische Oligarchen, Saudis und sogar der thailändische König friedlich zusammen.
Sie sollten sich das mal anschauen, nur so zum Spass. Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Neues Kriegsgebiet in Region Armenien-Aserbaidschan-Bergkarabach?
geschrieben von olga64
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 16.11.2020, 20:58:15
 
Und wer sollte für Deutschland  mit am Verhandlungstisch sitzen und sich mit nachhaltigen

Vorschlägen profilieren ?  Unser Außenminister Heiko Maaß ?

Nur mal als Frage....................

LG  C.S.
Ich weiss zwar nicht ,was Sie explizit gegen unseren Aussenminister, Heiko Maas haben (dessen Namen Sie anscheinend nicht mal richtig schreiben wollen), aber eines kann man Ihnen versichern:
In der nächsten Bundesregierung wird er nicht mehr Aussenminister sein, ganz einfach, weil die SPD nicht mehr BEstandteil der neuen Regierung sein wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. Cem Özdemir von den Grünen neuer Aussenminister wird, wenn die CDU/CSU mit den Grünen eine Koalition eingeht.

Vielleicht trauen Sie diesem Mann ja mehr zu? Olga
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Neues Kriegsgebiet in Region Armenien-Aserbaidschan-Bergkarabach?
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf olga64 vom 17.11.2020, 19:50:48

O, wirklich mal einen Fehler bei mir gefunden ?  Ein böses "ß" statt eines "s" ? Das tut mir aber leid.

Aber immerhin meinen wir beide doch denselben  (?)  Mann als Außenminister .

......der beim Twittern einem Belgier zu "65 Jahre Bundeswehr" gratuliert.

Ach nee, das Foto kennst Du ja.  Stell ich nicht auch noch hier ein.

Über ungelegte Eier, was die nächste Bundestagswahl betrifft, mag ich nicht spekulieren.

C.S.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Neues Kriegsgebiet in Region Armenien-Aserbaidschan-Bergkarabach?
geschrieben von olga64
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 17.11.2020, 20:30:57

Danke für diesen wirklich wichtigen, politischen BEricht. Kann sicher nur aus der Tastatur einer Dame stammen, die mit Fug und Recht von sich behaupten kann, dass sie bis zum heutigen Tage nie irgendwelche Fehler machte, obwohl sie vermutlich in weit wichtigeren Positionen bis heute ihre Aufgaben zu erfüllen hat.
Deshalb nimmt sie sich reinen Herzens die Freiheit, standhaft auf die vielen Fehler hinzuweisen, die störenderweise laufend um sie herum passieren.... Viel Spass weiterhin dabei. Olga


Anzeige