Internationale Politik Niewieda

Karl
Karl
Administrator

Re: Niewieda
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 05.01.2015, 21:23:00
Hier ist übrigens der Hashtag-Link für #Niewieda.

Noch erfolgreicher sind #Nobaergida und #nokoegida

Karl
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Das ist rechtsextrem. Schluss, Punkt, Ende
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2015, 23:55:42
Margarit eine eigenwillige Einstellung hast Du wenn Du glaubst Karl würde / könnte die politische Einstellung der User beeinflussen!
Nur weil er der Betreiber des Forums ist, vertreten noch lange nicht alle seine Meinung und Ansichten.
Möglich, daß es einige wenige gibt, aber das ist wirklich nur ein kleiner Teil.
Ich habe schon öfters gelesen, daß Karl Kontra bekommt und er damit auch umgehen kann und nur wenn es unterhalb der Gürtellinie geht, sich dagegen auflehnt.

Es ist doch eher umgekehrt der Fall.
Wer nicht Deine Sichtweise vertritt und dagegen argumentiert, den greifst Du an.
Suchst wohl im Internet Argumentationen, die in etwa Deiner Sichtweise entsprechen und bemerkst oft nicht, daß diese sich inhaltlich widersprechen.

Wenn Du die Mitgliederzahl als Maßstab nimmst, solltest Du unterscheiden wie viele davon überhaupt im Forum aktiv sind.

Der größte Anteil der Mitglieder scheint nur im Forum zu lesen, auch bei anderen Themen.
Viele sind auch "nur" in bestimmten Bereichen tätig und beteiligen sich nicht an Diskussionen.

Ich bin und war auch in anderen Foren unterwegs, nirgends habe ich beobachten können, daß die Forenbetreiber von den Usern kein Kontra bekommen haben!

Wenn Du schreibst:
"Es folgen Dir auch begeistert vermeintlich viele User, vor allem Userinnen.",
dann entspringt dies auch nur Deiner Fantasie.
Die Userinnen wissen alle, daß Karl glücklich verheiratet ist, warum sollten sie ihm dann begeistert folgen und keine eigene Meinung vertreten?
Das ist hier doch kein Forum für einsame Herzen !

Du neigst tatsächlich dazu anderen das Wort verbieten zu wollen, die nicht Deine Ansichten vertreten.
Bei mir hast Du es ja auch bereits mehrmals versucht!

Monja.
nerida
nerida
Mitglied

Re: Niewieda
geschrieben von nerida
als Antwort auf Karl vom 06.01.2015, 00:27:54
Hier ist übrigens der Hashtag-Link für #Niewieda.

Noch erfolgreicher sind #Nobaergida und #nokoegida

Karl
geschrieben von karl

ich werde all diese Links nicht öffnen, denn es wird immer schäbiger.

Ich dachte immer, dass es nach dieser Hetze gegen Guttenberg und dann gegen christian Wulff nicht schlimmer werden kann.
Da habe ich mich getäuscht.

Mir gefielen weder Guttenberg noch Wulff, diese Pegidaaufmärsche halte ich für lächerlich, das kann man äußern, aber so eine Massenhysterie kann einen nur Angst machen.

Die Stimmen der Vernunft und des Abwägens gehen gnadenlos unter und seit die Kirche sich an diesen Progromen beteiligt, eine Kanzlerin, die ich bis jetzt schätzte und unserer erster Mann im Staate nicht den notwendigen Abstand halten wollen entsetzt mich.

Man kann so kleine Gruppierungen wie diese Pegida unter Kontrolle halten - die schweigende Mehrheit der bevölkerung ganz sicher nicht.

Eigentlich gehe ich keiner Diskussion aus dem Wege, aber hier kann man sich nur zurückziehen um einen Rest von Würde und Anstand zu behalten.

Anzeige

Re: Das ist rechtsextrem. Schluss, Punkt, Ende
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2015, 23:55:42
Margarit, Du hast schon recht dass viele in diesem Forum schweigen, aber das liegt, meines Erachtens, nicht an Karl sondern eher daran, dass es insbesondere Userinnen gibt, die es vortrefflich verstehen einem buchstäblich das geschriebene Wort zu verdrehen und dreist nur ihre Meinung gelten lassen wollen. Ist mir erst widerfahren in einem anderen Thread. Mich bewegt das dazu dass ich mich letztendlich zurück ziehe. Denn mich in meiner spärlichen Zeit ständig rechtfertigen zu müssen wird mir auf die Dauer zu anstrengend. Dabei möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich nur für mich spreche.

Und weil Du einen Auszug von Jaques Schuster, Chefkommentator Die Welt gebracht hast kann ich Dir gerne bestätigen das ich persönlich sein Geschreibsel auch für alles andere als richtig halte.
Zum einen kenne ich niemand der an ein vereintes Europa glaubt, mich eingeschlossen, angegriffen wurde ich deshalb noch nie.
Den Wert des Euro in Frage zu stellen ist an sich schon eine blöde Formulierung, denn der Euro ist wie jedes andere Geldmittel eine Währung. Komisch dass der Wert des Euro nicht in Frage gestellt wird, wenn er überdurchschnittlich hoch eingestuft ist.
Und ich vertrete jederzeit laut und deutlich die These dass Asylbewerber, die bei uns straffällig geworden sind ohne wenn und aber ausgewiesen werden sollen. Auch dafür bin ich noch nie angegriffen worden.
Und wenn Dschihadisten, die einen deutschen Pass haben, nach Deutschland zurückkehren, so können diese überwacht werden, wenn sie bei und straffällig werden den üblichen Weg über Anklage ins Gefängnis gehen, aber es kann ihnen nicht verwehrt werden nach Deutschland zurück zu kommen. Soviel Grundkenntnis des deutschen Gesetzes sollte ein Chefkommentator schon besitzen.
Bruny
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Niewieda
geschrieben von Tina1
als Antwort auf nerida vom 06.01.2015, 05:53:11

Karl
ich werde all diese Links nicht öffnen, denn es wird immer schäbiger.

Ich dachte immer, dass es nach dieser Hetze gegen Guttenberg und dann gegen christian Wulff nicht schlimmer werden kann.
Da habe ich mich getäuscht.

Mir gefielen weder Guttenberg noch Wulff, diese Pegidaaufmärsche halte ich für lächerlich, das kann man äußern, aber so eine Massenhysterie kann einen nur Angst machen.

Die Stimmen der Vernunft und des Abwägens gehen gnadenlos unter und seit die Kirche sich an diesen Progromen beteiligt, eine Kanzlerin, die ich bis jetzt schätzte und unserer erster Mann im Staate nicht den notwendigen Abstand halten wollen entsetzt mich.

Man kann so kleine Gruppierungen wie diese Pegida unter Kontrolle halten - die schweigende Mehrheit der bevölkerung ganz sicher nicht.

Eigentlich gehe ich keiner Diskussion aus dem Wege, aber hier kann man sich nur zurückziehen um einen Rest von Würde und Anstand zu behalten.


nerida dein Beitrag ist wie immer sachlich, neutral u. objektiv und deshalb auch glaubwürdig. Ich kann diesem Text nur zustimmen.
Tina
Karl
Karl
Administrator

Re: Niewieda
geschrieben von Karl
als Antwort auf nerida vom 06.01.2015, 05:53:11
@ nerida,

verdrehter kann man die Realität nicht darstellen als Du. In Deiner Sichtweise gibt es also ein "Pogrom" gegen die Pegidamitläufer. Diese sind die Opfer, nicht die Muslime in unserem Land werden an den Pranger gestellt. Das ist dreist.

Karl

P.S.: So ganz nebenbei wird hier noch der Begriff des Pogroms verharmlost. Was darunter zu verstehen ist, weiß leider jeder der die deutsche Geschichte kennt und verstanden hat.

Anzeige

Re: Niewieda
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 06.01.2015, 08:23:50
Und Du bestätigst meine Meinung Ich hoffe Du kannst zwischen den Zeilen lesen, eine Kunst dIe nicht jeder beherrscht.
Bruny
adam
adam
Mitglied

Re: Niewieda
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 06.01.2015, 08:29:10
So ganz nebenbei wird hier noch der Begriff des Pogroms verharmlost. Was darunter zu verstehen ist, weiß leider jeder der die deutsche Geschichte kennt und verstanden hat.
geschrieben von karl


Deshalb kann ich nur immer wieder vor der Verwendung derartiger Vergleiche warnen. Schon der Nazivergleich war unsäglich, vor allem aber aus heutiger Sicht, weil er vorverurteilt und einfach im Vorbeigehen gegen das rechtsstaatliche Schuldprinzip verstößt.

Ähnliches gilt, wenn den Pegidaleuten wegen ihres Schweigens das Recht auf friedliches Demonstrieren abgesprochen wird. Auch das verstößt gegen die Bürgerrechte.

Langsam frage ich mich, wer schlimmer gegen den Rechtsstaat verstößt und ihm mehr schadet, diejenigen, die gegen das Prinzip der Menschlichkeit verstoßen und ihren unwissenden Egoismus über alles stellen oder jene, die aus lauter Überschwang über ihr humanitäres Auftreten den Gesamtüberblick, sowohl innen- wie außenpolitisch komplett verloren haben.

Beide Seiten liefern für eine ernsthafte Suche nach Problemlösungen nur Streichergebnisse.

--

adam
Karl
Karl
Administrator

Re: Niewieda
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 06.01.2015, 08:57:52
@ Adam,

Du bist sicher auch mit dem Spruch "Den Anfängen wehren" groß geworden. Wann, wenn nicht jetzt, wo wieder gegen eine Menschengruppe Hatz gemacht wird, sollte dieser Spruch zur Anwendung kommen? Ist Pegida die Lehre aus den NSU-Morden? Nein, sondern Pegida nährt sich aus dem gleichen Sumpf wie diese Mörder.

Du hast hier oft die Nulltoleranz Position vertreten, wenn es gegen Leute ging, die Deiner Meinung widersprachen und Du der Auffassung warst, dass diese Meinungen mit der demokratischen Grundordnung nicht übereinstimmten.

Jetzt, wo wieder Menschen diskriminiert werden sollen aufgrund ihrer Religion solltest Du Deine Stimme erheben und keine Toleranz üben.

Das ist meine Meinung und so verhalte ich mich. Karl
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Niewieda
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 05.01.2015, 22:56:16
Es ist das (...) Mißverständnis, daß eine demokratische Regierung zuständig sei, Probleme in der Gesellschaft zu lösen ...
geschrieben von adam


für einen der immer so tut , als hätte er die Demokratie praktisch
erfunden ...

ist das schon eine bemerkenswerte aussage .

und

Langsam frage ich mich, wer schlimmer gegen den Rechtsstaat verstößt und ihm mehr schadet, diejenigen, die gegen das Prinzip der Menschlichkeit verstoßen und ihren unwissenden Egoismus über alles stellen oder jene, die aus lauter Überschwang über ihr humanitäres Auftreten den Gesamtüberblick, sowohl innen- wie außenpolitisch komplett verloren haben.
geschrieben von adam


langsam frage ich mich , warum du nicht einfach sagst was du wirklich denkst und dich stattdessen hinter einer vorgegaukelten "objektivität" versteckst , die überparteiliche neutralität signalisieren soll , faktisch aber das geschäft der rechtspopulisten/faschisten
betreibt .

du bist ein bauernfänger .

sitting bull

Anzeige