Internationale Politik Niewieda

Re: Niewieda
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 06.01.2015, 11:17:00
"Die Pegida-Proteste appellieren an dumpfe Vorurteile, an Fremdenhass und Intoleranz. Doch das ist nicht Deutschland. Der Blick in unsere Geschichte und der wirtschaftliche Verstand sagen uns: Deutschland darf Flüchtlinge und Asylbewerber nicht verstoßen. Deutschland muss weltoffen und tolerant bleiben. Darum ein deutliches NEIN zu Pegida!“

Helmut Schmidt
sammy
sammy
Mitglied

Re: Das ist rechtsextrem. Schluss, Punkt, Ende
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2015, 11:00:10
...ach Bruny, zu deiner "Präsenz" hier kann ich auch feststellen, etwas weniger wäre oftmals mehr...

sammy
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Niewieda
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 06.01.2015, 11:01:02
Das "Beim-Namen-nennen" greift viel zu kurz, wenn nicht nach den wahren Ursachen gesucht wird.
Mareike


.....Mareike, hier im Forum wird ja beides ausgiebigst benannt und zum nachlesen verlinkt, ich selber habe das oft genug und wiederholt getan, ....
Edita

Ich weiß Edita und dennoch: Vorhin hast du in einem Beitrag von Zusammenrotten geschrieben. Wenn ich auch nicht mit Pegida sympathisiere, so stelle ich jetzt fest, dass mir die Gegenbewegung allmählich auch suspekt wird.

"Bei näherer Untersuchung von Pogromen stößt man regelmäßig auf soziale und ökonomische Dimensionen."
Dieser Satz beschäftigt mich.

Wehret den Anfängen!

Mareike

Anzeige

Re: Niewieda
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 06.01.2015, 11:17:00
Ja Luchs, ich wäre auch dafür dass Ängste ernst genommen werden müssen. Aber dafür müssen sie auch glaubhaft geschildert werden. Mir erschliesst sich nicht, warum Leute Angst haben vor etwas was sie nicht zur Sprache bringen können. Wenn ein Rentner kund tut dass er nichts hat, dass er keine Mietbeihilfe bekommt etc., aber Flüchtlinge alles bekommen, dann frage ich mich wem er hier was vorhalten möchte. Er bekommt soviel Rente wie ihm, mir und Millionen anderen ausgerechnet wurde. Er möchte dann also dem Flüchtling verwehren was er bekommen hat? Denn in das jetzige Rentensystem hat er wahrscheinlich auch nicht einbezahlt. Und warum sind es überwiegend ehemals Ostdeutsche die sich einer zweifelhaften Bewegung anschliessen?
Bruny
Re: Das ist rechtsextrem. Schluss, Punkt, Ende
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sammy vom 06.01.2015, 11:23:04
Ich kann, im Gegensatz zu Dir wenigstens meine Meinung artikulieren, dies scheint Dir jedoch völlig fremd zu sein. Man sieht Dich ja auch genügend hier und da, nur wirklich zu sagen hast Du weder hier noch da
Bruny
Re: Niewieda
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2015, 11:13:10
Ja,hier der von Dir genannte Anständige:

Eines jedoch wussten alle deutschen Regierungschefs: Ehemaliger Bundeskanzler ist man sein Leben lang; von diesem Amt, und es ist ein Amt, gibt es keinen Rücktritt. Das bringt einiges mit sich, Grenzen für das eigene Handeln und Pflichten. Beides will Gerhard Schröder nicht wahrhaben, weil es ihn dabei behindern könnte, mehrfacher Millionär zu werden. Das ist schlichtweg empörend.

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Niewieda
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf luchs35 vom 06.01.2015, 11:17:00
„......
....
Nur mit klaren Stellungnahmen und klaren Antworten kann den rechten Stimmungsmachern und den mitmarschierenden Neonazis der Pegida der Wind aus den Segeln genommen werden.

Luchs


Es geht nicht um "rechte Stimmungsmacher" und "mit marschierenden Neonazis",
sondern daß die Organisatoren aus diesen Gruppierungen kommen und ihnen gefolgt wird!

Von den Demonstranten die befragt werden und antworten kommen fast nur ausländerfeindliche Parolen, keine oder wenige inhaltlichen Aussagen warum sie mit marschieren!


Monja.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Niewieda
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2015, 11:26:44
Und warum sind es überwiegend ehemals Ostdeutsche die sich einer zweifelhaften Bewegung anschliessen?


zum einen weil ihnen ihre sozialistische geschichte kaputt gemacht wurde
und der Kapitalismus seine heilsversprechen schlicht nicht eingelöst hat ...

sitting bull
Edita
Edita
Mitglied

Re: Niewieda
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 06.01.2015, 11:24:44

Ich weiß Edita und dennoch: Vorhin hast du in einem Beitrag von Zusammenrotten geschrieben. Wenn ich auch nicht mit Pegida sympathisiere, so stelle ich jetzt fest, dass mir die Gegenbewegung allmählich auch suspekt wird.
Mareike


Mareike ich war mir beim Tippen dieses unschönen Begriffs durchaus bewußt, was ich da tippe, aber mir fiel bei dem Gedanken, daß sich Menschen zusammentun und anderen zutiefst hilflosen Menschen das Recht auf humanitäre Hilfe verweigern wollen, nichts Treffenderes ein, man kann auch, um im Terminus " zusammenrotten " zu bleiben, sagen : sie wollen, den in unserem Grundgesetz verankerten Menschenrechten, den Gehorsam verweigern!
Und da bin ich 1000%-ig davon überzeugt, daß Du da auch nicht mitspielst!

Edita
sammy
sammy
Mitglied

Re: Das ist rechtsextrem. Schluss, Punkt, Ende
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2015, 11:29:46
...und dieses "verbale Spielchen" soll deinen Intellekt dokumentieren......?

sammy

Anzeige