Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik No-spy-Abkommen als Lachnummer

Internationale Politik No-spy-Abkommen als Lachnummer

adam
adam
Mitglied

Re: No-spy-Abkommen als Lachnummer
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2014, 16:19:44
Für mich ist diese Disput beendet.

--

adam
Gustav_49
Gustav_49
Mitglied

Re: No-spy-Abkommen als Lachnummer
geschrieben von Gustav_49
Wollen wir nun um ein No-Spy-Abkommen betteln oder verhandeln? Verhandeln setzt ein Geben und Nehmen voraus, aber, was wollen wir geben? Wir haben nichts anzubieten. Die USA sind die einzige Weltmacht. Obama hat an Deutschland nicht das geringste Interesse, auch wenn das vor Jahren noch so aussah. Er orientiert sich nicht über den Atlantic nach Europa, sondern nach Westen über den Pazific nach China. USA muß uns Europäer nicht mehr verteidigen, wie zu Zeiten des Kalten Krieges. Auch der nahe Osten interessiert Obama nicht mehr, da er durch Fracking von Ölimporten unabhängig ist. Klimaschutz interessiert dort nicht.
Europa steht bald sehr allein da. Europa muss sich selbst schützen, gegen zerfallende Anrainer des Mittelmeeres.
Unser großer Bruder USA hat kein Interesse mehr an uns, schon gar nicht, wenn Frau Merkel etwas vorweint, weil ihr Handy abgehört wurde!
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 23.01.2014, 16:25:00
Für mich ist diese Disput beendet.
geschrieben von adam


Das ist klar ...wir sind ja sowieso zu dumm für Dich.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 31.01.2014, 17:31:58
Ich will diskutieren in diesem Forum und mich nicht in ätzenden, immer gleichen Grabenkämpfen und Streitereien wiederfinden. Wie Du Dich intellektuell einordnest, ist Deine Sache.

--

adam
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: No-spy-Abkommen als Lachnummer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 21.01.2014, 22:13:40
Leider gab es im letzten dreiviertel Jahr noch keinen vernünftigen Vorschlag, was eine Bundesregierung gegen das Belauschen von Privatsphäre tun könnte.
geschrieben von adam

Das Flunschziehen der Merkel über ihr abgehörtes Handy reich nicht. Da bliebe noch immer die Frage nach den Mio anderen Handys offen.

Es muss als Erstes eine saubere und ordentliche Gesetzeslage geschaffen werden. Auch in einer durch Plebiszit in Kraft gesetzte Verfassung. Wenn aber aus der eigenen Regierung erneut Stimmen zur Durchsetzung der GG-widrigen Vorratsdatenspeicherung laut werden, dann wird das abschnorcheln niemals beendet.

Über was wundert ihr euch? Die meisten haben doch auch der GroKo zugestimmt, nur weil die SPD sagte, das sie einen weiteren Wahlkampf nicht finanzieren kann. Dabei hätte es ja noch eine weitere Alternative gegeben. Vielleicht wären wir schon jetzt auf dem Weg zu einer Verfassung.
Re: No-spy-Abkommen als Lachnummer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.02.2014, 14:48:58
"Über was wundert ihr euch? Die meisten haben doch auch der GroKo zugestimmt, nur weil die SPD sagte, das sie einen weiteren Wahlkampf nicht finanzieren kann."


Das hat die SPD zwar nicht gesagt - aber eine Alternative hätte es gegeben und das wäre garantiert die alleinige Mehrheit der CDU/CSU gewesen und noch sicherer keine Beteiligung deiner Favoriten (Linkspartei, Piraten).
Das schlechte Abschneiden dieser "Truppen" hat einige Ursachen - eine davon sicher auch das Wirken unfähiger Agitatoren für diese Parteien.

Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: No-spy-Abkommen als Lachnummer
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf Gustav_49 vom 31.01.2014, 16:38:41
Spät gelesen, aber da ist etwas dran.
Nun kommt noch die Rede vom BP zur stärkeren Rolle in der EU und Welt dazu, finde ich gut!

Gruß Crimmscher
olga64
olga64
Mitglied

Re: No-spy-Abkommen als Lachnummer
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gustav_49 vom 31.01.2014, 16:38:41
Unser großer Bruder USA hat kein Interesse mehr an uns, schon gar nicht, wenn Frau Merkel etwas vorweint, weil ihr Handy abgehört wurde!


Frau Dr. Merkel weint niemanden etwas vor -dafür ist sie zu sachlich und auch zu intelligent. Im Gegensatz zu vielen aufgeregten virtuellen Diskutanten weiss sie sehr genau, dass das kleine Deutschland hier nichts ausrichten kann. Auch der EU sind Grenzen gesetzt, solange England aus Eigeninteresse hier nicht mitmacht.
Der grosse Bruder USA hat auch deshalb kein Interesse mehr an Europa, weil hier die ökonomischen Voraussetzungen täglich schwinden - ein Kontinent, der immer mehr vergreist, bietet hier zuwenige Zukunftsperspektiven. DAs ist in Fernost und auch in Afrika schon anders - dort werden sich die Aktivitäten bündeln; in Afrika in regem WEttbewerb mit China, die ja meist früher dort sind als die Amerikaner. Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: No-spy-Abkommen als Lachnummer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Lachnummer geht in eine neue Runde.

Da hat sich doch tatsächlich die EU erlaubt, ein Gesetz im Rahmen des Schengen-Abkommens auf den Weg zu bringen und der Größte Spion aller Zeiten sowie des gesamten uns bekannten Universums protestiert dagegen. Sie nennen es Protektionismus: heise.de: US-Regierung kritisiert Schengen-Netz-Pläne

Anzeige