Internationale Politik Nützliche Idioten

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Nützliche Idioten
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf Karl vom 06.04.2019, 12:59:04

Karl, man sollte nicht alles zu ernst nehmen, was die Presse so von sich gibt, sie muss ja schließlich auch leben.
Heute geht es um Frohnmaier, morgen um Trauerweide, übermorgen um Hufschmied. Wenn nichts mehr geht, muss Putin mal wieder herhalten, ist er doch immer ein Garant für fette Schlagzeilen.
"Only bad news are good news" !!!
Das ist einer der Gründe, warum ich Medienberichte nicht zu ernst nehme und diese möglichst nicht kommentiere.
Ein bekannter Chemiker hat mal gesagt:

"Die Presse ist ein riesiger Apparat, um aus Frischpapier Altpapier zu machen"

Ende der Ansage Kettwiger
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Nützliche Idioten
geschrieben von olga64
als Antwort auf Kettwiger vom 10.04.2019, 14:45:28
Karl, man sollte nicht alles zu ernst nehmen, was die Presse so von sich gibt, sie muss ja schließlich auch leben.
Heute geht es um Frohnmaier, morgen um Trauerweide, übermorgen um Hufschmied. Wenn nichts mehr geht, muss Putin mal wieder herhalten, ist er doch immer ein Garant für fette Schlagzeilen.
"Only bad news are good news" !!!
Das ist einer der Gründe, warum ich Medienberichte nicht zu ernst nehme und diese möglichst nicht kommentiere.
Ein bekannter Chemiker hat mal gesagt:

"Die Presse ist ein riesiger Apparat, um aus Frischpapier Altpapier zu machen"

Ende der Ansage Kettwiger
 
Wenn ich solche Beiträge lese, erzeugt dies bei mir den umgekehrten Reflex: noch weniger glauben ,was einige hier in der anonymen Welt verbreiten,d enn dies wäre ein direkter Angriff auf meinen Intellekt.
Also sollte man so einen Wicht wie diesen Frohnmaier, der sich mittlerweile in seinen vielfältigen Lügen so verstrickt, dass er nicht mehr aus und ein weiss, einfach ignorieren und demzufolge diesen Verächtern der Demokratie mit ihrer Pressefreiheit einen freien Lauf einräumen?
Ich sehe das genau umgekehrt: man muss mit den Finger auf solche Leute zeigen und zwar so lange, bis sie ihr widerliches Spiel beenden und nicht weiter Nachahmereffekte von ähnlich strukturierten Leuten erzeugen.
Woher Sie Ihre "Medienberichte" beziehen, kann ich nicht beurteilen. Manchmal würden zB. eine seriöse Zeitung und einige seriöse TV-Sendungen  verbunden mit persönlichem Nachdenken schon genügen, um eine Sache besser zu beurteilen.

ABer das ist manchen Menschen zu anstrengend, die in dem Glauben leben, Fakten und Informationen seien völlig überbewert und sich vermutlich nach einer Zeit sehnen, wo ein staatliches "Presseorgan" aufzeigte, wo es lang geht. Olga
Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Nützliche Idioten
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf olga64 vom 10.04.2019, 17:51:52
Amen

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Nützliche Idioten
geschrieben von Karl
als Antwort auf Kettwiger vom 10.04.2019, 18:05:37

@kettwiger

Tja, ich halte Olgas Antwort für deutlich gehaltvoller als das, was Du geschrieben hast.

Karl

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Nützliche Idioten
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf Karl vom 10.04.2019, 19:00:04

Warum nur verwundert mich das überhaupt nicht ?

adam
adam
Mitglied

RE: Nützliche Idioten
geschrieben von adam
als Antwort auf olga64 vom 10.04.2019, 17:51:52

ABer das ist manchen Menschen zu anstrengend, die in dem Glauben leben, Fakten und Informationen seien völlig überbewert und sich vermutlich nach einer Zeit sehnen, wo ein staatliches "Presseorgan" aufzeigte, wo es lang geht. Olga


Genau so ist es Olga, denn neben den nützlichen gibt es auch noch die unnützen Idioten.

--

adam

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Nützliche Idioten
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Karl vom 10.04.2019, 19:00:04
@kettwiger

Tja, ich halte Olgas Antwort für deutlich gehaltvoller als das, was Du geschrieben hast.
geschrieben von karl


Zitat Freddy  :
Karl,
beide haben Recht und beide Antworten sind auch richtig beziehungsweise Gehaltsvoll.
Denn was die Presse angeht hat K. einfach Recht, die Masse an Informationen sind nunmal am
anderen Tag Altpapier.

Das unser glühender Verehrer aus der AFD nunmal nicht richtig tickt, ist eine andere Sache. Aber der wird auch abgestraft auf die eine -und- andere Art.
Der kommt alleine bei seiner Partei so nicht weiter.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Nützliche Idioten
geschrieben von olga64

Es ist zu offensichtlich, dass eine Partei wie die AFD es nötig hat, via "nützliche Idioten" ihre Geschäfte zu verrichten. Dazu gehört, dass diese Partei relativ schlichte und im operativen politischen Geschäft unerfahrened Leute wie Frohnmaier und Guido REil an die vorderste Front zu schicken.
Diesen sicher leicht beeinflussbaren Männern werden vermutlich grosse VErsprechungen gemacht: sie dürfen ins Fernsehen, erhalten bessere VErgütungen als sie jemals zu träumen wagten, dürfen sich wichtig fühlen und mal so richtig die Sau rauslassen.
Geht es schief, werden diese für die AfD nicht wichtigen Leute einfach entfernt.

Umso verwunderlicher ist es, dass sich Nicolaus Fest - wie gestern bei Markus Lanz zu besichtigen - für eine solche Strategie einsetzen lässt.
Dieser Mann kommt aus bester Familie, war Chefredakteur der BAMS, wurde dort entfernt als er einen grenzwertigen Artikel zur Weltreligion des Islam dort plazierte und dient sich seitdem der AFD an.
Wie die Partei insgsamt wollen diese ja "Brüssel" zerstören - aber auch Herr Fest kandidiert für ein wohldotiertes Amt dort und verbreitet im TV seine Zerstörungsfantasien völlig ungeniert.
Die Journalistin Melanie Amann, die sich seit Jahren mit der AfD befasst, machte es ihm gottseidank nicht leicht - ebenso wenig wie Markus Lanz. Da half dann auch nicht mehr viel, dass HErr Fest anscheinend Jubelklatscher ins Publikum beordert hatte.
Welch eine Groteske bieten diese AfD-Leute - wenn die Fragen brenzlig werden, verwenden sie ihre Energie darauf, diesen auszuweichen. Olga

novella
novella
Mitglied

RE: Nützliche Idioten
geschrieben von novella
als Antwort auf olga64 vom 11.04.2019, 16:52:36

Das ist alles noch nix gegenüber dem anderen Parlamentskandidaten der AfD, Wolfgang Heil.
Ehemals SPD-Mitglied und Bergarbeiter, nun Proletenvertreter der AfD. An Dumpfbackigkeit nicht zu überbieten.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Nützliche Idioten
geschrieben von olga64
als Antwort auf novella vom 11.04.2019, 20:50:06
Das ist alles noch nix gegenüber dem anderen Parlamentskandidaten der AfD, Wolfgang Heil.
Ehemals SPD-Mitglied und Bergarbeiter, nun Proletenvertreter der AfD. An Dumpfbackigkeit nicht zu überbieten.
Novella, meinen Sie Guido Reil,der sich kürzlich so bei Lanz blamierte und von diesem und dem jungen Kevin Kühnert auseinandergenommen wurde?

Ich persönlich habe immer mehr Angst, wenn intelligente Leute solche Rollen übernehmen, weil sie andere Möglichkeiten haben als diese schlichten wie Frohnmaier und Reil, die in erster Linie alles tun würden, um eigene BEdürfnisse nach kleiner Aufmerksamkeit zu stillen. Die sind dann aber auch die ERsten, die von den Parteien hinweggefegt werden, wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Olga

Anzeige