Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !

Internationale Politik Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 13.10.2014, 18:01:21
Och Olga, ich weiss dass die Brennpunkt Sendungen von der ARD ausgestrahlt werden. Bei Frau Illner ging es um die Debatte eines Brennpunktes. Soviel zu diesem Thema.
Aber es ging ja um was anderes. Es wurde willkürlich ein Satz aus einem ganzen Paragraphen gepickt und darauf eine Diskussion Ihrerseits gestartet. Und so funktionieren Dialoge nicht. Den ganzen Paragraphen lesen und dann evtl. antworten, so wird ein Schuh draus.
Bruny
Gustli
Gustli
Mitglied

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von Gustli
als Antwort auf olga64 vom 13.10.2014, 18:01:21
Kann man so auch nicht sagen dass alle Senioren da schon im Bette liegen, denke das ist ganz unterschiedlich, ich kene viele die auch den Lanz schaun zum Beispiel.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gustli vom 13.10.2014, 23:16:33
Darum geht es mir - ich habe kein Verständnis dafür, wenn einzelne Menschen denken, dass ihre Wünsche in bezug auf TV-SEndungen unbedingt erfüllt werden müssen - dafür können oder müssen dann einfach andere Sendungen entfallen. Diese Egoisten denken keine Sekunde daran, dass es andere Menschen gibt, die anders denken und wünschen. Und dann mokieren sich genau die, deren Egoismen nachgegeben werden sollen, wieder die böse, böse Gesellschaft, die nicht solidarisch, nicht empathisch oder was auch immer ist. Einfach mal vor der eigenen Haustüre kehren und nie vergessen, dass der Wunsch eines einzelnen Sandkorns so ziemlich das unwichtigste ist, was ein 80 Mio-Volk zu interessieren hat. Olga

Anzeige

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 14.10.2014, 16:37:08
Olga, wer hat denn verlangt dass eine Sendung entfällt? Wenn Sie auch nur ein einziges Mal ein ganzes Statement lesen würden statt vorschnell ein Urteil abzugeben, dann wüssten Sie auf was ich geantwortet habe. Es ging darum dass bemängelt wurde dass Frau Illner die Gäste nicht ausreden läßt. Und ich habe lediglich darauf geantwortet dass Frau Illner eine bestimmte Dauer für ihre Sendezeit hat und demzufolge die Redezeit der Gäste beschnitten werden muß oder man (man wäre dann wohl das ZDF denn weder Frau Illner, noch ein Gast und schon überhaupt kein Zuschauer hat die Macht und den Einfluß). Ich sagte lediglich dass man ja die Sendung von Herrn Lanz ausfallen lassen könnte. Verlangt habe ich gar nichts. Sie wiederum haben nur beliebt sich meinen Satz mit Herrn Lanz raus zu picken. Und das nenne ich nun wiederum eine Manipulation meiner ursprünglichen Aussage.

Das war nun lediglich eine Richtigstellung in eigener Sache, denn ich bin nicht gewillt meine Aussagen verdrehen zu lassen.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.10.2014, 20:00:18
Bruny - ich durfte hier miterleben, dass Frau Maischberger attackiert wurde, dass sie gefälligst andere Gäste einladen soll.
Ich erlebte, dass eine Petition ('!) ohne jeglichen Erfolg gestartet wurde, damit Herr Lanz abgesetzt wird.
Man reagierte ähnlich ungehalten auf Frau Illner, Herrn Plasberg, Herrn Jauch - je nach Sendung und je nach persönlichem Gusto.
Und da gab es noch so einiges, was mich doch stark verblüffte, insbesondere welche Wichtigkeit sich die Senioren doch so zuschreiben und wie sie demokratische GEpflogenheiten ganz einfach ausschalten.
Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich bei solchen Initiatoren um Leute handelt, die lebenslang als völlig angepasste Menschen lebten, die weder ihrem Chef noch ihrem Partner jemals die Meinung sagten, weil sie Sanktionen fürchteten. Jetzt im Alter und anonym geht das ja viel leichter.
Was nun "unser 'Thema" anbelangt - hätte ich ganz einfach von Ihnen als kluger Frau solche Infantilität nicht erwartet - nur weil jemand ein Thema noch länger ausgebreitet sehen möchte, einfach den nachfolgenden Gastgeber und dessen Gäste im TV ignorieren. Olga
puckin
puckin
Mitglied

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von puckin
als Antwort auf olga64 vom 15.10.2014, 17:03:57
Und wieder hat unsere liebe olga, in ihrere unnachahmlichen art andere zu "belehren", vom thema abgelenkt und ein thema in dem bis "vor olga" noch interessant diskutiert wurde, kaputt gemacht.

Anzeige

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 15.10.2014, 17:03:57
Nun Olga, sie dürfen versichert sein, dass ich weder im privaten und noch viel weniger im geschäftlichen Bereich von jemandem als infantil bezeichnet oder betrachtet werde.
Ich sage es jetzt nochmal, mir persönlich ist es egal wer welche Sendungen schaut, egal wer welche Präferenz hat, und mir ist es auch egal wie die Sendungen verlaufen. Das war auch nicht MEIN Thema, sie haben es lediglich zu Ihrem Thema gemacht. Mein Einwurf galt lediglich, dass Frau Illner kein Vorwurf gemacht werden kann, wenn sie die Leute nicht aussprechen lassen kann, da sie ja eine Sendezeit einzuhalten hat. Die einzige Möglichkeit wäre wenn das ZDF die nachfolgenden Themen verschiebt oder ausfallen lässt.

Ich hoffe, dieser Punkt kann nun endgültig abgeschlossen werden. Ich schließe das Thema auf alle Fälle, denn sonst würde es tatsächlich kindisch werden.

Bruny
Edita
Edita
Mitglied

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2014, 18:11:43
Nur angehängt ..........

Mord Aufschub für die deutschen Geiseln auf den Pilippinen bis 11:00h!
Bedingung.......4,3 Millio. EUR Lösegeld und sofortiger Abbruch der Unterstützung der Militärkampagne gegen den IS im Irak und in Syrien!
Die scheinen noch nicht zu wissen, daß das keine echte Bedrohung gegen den IS ist, das Geld ist wohl die Hauptsache!

Mordaufschub für Deutschen auf den Philippinen

Edita
Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 17.10.2014, 10:01:40
Danke für den Link Edita. Im Moment bin ich so in Arbeit eingebunden, dass die Ereignisse der Welt an mir vorüber ziehen. Hmm, vielleicht kann man meine nachfolgenden Worte nur schwer nachvollziehen, aber ich frage mich, ob es für Menschen jetzt unbedingt gefährliche Gebiete sein müssen in denen sie auf Yachten herum schippern müssen bzw. ihre Freizeit verbringen .
Mag jetzt hart klingen, aber mein Motto ist: "Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um.
Ich habe es schon einmal erwähnt, ein Staat, egal welcher, darf sich nicht erpressbar machen lassen.

Bruny
Edita
Edita
Mitglied

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.10.2014, 13:21:37
Deutsche Geisel auf den Philippinen wurde nicht getötet, Deutschland hat das Lösegeld bezahlt!

Islamisten sollen Lösegeld erhalten haben

Edita

Anzeige