Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !

Internationale Politik Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !

Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 12.01.2015, 15:38:56
Wow 50% würden eine Änderung zulassen? Das überrascht mich jetzt.
geschrieben von karl
k.a., die formulierung der anderen fragen wurde in diesem rahmen nicht diskutiert.

zum christentum: ich denke mindestens 75% würden "das ist mir egal" ankreuzen.
zu deinem link: ich habe keine zeit, mir diesen momentan anzusehen,
gebe umbesehen meine genehmigung zur streichung.
[falls es das alte testament betrifft, hätten die juden wohl noch ein wörtchen mitzureden.]

m./.
.
Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 12.01.2015, 14:12:32
@ medea,
Du bist seit eh und je in Bezug auf Islamophobie eine derjenigen, die die Gräben vertieft und nicht zuschüttet. Es muss für Dich schrecklich gewesen sein, dass gestern in Paris Hundertausende aller Religionen gemeinsam gegen den Terror auf der Straße waren. Du fandest, ich kann mich noch erinnern, sogar gut, dass jemand vor Jahren den Koran als Klopapier missbrauchen wollte. Du würdest alle Muslime gerne ausgegrenzt sehen. Deshalb bist Du für mich keine moralische Instanz in dieser Diskussion. Karl
geschrieben von karl


ich bin zwar nicht medea, nehm mir aber das recht zu antworten.

das sind so karl-bemerkungen, die ich so sehr "liebe" .

ich war nie eine moralische instanz,
wollte auch nie eine sein, auch nicht in dieser diskussion.
aber diejenigen, die es sein möchten,
hätten bei dir nur eine chance, wenn sie mit dir übereinstimmen,
und zwar 100-%-ig.

dein von mir fettmarkierter satz spricht für sich selbst.

m./.
.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von olga64
als Antwort auf Monja_moin vom 12.01.2015, 15:11:14
..."wäre es doch ein leichtes, den koran der heutigen zeit anzupassen."...

Monja.


Bei solch selbstgerechten Äusserungen fehlt dann nur noch, dass diese Anpassung natürlich durch Nicht-Muslime zu erfolgen hat,die dies ja alles besser wissen und sowieso die besten Menschen auf dieser ERde sind. Im 2. Durchgang könnte dann der Koran völlig verboten werden mit all den Begleiterscheinungen wie Kopftücher, Moscheen usw.

Ich gehe zwar davon aus, dass kein Dschihadist dieses Seniorenforum lesen wird - aber von der Grundtendenz ist dies wiederum ein Anlass für den grenzenlosen Hass, den die Islamisten gegen uns entwickeln. Die Überheblichkeit der westlichen Gesellschaften, die Muslimen gerade noch akzeptieren, wenn sie für die Dönerzubereitung zuständig sind, Pizzas ausfahren oder uns in All-Inclusive-Hochburgen wie der Türkei, Ägypten, Tunesien, Marokko gegen wenig Geld bedienen.
Wollen die Senioren, die eine solche Gangart einschlagen, wirklich den geliebten Kindern und Enkeln eine solch hasserfüllte Welt hinterlassen? Olga

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 12.01.2015, 17:39:26
@ olga64,

das ist kein Zitat von monja, sondern das Wiederaufgreifen eines Satzes aus einem Beitrag von margarit, den monja darüber zitiert hat. Monja würde sich so etwas nicht anmaßen nach meiner Kenntnis ihrer Beiträge.

Karl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 12.01.2015, 18:13:12
Ich weiss das - und ich entschuldige mich bei Monja ausdrücklich, wenn sie es anders gesehen haben sollte. Ich habe natürlich den Satz von Margarit gemeint, der mir unsäglich erscheint. Olga
pippa
pippa
Mitglied

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von pippa
als Antwort auf lupus vom 12.01.2015, 15:20:48
Wem oder was spricht dein abendliches Gebet an?
Das würde mich mal interessieren.
Übrigens ist der gebetete Wunsch nicht gerade astrein.
lupus

Autor: m lupus
Beiträge 1161

Warum nicht? Und wenn doch, ist mir das auch egal.

Meine Gebete richten sich an alle Göttinnen und Götter, egal wie sie heißen.
Pippa

Anzeige

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 12.01.2015, 18:20:33
.
olga, monja, karl und wer-weiss-noch,

ich nehme alle eure bemerkungen zur kenntnis,
aber keine davon ernst.

sie beruhen auf einem von monja aus jeglichem zusammenhang gerissenen halbsatz.

m./.
.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf olga64 vom 12.01.2015, 18:20:33
Ich weiss das - und ich entschuldige mich bei Monja ausdrücklich, wenn sie es anders gesehen haben sollte. Ich habe natürlich den Satz von Margarit gemeint, der mir unsäglich erscheint. Olga


Es ist ok, weiß wie Du es gemeint hast

Monja.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2015, 19:47:02
.
olga, monja, karl und wer-weiss-noch,

ich nehme alle eure bemerkungen zur kenntnis,
aber keine davon ernst.

sie beruhen auf einem von monja aus jeglichem zusammenhang gerissenen halbsatz.

m./.
.
geschrieben von margarit


Die Hauptsache Du nimmst Dich noch für ernst.
Deine Aussagen werden immer verworrener und erscheinen inhaltlich wenig durchdacht.

Monja.
Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 12.01.2015, 20:03:16
Monja,ich mag keine Ungerechtigkeiten,Du hast wirklich nur einen Teil des Satzes übernommen.Der ganze Satz von Margarit lautet :
"beschwichtigungen, wie "die mörder waren schon vorher kleinkriminelle und missbrauchen den islam nur" kommen vor.
wenn das so ist, wäre es doch ein leichtes, den koran der heutigen zeit anzupassen."

...und hat damit doch eine ganz andere Bedeutung,gelle ?

Gruß
Inga

Anzeige