Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !

Internationale Politik Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !

Karl
Karl
Administrator

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2015, 20:27:06
@ inga,

schau doch genau hin. Monja hat den ganzen von Dir genannten Zusammenhang zitiert.

Karl
Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 12.01.2015, 20:30:33
Richtig Karl,erst im ganzen zitiert und anschließend auf diesen "Halbsatz" eingegangen.

....."wäre es doch ein leichtes, den koran der heutigen zeit anzupassen."...
Medea
Medea
Mitglied

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von Medea
Ach ja Karl, nachfolgenden Satz von Dir finde ich auf mich bezogen
anmaßend und arrogant:

"Es muss für Dich schrecklich gewesen sein, dass gestern in Paris Hundertausende aller Religionen gemeinsam gegen den Terror auf der Straße waren."

Nein, ganz und gar nicht, denn gegen Terror wende ich mich seit
vielen Jahren, meine Beiträge hier im ST zeigen es - gedanklich
war ich mit auf den Straßen von Paris.
Solche Unterstellungen sind nicht gerade die feine hanseatische
Art. Dagegen verwahre ich mich.

Und zu den inzwischen bemoosten Klorollen.
Im ST ist zu keiner Zeit von mir darüber geschrieben worden.

Medea.

Anzeige

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
übrigens: gestern im presseclub hörte ich jemanden ungefähr dies sagen,
"eine umfrage unter 9.000 muslimen sei durchgeführt worden,
die hälfte der moslems seien der ansicht, dass kein wort im koran geändert werden dürfe".
geschrieben von karl
Wow 50% würden eine Änderung zulassen? Das überrascht mich jetzt.
Was wäre wenn unter 9000 Katholiken diese Umfrage zur Bibel gemacht würde? Das Ergebnis wäre wahrscheinlich ähnlich.
Ich wäre für die Streichung dieser brutalen, menschenverachtenden und rassistischen Texte in der Bibel.karl
geschrieben von margarit

Zitat von karl
Wow 50% würden eine Änderung zulassen? Das überrascht mich jetzt.

k.a., die formulierung der anderen fragen wurde in diesem rahmen nicht diskutiert.
zum christentum: ich denke mindestens 75% würden "das ist mir egal" ankreuzen.
zu deinem link: ich habe keine zeit, mir diesen momentan anzusehen,
gebe umbesehen meine genehmigung zur streichung.
[falls es das alte testament betrifft, hätten die juden wohl noch ein wörtchen mitzureden.]
m./.
geschrieben von margarit am 12.01.2015 15:48 als Antwort auf karl vom 12.01.2015 15:38


@Karl, lösche den oben in meinem Beitrag fettmarkierten Passus, oder schalte ihn auf "unsichtbar".
Mit Deiner Fledderei will ich nichts zu tun haben.

Niemals hätte ich erwartet, nach einem Klick auf einen DEINER Links in ein solches Sammelsurium zu kommen, soviel Vertrauen hatte ich noch.
Bei Deinen Usern wünschst Du jedenfalls immer "gute Adressen".
Und Du stellst Schund ein?

"Wenn ich Du wäre", würde ich Deinen eigenen Beitrag mit Link löschen oder unsichtbar schalten,
mitsamt meinem Folgebeitrag.

In jedem Fall lösche das Fettmarkierte in meinem Beitrag, oder schalte es auf "unsichtbar".

Du verlinkst in Deinem eigenen Seniorentreff zu einer Site dessen amtierender Webmaster KEINERLEI Verantwortun für seinen eigenen Mist übernimmt:

Zitat: "Ich übernehme keine Verantwortung für die Inhalte oder Aktualität der verlinkten oder gezeigten Informationen. Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanziere ich mich vorsorglich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage sofern sie gegen geltende Gesetze verstossen sollten."

Wir sollten telefonieren. Du weisst, dass ich Kreibs habe.
Ich werde Dich heute anrufen sobald es mir gesundheitlich passt.

Erstmals weiss ich was FREMDSCHÄMEN ist.

m./.

PS:
Ich bitte meine Mit-Userinnen und Mit-User mein Schreiben nicht zu kommentieren.
Das ist eine Sache zwischen Karl und mir.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2015, 07:11:14
Da du den öffentlichen Weg wähltest und nicht eine Privat-Nachricht, fühle ich mich berechtigt einen Kurzkommentar zu schreiben.

Dss "Quod demonstrandum est" ist kaum einmal besser gelungen als hier!
lupus
lupus
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 12.01.2015, 15:38:56
Hallo Karl, du schriebst:
"Ich wäre für die Streichung dieser brutalen, menschenverachtenden und rassistischen Texte in der Bibel.karl"

Dafür wäre ich auch , oder besser, es wäre mir egal.

Mit dieser Bibelkritik kann man doch aber den Koran nicht besserreden.
Das erscheint mir aber das Ziel der Bemerkung zu sein.

lupus

Übrigens scheint mir die Bibelkorrektur nicht so notwendig zu sein, denn der Text wird in großen Teilen auch von den Gläubigen wenig ernst genommen.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf lupus vom 13.01.2015, 08:22:47
Nein lupus,

es geht nicht um das "Besserreden" des Korans, sondern ganz einfach um die Aufdeckung dieser pharisäerhaften und ekligen Versuche das "Heilige Buch", das der Koran für Muslime nun einmal ist, als renovierungsbedürftig hinzustellen, während absolute Unwissenheit und Verdrängung darüber herrscht, was eigentlich in dem "Heiligen Buch" der Christenheit so alles steht.

Wirr ist das Volk.

Karl

P.S.:
Übrigens scheint mir die Bibelkorrektur nicht so notwendig zu sein, denn der Text wird in großen Teilen auch von den Gläubigen wenig ernst genommen.
Leider ist das ja nicht überall auf der Welt so, nicht einmal überall in Deutschland.
nerida
nerida
Mitglied

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von nerida
als Antwort auf olga64 vom 12.01.2015, 17:39:26

Ich gehe zwar davon aus, dass kein Dschihadist dieses Seniorenforum lesen wird - aber von der Grundtendenz ist dies wiederum ein Anlass für den grenzenlosen Hass, den die Islamisten gegen uns entwickeln. Die Überheblichkeit der westlichen Gesellschaften, die Muslimen gerade noch akzeptieren, wenn sie für die Dönerzubereitung zuständig sind, Pizzas ausfahren oder uns in All-Inclusive-Hochburgen wie der Türkei, Ägypten, Tunesien, Marokko gegen wenig Geld bedienen.
Wollen die Senioren, die eine solche Gangart einschlagen, wirklich den geliebten Kindern und Enkeln eine solch hasserfüllte Welt hinterlassen? Olga

vielleicht solltest Du Dich doch ein bisschen mehr mit der Realität beschäftigen und nicht mit der, die es schon lange nicht mehr gilt.
"den Ali gibt es nicht mehr"

Ich kenne Muslime, die hier als Arbeitgeber in der Informatik, Technik und all den zeitgemäßen Industrien auftreten. Die als Medienmogule und Immobilienbesitzer und Touristikbranche einen riesigen Anteil an unserer Wirtschaft haben.

Die kennt man natürlich nicht, sie sind unsichtbar für Kreti und Pleti. Die kennt man auch nicht aus den Schicki-und Mickikreisen, denn denen fühlen sie sich haushoch überlegen und sind nicht auf das Mitleid von belesenen älteren Damen angewiesen.

Das sind auch die, die niemals ihre Kinder auf Brennpunktschulen schicken würden, denn die kommen in sehr teuren Privatschulen unter.
Da gäbe es noch viel dazu zusagen, aber dafür ist hier kein Platz.

Ich möchte betonen, dass meine Zeilen keinerlei Kritik bedeuten sondern einfach Realitäten aufzeigen.
Mareike
Mareike
Mitglied

Nicht off topic
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 13.01.2015, 08:57:21
Nein lupus,

es geht nicht um das "Besserreden" des Korans, sondern ganz einfach um die Aufdeckung dieser pharisäerhaften und ekligen Versuche das "Heilige Buch", das der Koran für Muslime nun einmal ist, als renovierungsbedürftig hinzustellen, während absolute Unwissenheit und Verdrängung darüber herrscht, was eigentlich in dem "Heiligen Buch" der Christenheit so alles steht.

Wirr ist das Volk.

Karl
geschrieben von Karl


Was für mich immer noch ein Rätsel ist, dass ein gebildeter Mensch wie du, nicht in der Lage scheint zu sein, zu merken, wie ver-wirr-end seine Argumentation ist.

Die einzige Erklärung für mich ist, dass auch Humanisten ihre Feindbilder im Kopf haben.

Mareike
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Nicht off topic
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Mareike vom 13.01.2015, 09:34:47
Ergänzung: Auch Feindbilder haben und benötigen für ihre Argumentation.

Mareike

Anzeige