Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !

Internationale Politik Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !

Edita
Edita
Mitglied

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 25.09.2014, 08:03:38

Wenn wir nicht wollen, dass die ISIS gewinnt, dann dürfen wir unseren kühlen Kopf nicht verlieren (stimmt gleich im doppelten Sinn).
Herzliche Grüße, Karl
geschrieben von karl


Das ist richtig Karl, aber dennoch werden viele Menschen, ich denke dabei auch an die unbeteiligten Familienangehörigen der " Kämpfer " durch die Hölle gehen, dieser unsägliche Terror wird seine Spuren hinterlassen!

Wie eine deutsche Terror-Helferin dem IS hilft

Edita
Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 25.09.2014, 08:03:38
.
Tja, nun ist also eingetreten, wovor natürlich auch Deutschland nicht gefeit ist. Darf sich ein Staat erpressbar machen lassen? Meine Antwort dazu ist ein striktes Nein. Aber das ist nur meine Sichtweise.


bei allem entsetzen über die köpferei gemäss archaischem muster,
dem grauen über das vorgehen der isis (und wie die islamistischen terrorgruppen sonst noch alle heissen),

bei allem mitleid mit den opfern und deren angehörigen,
bin auch ich zu der ansicht gekommen,

EIN STAAT DARF SICH NICHT ERPRESSEN LASSEN.

erfolgreiche erpressungen animieren zur nachahmung,
auch aus rein kriminellen motiven.

m./.
.
Karl
Karl
Administrator

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2014, 10:54:25
@ margarit,

da stimme ich Dir zu. Erpressung darf nicht zu einem erfolgreichen Geschäftsmodell werden!

@ Edita,

Deine Befürchtungen teile ich. Gerade deshalb ist es aber wichtig einen klaren Kopf zu behalten und Hasspredigern jeglicher Couleur entgegen zu treten. Würde unsere Gesellschaft nun Muslime diskriminieren und ohne Ansehen der Person pauschal ausgrenzen, würden wir das Geschäft der ISIS fördern. Das darf nicht geschehen. Wir müssen den Moslems, die sich auch bei uns gegen diesen Terror stellen, den Rücken stärken und dürfen ihnen nicht in den Rücken fallen.

Ausnahmsweise verlinke ich sogar einmal die Bildzeitung im Linktipp.

Karl

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2014, 10:54:25
.
bei allem mitleid mit den opfern und deren angehörigen,
bin auch ich zu der ansicht gekommen,
EIN STAAT DARF SICH NICHT ERPRESSEN LASSEN.
m./.
.
geschrieben von margarit


Schon richtig Margarit, ich glaube da sind wir uns alle ausnahmslos einig, aber denken wir als " Angehörige ", Freunde, Nachbarn, Kollegen eines " Opfers " genau so?

Frankreich steht unter Schock

Und was passiert wenn der Schock nachläßt? Ich sehe das alles nicht so ganz einfach!

Edita
Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 25.09.2014, 11:21:23
.
Schon richtig Margarit, ich glaube da sind wir uns alle ausnahmslos einig, aber denken wir als " Angehörige ", Freunde, Nachbarn, Kollegen eines " Opfers " genau so? fettmarkierung von mir


nein, edita, als angehörige würde auch ich eine bittschrift nach der anderen an gott-weiss-wen losschicken, das ist klar.

aber was würde das einknicken des staates bringen?
weitere erpressungen mit köpfungen oder anderen infamen todesarten werden folgen.

ergebnis: nachahmungstaten,
dann sind andere opfer und angehörige betroffen,
die auch entsetzlich leiden werden ...

"ganz geheim" kommt mir ab und zu der gedanke,
muss man in solchen zeiten ausgerechnet in algerien wandern gehen
oder seine yacht in gefahrenzonen lenken?

m./.
.
Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2014, 12:03:44
.
karl, danke für den link zum muslimischen aktionstag gegen isis-terror
ich hatte schon erfolglos gegugelt ...

lg m./.
.

Anzeige

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
test
nerida
nerida
Mitglied

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von nerida
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2014, 12:03:44
.

ergebnis: nachahmungstaten,
dann sind andere opfer und angehörige betroffen,
die auch entsetzlich leiden werden ...

"ganz geheim" kommt mir ab und zu der gedanke,
muss man in solchen zeiten ausgerechnet in algerien wandern gehen
oder seine yacht in gefahrenzonen lenken?

m./.
.
geschrieben von margarit

meiner Meinung nach ist das der grausame Nebeneffekt bei diesen Terrorakten.
Man fängt langsam an "Angst vor dem eigenen Schatten" zu bekommen.

Mein Enkel und auch mein Sohn haben auch die Angewohnheit sich immer gerade da aufzuhalten wo gerade Katastrophen wie z.B. Dezember 2004 während des Tsunamis sich in Ostasien aufzuhalten und zu Hause keiner wusste wo sie gerade sind.
Mein Enkel war Mitglied einer Exkursion der Universität Erlangen im äthiopischen Hochland (tektonische Grabenbruch) beteiligt. Zu dieser Zeit erfuhren wir durch die Medien, das eine Gruppe Wissenschaftler in dieser Gegend entführt wurde - das war natürlich nicht seine Gruppe, aber wir kamen vor Angst zu Hause um.
Er war zwei Jahre in Westafrika mitten im Busch und er erzählte uns zuHause, dass er sich dort wie Abrahams Schoss geborgen fühlte.
Dann Exkursionen in den Anden bis nach Feuerland - und lange keine Nachricht.
Jetzt studiert er auch in einem asiatischen Land, in dem es in letzter Zeit zu Unruhen kam, ihn störten nur die Ausgangssperren - ansonsten "don't worry, be happy "....

und eigentlich führt er doch das Leben, das ich immer führen wollte. Die Welt kennenlernen und das keinesfalls als Pauschaltourist.
Muss das jetzt ein Ende haben? Können wir uns künftig nur noch in abgesicherten Touristengettos aufhalten?

Lass es mal zu Anschlägen durch die IS in unserem Lande kommen, wie werden wir dann unsere ausländischen mitbewohner betrachten.

Im Moment denke ich eben, die türkischen Interessensgruppen haben sich hierzuLande viel zu spät von diesen radikalen Gruppen wie z.B. Salafisten abgegrenzt und ich ärgere mich bei diesen im Moment laufenden TV Diskussionen masslos, dass die Schuld immer bei der deutschen Gesellschaft gesucht wird.

Ich fürchte, das hinrichten und abschlachten Unschuldiger weltweit durch die IS hat noch lange kein Ende.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2014, 12:03:44
"ganz geheim" kommt mir ab und zu der gedanke,
muss man in solchen zeiten ausgerechnet in algerien wandern gehen
oder seine yacht in gefahrenzonen lenken?

m./.
geschrieben von margarit

.[/quote]

Ja solche Gedanken können einem spontan schon kommen. Aber dann nicht nur Algerien und die Philippinen (beide LÄnder sind ja keine Massen-Tourismus-Ziele). Wie steht es dann mit der Türkei und Ägypten, wo Millionen Deutscher Urlaub machen? Die Vereinigten arabischen Emirate - werden auch immer beliebter?
Es dürfte auch nichts nützen, die Menschen nur in den Schwarzwald schicken zu wollen - die bösen Buben und Mädchen warten überall. Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2014, 12:03:44
.
"ganz geheim" kommt mir ab und zu der gedanke,
muss man in solchen zeiten ausgerechnet in algerien wandern gehen
oder seine yacht in gefahrenzonen lenken?
m./.
.
geschrieben von margarit


Margarit, das habe ich mich auch schon gefragt, ich habe mich auch gefragt, warum diese zwei Segler sich in dieses Gebiet begeben haben, da wurde doch vor 3 Jahren schon mal eine deutsche Familie auch für ewig lange Zeit gekidnappt und erst nach endlos langen Verhandlungen und wahrscheinlich hohen Geldzahlungen unserer Regierung " freigekauft "!
Unsere Regierung muß halt ein eindeutiges Statement ausgeben, daß wer sich dorthin begibt, damit rechnen muß, daß er einen Kopf kürzer werden kann, weil der Staat sich nicht wegen leichtfertiger und ignoranter Touris erpressen lassen kann! Für die zwei Segler sieht die Lage schlecht aus , die philippinische Regierung verweigert Verhandlungen mit den Terroristen!

Philippinische Regierung verweigert Verhandlungen mit Entführern

Edita

Anzeige