Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !

Internationale Politik Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !

nerida
nerida
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von nerida
als Antwort auf Karl vom 13.01.2015, 08:57:21
Nein lupus,

es geht nicht um das "Besserreden" des Korans, sondern ganz einfach um die Aufdeckung dieser pharisäerhaften und ekligen Versuche das "Heilige Buch", das der Koran für Muslime nun einmal ist, als renovierungsbedürftig hinzustellen, während absolute Unwissenheit und Verdrängung darüber herrscht, was eigentlich in dem "Heiligen Buch" der Christenheit so alles steht.
Wirr ist das Volk.
geschrieben von karl


es gibt inzwischen zumindest hier bei uns mehrere moslemische Arbeitskreise, die sich mit der Reform des Islams geschäftigen.
Dass man die Auslegungen und Deutungen des Korans an das Leben heutzutage anpasst.

Damit ist nicht gemeint dass man den Koran als solches renoviert, das geht nicht, genauso wie man die Bibel als geschrieben hinnehmen muss.
Inzwischen ist das alte Testament eine ideale Fundgrube für Archäologen und Historiker und das neue Testament wird in der modernen Kirche zeitgemäßerklärt.

Das ist die grundlegende Forderung aufgeklärter Moslems, Christen und Juden ihre als heilig geltende Schriften an die Neuzeit anzupassen und die Texte unter historischen Blickpunkten zu erklären.

Es gibt keinen Grund, hier Bigotterie und sektiererisches als schützenwert zu sehen.
Karl
Karl
Administrator

Re: off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf nerida vom 13.01.2015, 10:41:36
@ nerida,

ich kann Deinem Beitrag 100%ig zustimmen.

Karl
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von Mareike
als Antwort auf nerida vom 13.01.2015, 10:41:36
Du hast recht: Die "heiligen" Schriften können und dürfen nicht "renoviert" werden, das wäre Geschichtsfälschung.

Zum Begriff Bigotterie: Das Vordergründig hohe Moral vorgeben (Lippenbekenntnis), tatsächlich aber niedrige moralische Standards praktizieren kommt nicht nur in kirchlichen Kreisen vor.

Mareike

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 13.01.2015, 08:57:21
In meiner Umgebung kenne ich eben keine Christen die scheinbar wirklich umfangreicher in der Bibel lesen. Sie sind eher kleinlaut wenn ich einmal eigenartige, lächerliche oder geradezu dumme Zitate vorlese.

Ganz im Gegensatz dazu, (ich habe keine Erfahrungen mit Moslems) lernen die Mohammedaner doch wohl die Koransuren auswendig.
Und die Texte ermöglichen es alten Männer jungen Leuten einzureden, daß sie ihr Leben wegwerfen sollen.

Das scheint mir ein gravierende Unterschied zu sein.

lupus
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von Mareike
als Antwort auf lupus vom 13.01.2015, 11:01:39
Hallo Lupus,

es gibt Bibelkreise, wo es einem kalt den Rücken runterläuft, wenn man hört oder liest (ua auch im Internet), wie gewisse Bibeltexte verstanden und ausgelegt werden.
Häufig auch von Gutgläubigen, die im täglichen Umgang wirklich ganz friedlich und verständig sind.
Ich erlebe es zZ in meinem Bekanntenkreis.

Diese liebenswerte Person wäre aber genau so manipulierbar, wenn sie statt im Bibelkreis, in einem andersartigen Kreis ihre "Heimat", ihre "Geborgenheit" gefunden hätte.

Mareike
olga64
olga64
Mitglied

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von olga64
als Antwort auf nerida vom 13.01.2015, 09:09:13
IRgendwas verstehe ich hier anscheinend nicht - habe nur eben die ziemlich unqualifizierte Beschimpfung von Nerida an mich gelesen. Weiss auch nicht ,weshalb sie das macht - aber sie wird schon ihre Gründe hierfür haben, die mich aber nicht interessieren. Bin ja nicht für alle seelischen Blähungen unzufriedener SeniorInnen zuständig. Olga

Anzeige

nerida
nerida
Mitglied

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von nerida
als Antwort auf olga64 vom 13.01.2015, 16:28:53
IRgendwas verstehe ich hier anscheinend nicht - habe nur eben die ziemlich unqualifizierte Beschimpfung von Nerida an mich gelesen. Weiss auch nicht ,weshalb sie das macht - aber sie wird schon ihre Gründe hierfür haben, die mich aber nicht interessieren. Bin ja nicht für alle seelischen Blähungen unzufriedener SeniorInnen zuständig. Olga

Relax don't do it
When you want to go to it

Schlechtes Wochenende gehabt? -

und stimmt, manchesmal pups auch ich - das entspannt
lupus
lupus
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von lupus
als Antwort auf nerida vom 13.01.2015, 10:41:36
Wenn man die Offenbarung des Johannes im Neuen Testament zeitgemäß erklären will , muß man vielleicht so etwas rauchen wie deren Verfasser.

lupus
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Wir werden eines Tages Europa erobern
geschrieben von wandersmann
"Wer uns nicht anerkennt, den werden wir töten."

In der Nacht vom 14. auf den 15.1. um 0.30 Uhr sendet RTL u.a. ein Interview Todenhöfers mit dem islamistischen Gotteskrieger Christian Emde.

Ein kleiner Auszug daraus:

Jürgen Todenhöfer: "… das heißt, Sie wollen eines Tages auch Europa erobern?"
Emde: "Nein, nein ... wir werden eines Tages Europa erobern. Nicht: wir wollen - wir werden! Da sind wir uns sicher."

"Muss man in absehbarer Zeit mit Anschlägen des Islamischen Staates in Deutschland rechnen?"
"Der deutsche Staat bekämpft ja uns, denn er hat Waffenlieferungen an die Peschmerga gemacht … Und er bekämpft den Islam schon seit sehr, sehr langer Zeit. Deswegen müssen sie sich drauf gefasst machen - definitiv!"

"... und wenn sich die Schiiten Iraks und die Schiiten Irans, die 150 Millionen, die es auf der Welt gibt, weigern zu konvertieren, dann heißt es, sie werden getötet?"
"Ja."
"150 Mio?"
"150 Millionen, 200 Millionen, 500 Millionen, uns ist die Anzahl egal."


Leider muss man die Worte solcher "Menschen" wohl tatsächlich ernst nehmen.
Karl
Karl
Administrator

Re: Wir werden eines Tages Europa erobern
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 13.01.2015, 18:32:06
Ernst nehmen ja, aber überbewerten "nein"! Vor allem sollten wir solche dummen Äußerungen eines jugendlichen "Propheten" nicht zum Angstmachen nutzen.

Karl

Anzeige