Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !

Internationale Politik Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf olga64 vom 25.09.2014, 15:41:38


Ja solche Gedanken können einem spontan schon kommen. Aber dann nicht nur Algerien und die Philippinen (beide LÄnder sind ja keine Massen-Tourismus-Ziele). Wie steht es dann mit der Türkei und Ägypten, wo Millionen Deutscher Urlaub machen? Die Vereinigten arabischen Emirate - werden auch immer beliebter?
Es dürfte auch nichts nützen, die Menschen nur in den Schwarzwald schicken zu wollen - die bösen Buben und Mädchen warten überall. Olga


Wenn man in diese Länder reist, sollte man die aktuellen Reisehinweise des Auswärtigen Amtes beachten.

Das mache ich auch.

Wenn ich einen bezahlbaren Flug mit einer vernünftigen Reisezeit buchen im November nach Luxor kann, greife ich zu.
Zur Zeit ist dies allerdings ein Problem.

Oasentouren, Überlandfahrten außerhalb der Ballungsgebiete davor warnt das Auswärtige Amt, ebenso als Individualreisender nach Mittelägypten.
Danach richte ich mich.

Ich bleibe dann eben nur in Luxor, da gibt es noch einiges was ich mir intensiver ansehen und fotografieren möchte

Man muß sich halt vorher informieren wie die aktuelle Lage ist.

Monja.
Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 25.09.2014, 15:41:38
.
[ironie]zitat olga:
"Es dürfte auch nichts nützen, die Menschen nur in den Schwarzwald schicken zu wollen - die bösen Buben und Mädchen warten überall."

wie immer hast du natürlich recht, olga.
auch ich hege schon länger den verdacht, dass die terrorgruppen aus dem spessart sich in den schwarzwald verzogen haben.

nicht ohne grund heisst dort ein pass/ort/hotel NOTSCHREI.
in einem hotel zum NOTSCHREI erlebte ich bereits beim ersten frühstück einen massiven angriff wegen abschneidens der langen haare an den ohren meines cockers.
in panik floh ich --- mitsamt cocker.
schliesslich war er mit seinen um haaresbreite gekürzten wuschelohren kein ausgebildeter kampfhund,
obwohl er selbst grössenwahnsinnig nicht meiner ansicht war.

auch freiburg habe ich in verdacht, erst kürzlich wurde dort eine sehr verdächtige ansammlung von kampfeslustigen senioren gesichtet. [ironie ende]

zitat von nerida:
"meiner Meinung nach ist das der grausame Nebeneffekt bei diesen Terrorakten. Man fängt langsam an "Angst vor dem eigenen Schatten" zu bekommen."

ich finde, auch "wir" waren schon recht wagemutig, nerida.
unser "don't worry, be happy" war anfangs leise und wurde (vorsichtig) lauter.
eigentlich haben wir eine gute phase zum leben erwischt.
wenn ich alleine an die technische entwicklung denke, die uns z.b. die wunder des weltalls erahnen lässt, weitet sich mir herz und hirn.

zitat nerida: "Muss das jetzt ein Ende haben? Können wir uns künftig nur noch in abgesicherten Touristengettos aufhalten?"

ich hoffe für die jugend, dass sich möglichst schnell das blatt wendet.

quasi auf den letzten drücker, "erforschte" ein sehr guter bekannter, afrika von oben nach unten. als mich (damals) ähnliche abenteuerlust packte, riet er allerdings schon damals dringend ab: zu gefährlich.

zitat nerida: "Im Moment denke ich eben, die türkischen Interessensgruppen haben sich hierzuLande viel zu spät von diesen radikalen Gruppen wie z.B. Salafisten abgegrenzt und ich ärgere mich bei diesen im Moment laufenden TV Diskussionen masslos, dass die Schuld immer bei der deutschen Gesellschaft gesucht wird."

ich ärgere mich auch.
der kürzliche aktionstag der moslems war war für "mein wunschdenken" zu schwach und leise.
ich erhoffe von den hiesigen moslems deutlichere signale,
die weiter hinaus hörbar sind.

was die von dir erwähnten diskussionen im tv betrifft,
so schwillt mir oft der kamm.
im kürzlichen "hart aber fair" redete ein salafisten-imam dummes zeug (frauen dürfe man nicht die hand geben, das habe der profet auch nicht getan usw. =-- stimmt übrigens).
insbesondere durch die teilnehmende modernere islam-lehrerin war das meinungsverhältnis ausgeglichener.

ausgeglichener als gestern bei illner. da musste sich ein AfD-ler gegen alle, einschliesslich illner selbst, wehren.

liebe edita, ich komme auf deinen beitrag, dem ich zustimme, zurück. bin in schrecklicher eile.

lg m./.
.
Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
»Ich glaub, das steht irgendwo im Koran"
Aus Deutschland ziehen junge Menschen in den Krieg und unterstützen die Terrormiliz IS,ein Interview:

"Erhan A. ist 22 Jahre alt. Er kam in der Türkei auf die Welt. Als er zwei Jahre alt war, kam er mit seinen Eltern nach Deutschland, ins Allgäu. Hier besuchte er die Fachoberschule, macht das Abitur, fing ein Wirtschaftsinformatik-Studium an. Seine Eltern sind Muslime; sie würden sagen, ihr Sohn auch. Doch Erhan erzählt immer wieder davon, wie er vor einigen Jahren »konvertiert« sei. Zuvor sei er kein echter Muslim gewesen, schließlich habe er sogar Schweinefleisch gegessen. »Ich habe einen Euro-Fake-Islam gelebt, so wie meine Eltern.« Er aber wollte mehr, sagt er. Er begann den Koran zu lesen, betete fünfmal am Tag, ging in die Moschee. Er ließ seinen Bart wachsen, manchmal ging er sogar mit Turban in die Schule."

Anzeige

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.10.2014, 21:28:05
.
ist das die fortsetzung deines beitrages, inga?

Allgäuer Salafist soll abgeschoben werden

"Ein 22 Jahre alter Salafist aus Kempten ist festgenommen worden und soll in die Türkei abgeschoben werden. Aufgrund von Drohungen in einem Interview wird er von der bayerischen Justiz als gefährlich eingestuft."

gruss,
m./.
.
Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.10.2014, 21:43:58
"Ist das die fortsetzung deines beitrages, inga?"
Nein Margarit,aber Dein Beitrag ist die Fortsetzung...ich wollte nur eine Info weitergeben.
Mich erstaunt,dass diese jungen Männer eigentlich keine Träumer,Verlierer oder Ungebildete sind,was treibt diese jungen Männer an,ist es doch der Glaube...?

"Keine andere islamistische Bewegung in Bayern wächst so stark wie der Salafismus - und keine ist schwerer zu greifen. 80 Kämpfer könnten in den vergangenen Monaten nach Syrien gereist sein. Mit dem Verfassungsschutz spielen die Aktivisten Katz und Maus. "

Beängstigend...Erhan gehört auch zur Salafisten-Szene.
Gruß
Inga
Edita
Edita
Mitglied

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.10.2014, 22:06:03
Mit dem Verfassungsschutz spielen die Aktivisten Katz und Maus. [/b]"
Inga
geschrieben von inga


Das mag auch sein, aber Tatsache ist auch, daß der Verfassungsschutz die Sachlage über radikale Islamistenkämpfer falsch eingeschätzt und behandelt hat, erst jetzt, wo es eigentlich schon fast zu spät ist, fängt er an, sich ernsthaft Gedanken zu machen, wie man den IS-Terror weltweit unterbinden kann, das setzt aber voraus, daß man die IS-Terroristen " nicht in die Welt abschiebt ", was bis vor kurzem bei uns noch gängige Praxis war, so nach dem Motto " in D dürft ihr nicht schlachten, aber in Syrien oder im Irak geht es uns nichts an "!

Gebilligte Ausreisen von gewaltbereiten Islamisten " Zum Schutz unserer Bevölkerung "

Monitor: Das hilflose Vorgehen der Sicherheitsbeörden

Anzeige

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 04.10.2014, 09:27:21
Edita,ich denke,fast alle haben die Lage falsch eingeschätzt,wer konnte damit rechnen,dass sich der islamische Staat so entwickelt...
Ich wäre für Ausweisung,denn auch die Anhänger der IS wissen,wie gut es ihnen in D geht,könnte abschreckend wirken....
Da habe ich wohl etwas kurz gedacht,so nicht natürlich :

"Derzeit diskutieren deutsche Sicherheitsbehörden über Möglichkeiten, die Ausreise gewaltbereiter Islamisten etwa nach Syrien oder den Irak zu verhindern. Sie gehen davon aus, dass bisher rund 450 Extremisten aus Deutschland in Richtung Kriegsgebiet ausgereist sind."

(http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/deutsche-dschihadisten-behoerden-billigten-angeblich-ausreise-von-islamisten-13185935.html

Lesenswert :

"Dschihadisten und Salafisten

In der Unterkunft kommt es immer häufiger zu Konflikten zwischen ethnischen Gruppierungen. Jesidische Flüchtlinge berichteten von Angriffen durch Dschihadisten aus dem Umfeld Islamischer Staat (IS). Das sagt die Linkspartei-Bürgerschaftabgeordnete Cansu Özdemir.

So habe ein ägyptischer Flüchtling aus dem Umfeld der Moslembruderschaft nach einem Streit 10 bis 15 Salafisten von außerhalb des Lagers geholt. „Sie drohten, uns „Kurden“ zu enthaupten, und wurden gewalttätig“, habe ihr ein Jeside berichtet. Nachdem erneut Dschihadisten versuchten, einzudringen und jesidische Flüchtlinge anzugreifen, hält die Polizei Wache vor der Flüchtlingsunterkunft.

„Die Situation ist sehr angespannt,“ sagt Özdemir. „Weder die Erwachsenen noch die Kinder können die Zelte, geschweige denn die Unterkunft verlassen.“ Auch Christen fühlten sich bedroht. Ein IS-Anhänger habe ihn zwingen wollen, ein Kreuz über seinem Bett abzuhängen, berichtete ein junger Aramäer Özdemir."
Edita
Edita
Mitglied

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.10.2014, 20:51:10
Ja Inga, es ist ein Trauerspiel was da in diesen Massenunterkünften zeitweilig abgeht, umsomehr sollte man sich bemühen, bei der Personalisierung der Einzelnen, auf eine kurze Verweildauer dort, hinarbeiten, das bedarf natürlich einer größeren Personaldecke, auch mit Dolmetschern, sodaß man vielleicht religiös gleichgesinnte Flüchtlinge in den diversen Unterkünften zusammenbringen kann!

Was die Abschiebung der Radikalen betrifft, so bin ich im Zweifel, ob das der wirklich richtige Weg ist, denn sie werden ja erstens - weiter morden.... und zweitens - auch weiter unser Land mit Terroraktionen bedrohen oder sogar auch treffen!

Aber vor allen Dingen müssen wir zukünftig schauen, daß diese Halsabschneider so wenig wie möglich junge Leute für ihre barbarischen Aktionen gewinnen, denn die barbarischsten und hemmungslosesten Leute sollen ja aus dem westeuropäischen Raum, dem Kaukasus und Maghreb ( Nordafrika ) stammen, aber auf Dauer kann das kein Zustand bleiben, selbst vielen IS-Kämpfern ist diese Terrormiliz zu brutal! Selbst vielen IS-Kämpfern ist die Terrormiliz zu brutal!
Westeuropa zumindest hat schon eine bessere und größere Chance der Radikalisierung von jungen Menschen entgegenzutreten, als die kaukasischen oder nordafrikanischen Länder!

Edita
Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 05.10.2014, 10:18:16
Hallo Edita,

"..Westeuropa zumindest hat schon eine bessere und größere Chance der Radikalisierung von jungen Menschen entgegenzutreten, als die kaukasischen oder nordafrikanischen Länder!"

Der gute Wille der Wẹsteuropäer ist,denke ich,vorhanden,nur wenn jetzt dieses :"IS will Terroristen als Flüchtlinge tarnen "
zusätzlich geschieht fühlen sich die meisten doch nur noch ohnmächtig...und was dann in den Flüchtlingslagern passiert..
Gruß
Inga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf nerida vom 25.09.2014, 15:15:46
Lass es mal zu Anschlägen durch die IS in unserem Lande kommen, wie werden wir dann unsere ausländischen mitbewohner betrachten.


Jürgen Todenhöfer: "2013 gab es im gesamten Westen 230 vollendete und versuchte Terroranschläge. Nur 2 davon wurden von Muslimen begangen. In Boston und London. Im Vorjahr waren es 6 von 196. Die meisten der 230 Anschläge wurden, soweit eine Aufklärung möglich war, von Separatisten, Linksextremisten, Rechtsextremisten und extremistischen Protestanten in Nordirland begangen. Anschläge durch Muslime lagen auf dem letzten Platz. Das ergeben die neuesten Zahlen von 'Global Terrorism Database', einem von der US-Regierung offiziell geförderten Exzellenz-Zentrum.

Eigentlich müssten diese Zahlen nicht von mir veröffentlicht werden, sondern von unseren Innenministern. Das wäre gut für den inneren Frieden unseres Landes. Aber unsere Innenpolitiker betätigen sich lieber als Katastrophen-Staubsauger. Man kann Gefahren auch herbeireden. Zur Erzeugung einer 'Kultur der Angst' vor unseren muslimischen Mitbürgern. "Gehirnwäsche" nennt Jimmy Carters früherer Sicherheitsberater Brzeziński diese kontinuierliche Falschinformation der Bevölkerung.

Die Folgen dieser Gehirnwäsche: Der schlimme Anti-Muslimismus in in Deutschland ist schon heute viel stärker als der genauso schlimme Antisemitismus. Obwohl seit Jahrzehnten alle Zahlen gegen die anti-muslimischen Hassprediger in Deutschland sprechen. Der angeblich islamistische Terrorismus ist in erster Linie im Mittleren Osten ein Problem, nicht im Westen. Mitverschuldet durch die westliche Aggressionspolitik gegenüber dieser ölreichen Region.

Ich weiß natürlich auch: Niemand kann in die Zukunft schauen. Vor allem nicht bezüglich IS. Aber in der Vergangenheit sind die Deutschen über die Gefahr, die angeblich durch muslimische Mitbürger droht, böse an der Nase herum geführt worden."

Euer JT

Anzeige