Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !

Internationale Politik Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !

Edita
Edita
Mitglied

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von Edita
als Antwort auf dutchweepee vom 05.10.2014, 18:19:54

Ich weiß natürlich auch: Niemand kann in die Zukunft schauen. Vor allem nicht bezüglich IS. Aber in der Vergangenheit sind die Deutschen über die Gefahr, die angeblich durch muslimische Mitbürger droht, böse an der Nase herum geführt worden."
Euer JT


Tja Dutch, ich denke, daß diese Zeiten des " an der Nase rumführens " längst vorbei sind, es ist eine Zeit des barbarischsten Terrorismus angebrochen, die jede Form von Terrorismus, die wir schon kennen , in den Schatten stellt !

IS-Krieger ruft in deutscher Sprache zum Mord auf "Schlachtet die Ungläubigen ab"

Und wie sie schon ihre kleinen Kinder " präparieren ", das läßt auch auf nichts Gutes hoffen, vorher habe ich ein Video gesehen, in dem ein IS- Mörder seinen kleinen Sohn mit einem abgeschlagenen Kopf, der war zwar verpixelt, aber die zwei kleinen Hände, die ihn an den Haaren hielten,die konnte man sehen, posieren läßt, ich finde es aber nicht mehr, ich bin jetzt auch ein bißchen neben der Kapp!

Ich hoffe wirklich zutiefst, daß wir über diese Greueltaten nicht verrückt werden und unseren klaren Kopf behalten können, im wahrsten, aber auch in übertragenem Sinne!

Edita

Edita
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Edita vom 06.10.2014, 14:03:18
Bitte schlussfolgert jetzt nicht, dass ich den IS gutheiße oder unterstütze, aber was macht das Köpfen eines Menschen zur Greultat? Ist die Tötung von mehr als 2000 Menschen durch amerikanische Killerdrohnen weniger brutal, gruselig und "greulig"? Ist es humaner den Kopf mit US-High-Tec wegzusprengen, als ihn mit dem Schwert abzuschneiden?

p.s.: Was würden eigentlich unsere Qualitätsmedien schreiben, wenn russische Bomber und Drohnen weltweit rumfliegen würden, um Menschen ohne Gerichtsurteil zu töten?
Edita
Edita
Mitglied

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von Edita
als Antwort auf dutchweepee vom 06.10.2014, 14:21:21
Dutch es ist alles mörderisch, auch die Killerdrohne, aber die Drohne ist ein technisches Gerät, das macht zwar auch tot und ist auch höchst verwerflich, aber eine Hand aus Fleisch und Blut die einen Kopf abschlägt, das ist doch noch mal eine andere " Qualität " !

Edita

Anzeige

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 06.10.2014, 14:53:11
So oder so ist es ein mörderisches Thema , aber das Töten mittels Drohnen wird in meinen Augen hemmungsloser. Man muss nicht um die eigenen Soldaten fürchten und in der Tat erweckt das den Anschein eines Computerspiels. Und mit eine Drohne werden viele Menschen getötet.
Aber wie gesagt, so oder so verurteile ich beides. Bei dem IS hoffe ich, dass sie ganz schnell keine Menschen mehr finden welche bereit sind andere zu töten (auch wenn mir der Glaube daran im Moment fehlt).

Bruny
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Edita vom 06.10.2014, 14:53:11
...aber eine Hand aus Fleisch und Blut die einen Kopf abschlägt, das ist doch noch mal eine andere " Qualität " !


...wieso?

Tot ist tot!

Ein Mensch lebt nicht mehr.

Seine Familie trauert und wird wütend auf den Mörder!

So pervers das folgende klingt:
Das töten mit dem Schwert ist allemal ehrlicher, als ein feiger Drohnenangriff am Steuerknüppel in Iowa und im bequemen Sessel.
puckin
puckin
Mitglied

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von puckin
als Antwort auf dutchweepee vom 06.10.2014, 15:25:02
Na prima dutch, mit deiner einstellung brauchst du nur noch eine weile zu warten und dann einfach deinen kopf hinhalten.
Das wars dann und du hattest einen "ehrlichen, sauberen" tod.
Mir hingegen ist es lieber, daß die, die mir den kopf abschlagen wollen, nur weil ich ungläubiger bin und das auch tun werden, wenn man sie läßt, vorher ausgeschaltet werden.
Wie ist mir letztendlich egal.
Aber wenn du auch deinen kopf "ehrlich und sauber behalten willst, nimm ein schwert und fahr nach "arabien", dann kannst du, um überleben zu können auch köpfe abschlagen, sozusagen sauber töten.
Ich, meine zahlreiche familie, alle meine bekannten und sportsfreunde haben nie im sinn gehabt andersdenkenden die köpfe abzuschlagen, wenn aber keine andere möglichkeit bleibt, werde ich die gebotene und mögliche hilfe annehmen.
Die amerikanische regierung hat die verantwortung das leben ihrer bürger vor terror und mord zu schützen.
Die deutsche übrigens auch, handeln tun im moment leider nur wieder die amerikaner, die sich dafür noch von "friedliebenden" radikalpazifisten anfeinden lassen müssen, wenn sie handeln, auch um das leben der mit tod bedrohten bewohner in arabien zu schützen.
deren leben den "radikalpazifisten" anscheinend egal ist.

Anzeige

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 06.10.2014, 14:21:21
"Bitte schlussfolgert jetzt nicht, dass ich den IS gutheiße oder unterstütze, aber was macht das Köpfen eines Menschen zur Greultat? Ist die Tötung von mehr als 2000 Menschen durch amerikanische Killerdrohnen weniger brutal, gruselig und "greulig"?"


Tut mir Leid - aber das muss man leider.
Du kannst nicht auf der einen Seite immer wieder darauf hinweisen, wie grauenvoll du die Tötung von Menschen mit Killerdrohnen findest und immer - wenn es darum geht, die Greueltaten der ISS zu verurteilen, diese mit dem Hinweis darauf, dass es auch andere Greueltaten gibt, zu relativieren.

Deine Worte: "Das töten mit dem Schwert ist allemal ehrlicher, als ein feiger Drohnenangriff am Steuerknüppel in Iowa und im bequemen Sessel." (Fett durch mich)
klingen nicht nur pervers - sie sind pervers !
nerida
nerida
Mitglied

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von nerida
als Antwort auf dutchweepee vom 06.10.2014, 15:25:02


So pervers das folgende klingt:
Das töten mit dem Schwert ist allemal ehrlicher, als ein feiger Drohnenangriff am Steuerknüppel in Iowa und im bequemen Sessel.


also sind diese tapferen Krieger der IS, die scheinbar mit Schwert und Morgenstern ein Massenabschlachten anrichten entschuldigt?
Wie hoch schätzen die denn ein Menschenleben ein? Die ganze Landstriche entvölkern.

Man kann sehr wohl den Einsatz von Drohnen kritisieren, aber deshalb Verständnis für das barbarische Vorgehen dieser Mörderbanden aufzubringen ist blanker Zynismus.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von dutchweepee
Ich habe keine Zustimmung erwartet, verwahre mich aber dagegen als Sympathisant des IS behandelt zu werden.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !
geschrieben von olga64
als Antwort auf nerida vom 06.10.2014, 15:54:02
Ich denke, bei diesen IS-Mörderbanden wird sich irgendwas ändern - auf Dauer dürfte das Kopfabschlachten ja keinem grosse Freude machen und auch die eingestellten Videos verlieren sicher irgendwann an Interesse.
Die Banden werden sich auf die Länder beschränken, die Lösegelder bezahlen - damit finanzieren sie ja auch eine Grossteil ihrer grausamen Aktivitäten. Dies käme dann England und den USA zugute - nicht aber den westeuropäischen Staaten, die ja anscheinend bezahlen.

Die letzte Henker-Tat fand ich besonders grausam: es war ein 47-jähriger Fahrer eines Hilfskonvois, der bereits 1/2 Stunde, nachdem er in Syrien war, gekidnappt wurde. Seine islamischen Mitreisenden wurden freigelassen - er wurde geköpft.
SChlimm finde ich auch die Vorstellung, dass die sich vermutlich alle kennen, die dieses Schicksal erwartet und auch zusehen müssen, wie es durchgeführt wird. Wie kann man das aushalten? Olga

Anzeige