Internationale Politik Nur noch zum Weinen

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Nur noch zum Weinen
geschrieben von rolf †
als Antwort auf hl vom 15.01.2009, 19:04:19
Gibs auf, heidi, es bringt nichts.
--
rolf
Re: Nur noch zum Weinen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 15.01.2009, 19:06:39
Stimmt!
--
susannchen
hugo
hugo
Mitglied

Re: Nur noch zum Weinen
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2009, 18:47:53
hm danke klaus,,wenigstens die Einsicht ist schon mal da und du scheinst mein Anliegen verstanden zu haben,,muss ichs also nicht nochmal extra erkläre, denn wers nicht kapieren will wird es nach dreimaligem Wiederholen auch nicht.

Das es unter uns wohl kaum Leute gib die mit der altertümlichen "Mode, Gepflogenheit und Überlieferung" usw. etwas am Hut haben, von wegen Mädchen-die nach europäischer Version noch Kinder sind- zu verheiraten,,ist uns wohl allen klar,,

also warum sollten wir uns deshalb gegenseitig argumentieren und aufklären,,wir sind alle aufgeklärt und kennen auch unsere Gesetze, beachte UNSERE Gesetze.

also nehme ich doch stark an das dieses Thema gar nicht unsere Befindlichkeiten gewaltig bewegt oder gar ändert,,,und wenn es etwas in unserem Kreis bewegen sollte dann doch durch sachliche Information, verbunden mit der Suche nach Möglichkeiten daran etwas zu verändern.

und das dürfte, sollte vor allem durch eine länder übergreifende, informative Vobildwirkung, besonders in Richtung der muslimischen Länder, geschehen.

was das aber momentan bewirken soll wo, die Menschen des Glaubens mit dem obig kritisierten Zuständen und ihre Glaubensbrüder gerade ums nackte Überleben fürchten müssen und zwar wegen der Angriffe von Soldaten der ja sooo überlegenen Weltanschauung ( mit den Kinderschutzgesetzen, wie ich sie nicht nur in der BRD sondern auch in Israel vermute))
das kannste mir sicher auch nicht erklären.

Denn gerade jetzt sind die Werte der westlichen Welt -auf die wir alle eigentlich so stolz sein wollen- für die Menschen in Gaza nicht sichtbar sondern bewirken sicher das genaue Gegenteil,,

Mit den uns vorliegenden Bildern mit dem grausamen Geschehen, was da gerade abläuft,,,mann oh mann klaus,,was wollen wir eigentlich da noch Vorbild sein, wen wollen wir von unseren Werten überzeugen,,,wir haben ein Kinderschutzgesetz vom Allerfeinsten, wir haben eine persönliche Einstellung, eine von Liebe und Zuneigung zu Kindern geprägte Lebensansicht (vor allem wenn es um die eigenen Kinder geht)wir sehen jede Ungerechtigkeit gegenüber Kindern zu hause und in aller Welt und zeigen mit Fingern darauf,,aber, aber aber rettet das die Kinder in Gaza ?

überzeugt das einen Muselmann von unserem ethischen Vorbild ??

nee klaus, dumm gelaufen und es läuft gerade wieder mal dumm, wir spielen den vermutlichen Gegnern unserer Kultur in die Hände und geben denen Munition, Argumente gegen uns ohne Ende,,, und das grämt mich.--
hugo

Anzeige

missi
missi
Mitglied

Re: Nur noch zum Weinen
geschrieben von missi
als Antwort auf hl vom 15.01.2009, 19:04:19
@ hl. und @ rolf

wirklich zum weinen.... ..dass sowas immer noch "Sitte" sein darf.

und dann...."darf" man ploetzlich lachen ????
--
missi
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Nur noch zum Weinen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 15.01.2009, 20:05:38
Man sollte schon wissen und erwähnen, dass es sich dabei um die Wahhabiten handelt, die anderen "Glaubensbrüdern" ganz schön Schwierigkeiten machen und die von "Glaubensbrüdern" so gar nicht recht anerkannt werden.

Die Gesetzgebung in Hinblick auf das Heiratsalter sieht in den meisten arabischen Staaten durchaus anders aus.

--
mart1

Leider gewinnen die Wahhabiten überall, auch in Europa, an Einfluß ....Petrogold!
hugo
hugo
Mitglied

Re: Nur noch zum Weinen
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2009, 20:52:45
ja mart,, es ist schon erstaunlich zu welchen Sitten, Gebräuchen und Praktiken der Mensch an sich fähig und in der Lage ist. Das geht oder ging soweit das es für unser heutiges Verständnis nicht ertragbar wäre solchem Tun beizuwohnen ,,

ob nun Frauenfüße verkrüppelt werden, die Mädchen bei Geburt getötet, oder ob sie beim Begräbnis des Mannes mit ins Grab müssen, ob Frauen die Hälse unendlich lang gezogen werden, ob sie wegen geringer Vergehen gesteinigt werden, ob das Feisch der Feinde gegessen wurde,

ich hab früher fast alles gelesen was mir unter kam und mit Entdeckungen, Weltumsegler, Naturkunde, Wildvölker, Eingeborene, Antike, Sagen usw zutun hatte, und ?? es gibt viele -für uns heutzutage "Ungeheuerlichkeiten"- die noch gar nicht so lange zurückliegen oder bis in die Jetztzeit üblich waren/sind,,

da brauchen wir gar nicht um Jahrhunderte zurück in die eigene Vergangenheit (da reichen 65 Jahre) un in die weite, weite Welt, da reichen wenige Kilometer,,um solches zu finden,,,,und auch hier werden wir uns wieder nicht einigen können bezüglich der Beurteilung was ist schlimm, schlimmer am schlimsten und was ist noch halbwegs akzeptabel und verständlich und was muss durchaus in der heutigen Zeit nicht mehr geduldet werden,,ja und da erleben wir grade gestern und heute und vermutlich auch noch morgen ein grausames Spiel unmenschlicher Gepflogenheiten

wir brauchen also gar nicht in der Ferne, in der Vergangenheit zu wühlen,,das Hier und das Heute spielt uns grausame Bilder vor Augen,,die mit Nichts zu entschuldigen sind..

ps bezüglich Wahabiten,,danke für den Tipp, bei Gelegenheit werd ich mich mehr damit befassen.--
hugo

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Nur noch zum Weinen
geschrieben von silhouette
als Antwort auf miriam vom 15.01.2009, 17:43:52


Ein Forum ist schon eine Art Öffentlichkeit,


--
miriam


Nicht nur "eine Art". Es ist für jeden lesbar, wenn er/sie beim Surfen drauf stößt. Ausnahme ist nur der Meckerkasten oder wie der sonst jetzt heißt. Nur zum Schreiben muss man "Mitglied" sein.

Ein Außenstehender mag sich vielleicht auch wundern, dass hier ein Pop-up "muslimische Kontaktanzeigen" untergebracht ist.

--
silhouette
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Nobelpreis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 15.01.2009, 17:43:52
ja..!
erzaehl diesen EXPANSIONISTEN auch dass die Kommission fuer den NOBELPREIS sich gegenwaertig zu sehr SCHAEMT den Friedensnobelpreis an ein MASSENMOERDER verliehen hat.
der Rassist Shimon Peres ist der Oberbefehlshaber der Armee ,die 1200 Palaestinenser innerhalb 20 Tagen ermordt hat.6000 Zivilisten schwer verletzt hat.Schulen und Krankenhaeuser ruiniert hat.die Armee ,die auf Kranken-Wagen,Journalisten,Aerzte,Schwangere schiesst.
eine Schande fuer die skandinavischen Laender.
eine Schande fuer die UNESCO.
--
abdu
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Zum Weinen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 15.01.2009, 21:34:16
weil es irgendwie paßt.... die Tochter meine Nachbarin, etwa 29 J. alt, übersiedelt jetzt nach Saudiarabien, von einer österr. offiziellen Stelle angestellt, und lobte die Einschränkungen, der sie dort als Frau ausgesetzt ist, in den höchsten Tönen. Ja, das gefalle ihr, ja, sie kann sich durchaus vorstellen, dort zu bleiben...

Bin neugierig (echt neugierig, fast voyeristisch), wie das ausgeht.


mart1
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Ein Thread nur noch zum Weinen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf missi vom 15.01.2009, 20:44:29
wer hat dir erzaehlt,das "so was " Sitte war ?
noch Sitte ist ?
wo hast du gelesen dass "so was ! " Sitte war/ist.
-----------------------

--
abdu

Anzeige