Internationale Politik Obama "entdeckt" Afrika

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Obama "entdeckt" Afrika
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf JuergenS vom 08.08.2014, 09:25:06
Sie gibt es noch vereinzelt, doch auch sie werden in dieser Welt aussterben.

Crimmscher
olga64
olga64
Mitglied

Re: Obama "entdeckt" Afrika
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 07.08.2014, 18:09:25
ES gibt ja diverse EU-Staaten, die früher Kolonialmächte in Afrika waren und dann die betreffenden afrikanischen Staaten verliessen, als die Menschen dort ihre Unabhängigkeit erstritten hatten.
Aber meist wurde es dann noch viel schlimmer: denkt man nur an Simbabwe (früher Rhodesien), mittlerweile auch Kenia, Kongo u.v.m. Wenn diese Staaten nun wieder ökonomisch eine Rolle in Afrika spielen möchten und würden, dürfte es schwierig werden, weil auch viel Geld (Investitionen) im Spiel ist. Und wer gibt schon Geld für umfangreiche und langwierige Projekte, wo er dann nichts zu sagen hat? Olga

Anzeige