Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Obama nimmt die Banken an die Kandarre !

Internationale Politik Obama nimmt die Banken an die Kandarre !

arno
arno
Mitglied

Obama nimmt die Banken an die Kandarre !
geschrieben von arno
Hallo,

der US-Präsident will die Großbanken mit einer Sonderabgabe
mindestens zehn Jahre lang an den Kosten der Wirtschaftskrise
beteiligen. Hohe Boni nennt er obszön - der Staat werde sich
sein Geld "bis auf den letzten Groschen" zurückholen.

Wäre das nicht auch eine Möglichkeit für die Bundeskanzlerin?

Viele Grüße
arno
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Obama nimmt die Banken an die Kandarre !
geschrieben von julchentx
als Antwort auf arno vom 14.01.2010, 23:50:08
Naja...die Banken haben das viele Geld bekommen um wieder "auf die Fuesse"
zu kommen und die Wirtschaft damit wieder anzukurbeln.

Stattdessen sitzen die Banken auf dem Geld und ruecken wie Dagobert Duck
nix raus. Nicht nur das, sie legen es anderweitig an (gewinnbringend fuer
die Banken natuerlich und spielen damit sogar an der Boerse, etc).

Dazu haben sie das Geld nicht bekommen. Geld was uebrigens nicht dem
Staat gehoert sonderm dem Steuerzahler!

Nicht mehr als recht und billig dass Obama fordert sie sollen das gefaelligst
unterlassen und mit dem mausern und auf geld sitzen.

Ich hoffe er wird klar und deutlich gehoert. Man hat hier langsam die
Nase voll von den Banken und ihren Machenschaften.
arno
arno
Mitglied

Re: Obama nimmt die Banken an die Kandarre !
geschrieben von arno
als Antwort auf julchentx vom 15.01.2010, 00:47:31
Hallo, julchentx,

unten ein guter Artikel zum Thema.

Helmut Schmidt: " Man kann das (die Untätigkeit der Murkskoalition) auch nicht damit entschuldigen, dass diese Regierung neu ist, denn es ist ja weder Frau Merkel neu noch Herr Schäuble, noch Herr Brüderle."

Viele Grüße
arno

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: Obama nimmt die Banken an die Kandarre !
geschrieben von rello
als Antwort auf julchentx vom 15.01.2010, 00:47:31
Wäre das nicht auch eine Möglichkeit für die Bundeskanzlerin? (arno)


Von der Möglichkeit muss sie gar keinen Gebrauch machen.
Die Geldvergabe an die Banken ist so abgesichert, dass, wenn sie nicht in die Pleite gehen, das Geld der Steuerzahler wieder zurückfliesst.
Immer positiv denken, auch wenn man den Gegnern ein Bein stellen will.

@ arno: Glaubst Du etwa dem "Old Smoky?"
Der ist seit 1982 in Pension und beendete das Studium der Volkswirtschaft 1949. Da lässt sich sein Wissenstand kaum noch in Promille ausdrücken und Fortbildungskurse hat er meines Wissens nach auch nicht mehr besucht.

rello
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Obama nimmt die Banken an die Kandarre !
geschrieben von julchentx
als Antwort auf arno vom 15.01.2010, 10:21:41
Solange die Murkskoalition (lol, klasse Wort) ungestraft
weitermurksen darf, denn seien wir doch mal ehrlich
hat von den Stuempern auch bloss einer seinen job
verloren? - wird sich doch gar nix aendern.

Wenn Du und Ich die Firmenkarre in den Dreck fahren,
werden wir gefeuert, ganz wie's sein sollte.

Bei der Murkskoalition (kicher) kriegt man, wenn Gras
ueber die Sache gewachsen ist, noch einen riesen Bonus.
Warum sollen die denn was anders machen als bis jetzt?
Wie man sieht klappt es doch ganz vorzueglich.

PS der Artikel haette heissen muessen:

Banken bauen schon wieder die gleiche Sch....e.

Vielleicht sollte man mal anfangen das Kind beim
Namen zu nennen.
hema
hema
Mitglied

Re: Obama nimmt die Banken an die Kandarre !
geschrieben von hema
als Antwort auf julchentx vom 16.01.2010, 05:47:39


Obama nimmt die Banken an die Kandarre !


Recht hat er
meint
Hema




Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Obama nimmt die Banken an die Kandarre !
geschrieben von nasti
als Antwort auf hema vom 22.01.2010, 18:47:44
Hi hema!

Meine Intuition sagt und fragt, ob Obama nicht nahm mit der Zeit auch die reichere Europäische Länder auf Kantare für gute der USA?
Bin zwar eine miese Politikerin, manchmal überrasche ich einige mit meine fast tierische Intuition…


Nasti
hema
hema
Mitglied

Re: Obama nimmt die Banken an die Kandarre !
geschrieben von hema
als Antwort auf nasti vom 22.01.2010, 20:59:00
Hallo Nasti!

Deine Intuitionen sind gut. Aber hier habe ich dich nicht ganz verstanden. Erklärst du mir bitte noch einmal was du mit diesem Satz meinst.

ob Obama nicht nahm mit der Zeit auch die reichere Europäische Länder auf Kantare für gute der USA?
nasti
nasti
Mitglied

Re: Obama nimmt die Banken an die Kandarre !
geschrieben von nasti
als Antwort auf hema vom 23.01.2010, 13:27:40
Ich meine das so Hema.

In sozialistische Länder, wo ich großgeworden bin, wo ich sah wie K. Gottwald (1948-1953), A. Zápotocký (1953-1957) u. A. Novotný (1957-1968) konnten mit Unterstützung der Sowjetunion das kommunistische Regime endgültig festigen. Dabei bedienten sie sich stalinistischer Terrormethoden.
Und das heißt. Jahrelange Ablieferung des Gutes nach Sowjets, eine unendliche Dankbarkeit verbunden mit Sklaverei.
Ich frage nur: Ob so etwas passieren kann zwischen Europäische Länder und USA? Mit der Zeit?

Nasti
hema
hema
Mitglied

Re: Obama nimmt die Banken an die Kandarre !
geschrieben von hema
als Antwort auf nasti vom 24.01.2010, 11:12:33
Ich hoffe, dass das nicht passiert, obwohl wir auch schon ein bißchen "gezwungen" (Genklumpert) werden.

Die wirtschaftliche Lobby (Verbrecher) müht sich sehr, "alles" und das nicht nur in der EU zu beherrschen.

Wir sollten uns das nicht gefallen lassen! Die Freiheit ist ein zu wertvolles Gut!




Anzeige