Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Obama sagt ganz klar: Wir unterstützen keinen Angriff auf den Iran

Internationale Politik Obama sagt ganz klar: Wir unterstützen keinen Angriff auf den Iran

olga64
olga64
Mitglied

Re: Obama sagt ganz klar: Wir unterstützen keinen Angriff auf den Iran
geschrieben von olga64
als Antwort auf hema vom 08.07.2009, 19:09:25
In der Südd. Zeitung steht heute zu lesen,dass sich anscheinend Israel rüstet für einen militärischen Anschlag auf die Atomzentren des Iran. Es geht nun um die Überflug-Rechte: diese müssten von den USA über den Irak und von der Nato über die Türkei gegeben werden. In beiden Fällen könnte es sich bei einem JA um den Beginn eines weiterführenden Krieges handeln.
Israel hat aber anscheinend gute Chancen, Überflugrechte über Riad zu erhalten, da diese nicht mit den atomaren Ambitionen des Iran einverstanden sind.
Es bleibt spannend, ob es den Amerikanern hier gelingen wird, sich auf bilateralem Wege aus der Affäre zu ziehen und wie transparent der weltweite Konflikt der Muslimen mit anderen Religionen dann wird.
Spannend wird auch, wie sich die Grossmacht China und evt. Indien verhalten werden - ein ungeheures Menschenpotential.
--
olga64
arno
arno
Mitglied

Re: Obama sagt ganz klar: Wir unterstützen keinen Angriff auf den Iran
geschrieben von arno
als Antwort auf olga64 vom 09.07.2009, 14:58:06
Hallo, olga64,

unten ein Artikel,aus dem der Ernst der Lage erkennbar ist!

Viele Grüße
--
arno
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Obama sagt ganz klar: Wir unterstützen keinen Angriff auf den Iran
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf Karl vom 07.07.2009, 18:12:26
hier muss Europa Kante zeigen. Eine klare Aussage, jedwede Untrstützung Israels im Falle eines Angriffs einzustellen. Das würde auch Obama stärken und helfen, die starke Lobby im eigenen Land unter Kontrolle zu halten.

Im übrigen halte ich den Spiegel-Artikel für äußerst schwach. Keinerlei Fakten. Insbesondere bietet er zum Thema der eher unwahrscheinlichen Überflugrechte nur wilde Sprekulationen und Plausibilitätsgelaber.

donaldd

Anzeige


Anzeige