Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Obama sieht Merkel als Siegerin - SPD verschnupft

Internationale Politik Obama sieht Merkel als Siegerin - SPD verschnupft

rello
rello
Mitglied

Obama sieht Merkel als Siegerin - SPD verschnupft
geschrieben von rello
Der amerikanische Präsident scheint sich mehr um das alte Europa zu kümmern als seine Vorgänger. Er studiert sicherlich die Politbarometer. Erfreulich! Das zeigt auch, dass er der Kanzlerin etwas zutraut und sie auch als Außenministerin einen guten Job gemacht hat. Nach der Wahl können wir diese Funktion hoffentlich einsparen.

--
rello
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Obama sieht Merkel als Siegerin - SPD verschnupft
geschrieben von schorsch
als Antwort auf rello vom 12.07.2009, 08:16:53
Seemann, lass das träumen....

--
schorsch
hugo
hugo
Mitglied

Re: Obama sieht Merkel als Siegerin - SPD verschnupft
geschrieben von hugo
als Antwort auf schorsch vom 12.07.2009, 08:41:21
hallo schorsch,, na nun lass uns doch mal ein wenig träumen.

z:B davon das es die Merkel schafft dafür zu sorgen das in Vorpommern der Begriff Harz IV ein Fremdwort wird und nur noch die Beamten und Angestellten in den vielen Arbeitsämtern die alleinigen Arbeitslosen im Lande sind.


naja und dann,,,dann bin ich dafür das auf jedem Dorfplatz ein Merkeldenkmal errichtet wird.

muss ja nicht gerade ein Relief in Form eines Triptychons sein, (siehe Link) sondern in diesem Falle sollte sie so richtig in Feldherrenpose auf einem Granitsockel prangen dürfen.

--
hugo

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: Obama sieht Merkel als Siegerin - SPD verschnupft
geschrieben von rello
als Antwort auf schorsch vom 12.07.2009, 08:41:21
Ich träume durchaus nicht und schätze Obama als Realisten ein.
Im Übrigen halte ich es mit den Chinesen, die auch immer fordern: keine Einmischung in innere Angelegenheiten, bitte!
Du hast genügend andere Möglichkeiten, Reklame zu machen, z.B.:

Riiiiicoooola


@ hugo: wenigstens eine Lichtgestalt hat Mac Pom hervorgebracht.

rello
ladybiene
ladybiene
Mitglied

Re: Obama sieht Merkel als Siegerin - SPD verschnupft
geschrieben von ladybiene
als Antwort auf rello vom 12.07.2009, 09:15:29
"Schmeichelei" dürfte sicherlich für dich ein Fremdwort sein!

Obama hat sicher besseres zu tun als die Umfragewerte in der BRD zu beobachten!
--
ladybiene
rello
rello
Mitglied

Re: Obama sieht Merkel als Siegerin - SPD verschnupft
geschrieben von rello
als Antwort auf hugo vom 12.07.2009, 08:57:48
Hi Hugo

Du bemängelst immer und immer wieder, dass sich in MV so viele Hartz IV-Empfänger auf den Arge-Fluren tummeln. Gibt es bei euch denn niemanden mit Ideen?
Gestern sah ich im TV, dass Heiligendamm in seiner sterilen, weissen Isolierstationsatmosphäre unter akutem Touristenmangel leidet und deshalb alles langsam wieder auf den „Vorderwende-Zustand“ verfällt.
In unserer Nachbarschaft existiert noch eine Zechensiedlung aus den 20ern.
Als dort früher deutsche Bergarbeiter wohnten, hatte sie den Spitznamen „Korsika“ jetzt heißt sie „Klein-Antalya“ wegen ihres südländischen Flairs. Die alten Backsteinbauten wurden nämlich von Türken gekauft, isoliert, neu verputzt und mit Farben in mediterranen Farbtönen gestrichen.
Also fanget an! Farben und Pinsel von den Hilfsmillionen gekauft, Schnellkurse im Anstreichen gemacht, statt sinnloser anderer ABM´s. Und spachteln und pinseln. Die Touristen kommen anschliessend bestimmt wieder. Andere Ecken in MV hätten einen Anstrich auch mal wieder nötig.
Uns Angie kann sich nicht um alles kümmern.

Gruß

--
rello

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: Obama sieht Merkel als Siegerin - SPD verschnupft
geschrieben von rello
als Antwort auf ladybiene vom 12.07.2009, 10:24:48
Phantasieloses Mädchen. In seiner Position lässt er beobachten!
--
rello
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Obama sieht Merkel als Siegerin - SPD verschnupft
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf rello vom 12.07.2009, 08:16:53
So fertig Obama Wichtigtuerinnen ab.

Es zeigte sich mal wieder dass Frau Merkel wenig Gespür hat.

--
kleinesrainer
hafel
hafel
Mitglied

Re: Obama sieht Merkel als Siegerin - SPD verschnupft
geschrieben von hafel
als Antwort auf rello vom 12.07.2009, 10:47:12
@ Rello: "Gestern sah ich im TV, dass Heiligendamm in seiner sterilen, weissen Isolierstationsatmosphäre unter akutem Touristenmangel leidet und deshalb alles langsam wieder auf den „Vorderwende-Zustand“ verfällt."

Rello, warst Du mal in Heiligendamm? Ich habe da als Tourist die allerschlechtesten Erfahrungen gemacht. Wenn Du den Rasen mal betrittst, bekommst Du sofort einen Rüffel. Die Betreiber sind an "normalen" Touristen überhaupt nicht interessiert, das erklären ja auch die Preise. Da muss von den Betreibern erst einmal "Volksnähe" träiniert werden.
--
hafel
rello
rello
Mitglied

Re: Obama sieht Merkel als Siegerin - SPD verschnupft
geschrieben von rello
als Antwort auf hafel vom 12.07.2009, 10:55:09
Man kann Mangel an Interesse natürlich nicht mit höheren Preisen kompensieren, das weiß jeder, der etwas verkaufen will.
Mich persönlich schreckt aber auch die wilhelminische Atmosphäre des ganzen Ortes ab. Wenn schon die Bauten erhalten werden sollen, kann man sie doch farblich auffrischen.

Zurück zum Thema.
@ kleinesrainer: Ich glaube schon dass Obama seine Aussage ehrlich gemeint hat. Wenn auf den Gruppenbildern bei den Gipfeln jeder neben A. Merkel stehen möchte, so kennzeichnet es sie als wichtige Persönlichkeit. Das ist nicht nur meine Meinung.

Und das ist ein dummer Allgemeinplatz, der nichts aussagt:
Es zeigte sich mal wieder dass Frau Merkel wenig Gespür hat.

--
rello

Anzeige