Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Obama wird Präsidentschaftskandidat - was macht Hillary?

Internationale Politik Obama wird Präsidentschaftskandidat - was macht Hillary?

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Obama wird Präsidentschaftskandidat - was mach Hillary?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf silhouette vom 04.06.2008, 17:04:01


Nachdem ich Obamas Ausage gehört habe, dass er vor allem gegen den Iran vorgehen möchte, fürchte ich fast, die Demokraten wollen ihr eigenes Schlachtfeld, für das sie dann die Soldaten im Irak abziehen.
--
luchsi35
rolf †
rolf †
Mitglied

Obama ist nur gegen "dumme" Kriege
geschrieben von rolf †
als Antwort auf luchs35 vom 05.06.2008, 12:53:41
was immer das auch sein mag.
Bei dem ZDF-Text bezog er sich dabei auf den Irak Krieg.
--
rolf
carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Obama wird Präsidentschaftskandidat - was macht Hillary?
geschrieben von carlos1
als Antwort auf Karl vom 04.06.2008, 12:47:05
"Ich fände diese Doppelspitze sehr interessant, aber auch explosiv. Hillary ist eigentlich niemand für den zweiten Rang und Obama könnte dies schwächen. Was meint Ihr?" Karl

Es hängt von der Persönlichkeit ab, die da Amt des Vizepräasidenten ausfüllt. Im Grunde hat er nur zu warten, dass seinem Partner an der Spitze etwas zustößt, um in sein Amt zu schlüpfen. Mrs Clinton ist profiliert genug, um eine gute Figur abzugeben, sie würde als Vize Obama fehlende Stimmen bringen, die dieser braucht, sie könnte eine offene Flanke Obamas abdecken. Obama vor allem müsste an ihrer Kandidatur für die Vizepräsidentschaft interessiert sein. Eine Vizepräsidentschaft gäbe ihr die Chance zu einem neuen Anlauf auf die Spitze, so denn sie will.

Bei allen Äußerungen zur Außenpolitik ist bei der Bewertung Zurückhaltung angeraten. Außenpolitik spielt in diesem Land nur eine Rolle, sofern bestimmte Gruppen betroffen sind, mit wirtschaftlichen ode ethnischen Interessen. Außenpoltik als Funktion der Innenpoltik also. Die meisten Amerikaner wissen nicht, wo Europa liegt, auch wenn sie davon gehört haben.
c.

Anzeige


Anzeige