Internationale Politik Obamas Schlappe

hugo
hugo
Mitglied

Re: Obamas Schlappe
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2010, 20:26:51
Kannst die Straflager in der Sowjetunion nicht sehen du armer. Oder gehört das für dich dazu weil dort Ordnung herscht?
Das was Du hier so abläst könntest du dort nicht als Kritik am System loslassen. Dort hätten wir schon Ruhe vor Dir! (Halli)

hm halli, was bist Du denn für einer ? musst Du Dich auf diese unverschämt unchristliche Art und Weise outen, haste es nicht eine Nummer kleiner ?

Was sollen denn die Leute von Dir denken ?

"Das kannst du jetzt Deinem Stasi Führungsoffzier melden. Dann stimmt Deine Sicht der Dinge wieder.
Schade, hast immer noch nichts dazu gelernt." (halli)

bist mir ja ein Teufelskerl, sooo viel Mut unter der Mütze, so tolle Kraftausdrücke, soo viel Menschenliebe auf einem Misthaufen hab ich schon lange nicht mehr erlebt (und hugo ist einiges gewöhnt,,das kannste mir glauben) bekommst n Ehrenplatz in der Ekel-Galerie

ist doch immer wieder erschreckend welch Gedankengut sich noch in dieser Scheindemokratie umhertreibt,,
die Nazis waren auch so, machten kurzen Prozess und hatte da so ihre Aufbewahrungsplätze für Unangepasste oder Unangenehme oder auch nur Unerwünschte :"Dort hätten wir schon Ruhe vor Dir!" haben auch die damals erst gedacht und dann getan,,bbbrrrr

übrigens, was Du von und über die Straflager in der Sowjetunion in Erfahrung gebracht haben willst,, kannste das auch zuordnen ?

Ist Dir bewusst -oder sag ich Dir hier etwas Neues- Stalin war wohl der allerbeste Mitarbeiter Hitlers und der Amis im Kampf gegen den Kommunismus.
bitte sacken lassen


und nun: Was der an Genossen, Soldaten, Intelligenz, Mittelstand, Patrioten, Kommunisten auf dem Kerbholz hat, wegsperren sterben und umbringen lassen hat, haben die anderen zusammen nicht geschafft,,

Feinde des Kommunismus sollten Ihm ein Denkmal nicht verwehren wenn man in dieser Richtung weiterdenkt,

aber das lass ich lieber,,,manche denken anders,,
ich würde mir als Vorbild solche Leute heutzutage nicht wünschen und auch Dir keinen Aufenthalt im Gulag, nicht mal Studienhalber,,,,lieber hab ich keine Ruhe vor Dir und Deinesgleichen,,,damit musst Du schon selber klarkommen.

hugo

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Obamas Schlappe
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 14.12.2010, 16:54:11
Stellt euch mal vor, ihr wärt an einem Velorennen als Teilnehmer angemeldet. Aber man hat bei eurem Fahrrad hinten und vorne die Räder blockiert und eure Hände mit Sekundenkleber an die Lenkstange geklebt. Hättet ihr da noch eine Chance zu gewinnen oder nur einigermassen mitzuhalten?

So geht es auch Obama: Überall wirft man ihm Knebel zwischen die Beine und stülpt ihm gar einen Sack über den Kopf. Wer das tut? Doch jene, die ihm schon bei der Wahl gedroht haben, ihn zu erledigen. So bleibt ihm nichts anderes übrig, als seine Amtszeit dazu zu benutzen, mittels fauler Kompromisse wenigstens einige seiner Ziele zu erreichen; u.a. dieses: Den Ärmsten im Lande ein menschenwürdiges Dasein zu verschaffen. Aber es wird ihm wohl nicht gelingen. Denn seine Feinde klatschen bei jedem seiner Misserfolge bei Abstimmungen - für die sie selber verantwortlich sind - kreischend in die Hände!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Obamas Schlappe
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 15.12.2010, 09:26:52
Man könnte hier fast die Namen austauschen: in Deutschland wächst die Wirtschaft; die Arbeitslosenzahlen sinken - trotzdem wird auf Herrn Westerwelle eingedroschen, der eigentlich nur versucht, die Wahlversprechungen seiner Partei umzusetzen. Ist dies nicht auch sehr ungerecht? Warum den so fernen Obama bedauern, wenn wir einen demokratisch gewählten Politiker hier ebenso schlecht behandeln? Olga

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Obamas Schlappe
geschrieben von hugo
als Antwort auf olga64 vom 15.12.2010, 15:07:14
in Deutschland wächst die Wirtschaft; die Arbeitslosenzahlen sinken - trotzdem wird auf Herrn Westerwelle eingedroschen,(olga)

was soll denn ein solcher Zusammenhang ??

Das Wirtschaftswachstum sinkt ununterbrochen relativ schnell seit den fünfziger Jahren
damals noch 130% und jetzt unter 15 %

Das absolute Wachstum ist ungefähr gleich geblieben

Wachstum

Das man, wenn man mal in den Graben gefallen ist wieder aufsteht und auf die Strasse krabbelt ist doch normal, aber das man diesen Moment als Aufschwung verkauft ist schlimm und das dies dann noch viele Leute so abnehmen ist sehr sehr schlimm.

Bei uns nimmt die statistische Schönfärberei der Arbeitslosenzahlen zu, es nimmt die Armut zu, die Renten sinken effektiv, die Ausgaben fürs tägliche Leben Gesundheit usw steigen, und es steigt der Schuldenberg unaufhaltsam an,,,worauf bezieht sich Deine Erkenntnis das es aufwärts geht ??
und was der WW damit zu tun hat erschließt sich mir immer noch nicht,,ich bin doch nicht Mövenpick

hugo
olga64
olga64
Mitglied

Re: Obamas Schlappe
geschrieben von olga64
als Antwort auf hugo vom 15.12.2010, 16:46:01
Ich gebe ja zu - dass ich etwas abstrakt gedacht habe. Aber sie, lieber Hugo, werden dahinterkommen, was ich meinte - ich verlasse mich voll und ganz auf Ihre Weisheit.
Sie sollten auch Wirtschaftswachstum von heute mit der Nachkriegszeit nicht unbedingt vergleichen - das hinkt immer. Ich persönlich bin jedenfalls froh, in unserem Land mit einer auskömmlichen Rente und exzellentem Gesundheitssystem leben zu können - wenn ich dies mit vielen anderen Ländern vergleiche, wo es die Menschen nicht so gut haben. Olga
Re: Obamas Schlappe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 15.12.2010, 16:51:15
Ja das ist so Olga, es macht sich doch immer gut auf die Regierenden einzuschlagen.
Es bringt doch mehr Beifall jene zu verurteilen die etwas tun als jene die nur Sprüche klopfen. Immerhin haben wir mit der Kanzlerin und dieser Regierung das Wirtschaftstal wesentlich besser überstanden als viele andere. Auch besser als unsere amerikanischen Freunde und Verbündeten.
Das viele Ursachen für Problem lange Zeit zurück liegen sieht keiner. Auch dei Parteien die das verursacht haben können sich nicht daran errinern.
Das ist in Amerika nicht viel anders. Auch dort wird Präsident Obama dafür verurteilt das er nicht alle Probleme die es seit Jahrzenten gibt nicht innerhalb kürzester Zeit erledigt.
Wirtschaftswachstum wie in früheren Jahren kann es nicht mehr geben, 10% Steigerung auf 1000 € sind schenller zu erreichen als 10% auf 10000€.

Anzeige


Anzeige