Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Öttinger (Ministerpräsident) ein "Wendehals" ?

Internationale Politik Öttinger (Ministerpräsident) ein "Wendehals" ?

nogly
nogly
Mitglied

Öttinger (Ministerpräsident) ein "Wendehals" ?
geschrieben von nogly
Hallo Forums-Teilnehmer
Es ist für mich kaum fassbar,was der Baden-Württemberg-
ische Ministerpräsident in Brüssel von sich lauten lies!
Um einen EU-Kommissar-Posten zu bekommen macht dieser
Politiker eine "Kehrtwendung" um 180°.
In Baden-Würtemberg proklariert er für längere Laufzeiten
der "Atomkraftwerke",und nun diese Aussage.
Sind die Politiker so "aalglatt" oder etwa "ausgepufft"?
Ich bitte um Euere Meinung/nogly.
Re: Öttinger (Ministerpräsident) ein "Wendehals" ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nogly vom 15.01.2010, 05:09:28
"In Baden-Würtemberg proklariert er für längere Laufzeiten
der "Atomkraftwerke",und nun diese Aussage."


Welche Aussage meinst du denn?
Du hast ja nicht mal eine Aussage genannt oder verlinkt.


Öttinger weist in Brüssel der Kernenergie eine Brückenfunktion zu.
Das bedeutet, dass Kernenergie in Deutschland nur so lange produziert wird, wie sie durch alternative Produktionsformen nicht ersetzt werden kann.
Das schließt auch für Deutschland längere Laufzeiten nicht aus.
Frankreich billigt er eine Sonderstellung zu, da der Anteil in diesem Land sehr hoch ist.
U.s.w.
Nichts anderes hat er als Ministerpräsident gesagt - nur, dass er es in Brüssel deutlicher machte.
Für mich kein 180°-Wechsel.

Sei doch froh, dass ein deutscher EU- Komm. von allen Parteien ( einschl. Grüne) so viel Lob bekommt.
eko
eko
Mitglied

Re: Öttinger (Ministerpräsident) ein "Wendehals" ?
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2010, 09:30:26
Zitat:

"Sei doch froh, dass ein deutscher EU- Komm. von allen Parteien ( einschl. Grüne) so viel Lob bekommt."


Ist auch meine Meinung!
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Öttinger (Ministerpräsident) ein "Wendehals" ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nogly vom 15.01.2010, 05:09:28
Ein Wendehals? Nein. Er war schon immer etwas zwielichtig und gehörte schon immer zur Lobby der großen Stromversorger. Ich kann mich noch an seine Reden von vor paar Jahren erinnern, in welchen er sich ganz energisch von Windkraftwerken in BW distanzierte, aber zum Schluß die Welt nicht aufhalten konnte. Die Mitglieder der BW-CDU können auf alle Fälle sagen, das er Letzteres versucht hat

Anzeige