Internationale Politik Offener Brief

ingo
ingo
Mitglied

Offener Brief
geschrieben von ingo
Da es m.W. nicht gestattet ist, in der Überschrift einen Mitgliedernamen zu nennen, habe ich meinen Beitrag nur "Offener Brief" genannt. Ich werde dutch aber per PN darüber informieren.

Hallo, dutch!
Dass Du zunehmend öfter versuchst, mich hier zu diffamieren, statt sachlich zu bleiben, und dass Du dabei vom Webmaster nicht in die Schranken verwiesen wirst, ist schlimm genug. Dass Du nun aber sogar in Threads, an denen ich mich gar nicht beteiligt habe, gegen mich hetzt(s. Link), ist bösartig und, vor allen Dingen, feige. Ich habe das nur mitbekommen, weil ich zufällig in dem Thread gelandet bin. Ich bin aus allen Wolken gefallen, dass ich dort "Thema" war. Wieder einmal finde ich es bedauerlich, dass es hier keine Ignorierfunktion gibt. Die hat nämlich überall dort einen Sinn, wo Webmaster nicht regulierend eingreifen.
Tut unser Webmaster leider so gut wie nicht mehr.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Offener Brief
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ingo vom 15.08.2015, 13:39:11
Ich möchte mich für das Crossposting entschuldigen lieber ingo, nicht aber für meine ablehnende Haltung zu Deiner Einstellung den Flüchtlingen gegenüber.

Wenn Du diese mehrheitlich als nichtintegrierbare Analphabeten bezeichnest, steht dies den Erfahrungen gegenüber, die ich täglich mit den syrischen Flüchtlingen vor Ort mache.

Somit musst Du halt scharfen Widerspruch ertragen.

p.s.: Ich verstehe Deinen Ruf nach einer "Ignorierfunktion" nicht. Erstens hättest Du dann meinen Beitrag nicht lesen können und zweitens hätte ich dann Deinen jetzt nicht lesen können. Was soll das also?
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Offener Brief
geschrieben von JuergenS
Ingo, ich kann zu dem Vorgang nichts sagen, teile jedoch deinen Wunsch nach einer ignore-Funktion. Ich weiss nicht, ob hier eine Allianz dafür zu schmieden wäre?

Karl hat übrigens irgendwo seinen aus privaten Gründen verringerten Service im Forum angekündigt, bis auf weiteres.

Servus

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Offener Brief
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf JuergenS vom 15.08.2015, 14:04:04
Die Ignore-Funktion wäre der Tod einer spannenden Diskussion und würde den ST zu einer langweiligen Quasselbude von Leuten verkommen lassen, die sich gegenseitig beipflichten.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Offener Brief
geschrieben von JuergenS
dutch, du bist zu einem verbalen Radikalinski mutiert, du knallst andere Meinungen nieder, mensch, gerade mach ich es dir schon nach.

Radikal ist ja. o.k., wenn es um elementare Dinge geht.

Die Ignore-Funktion verhindert zerdeppertes Porzellan.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen damit gemacht, was macht dich so sicher, dass du immer recht zu haben glaubst? Damit verscherzt du dir manche Antwort, die dich vielleicht differenzieren liesse.

??????
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Offener Brief
geschrieben von Mareike
als Antwort auf dutchweepee vom 15.08.2015, 13:47:59
Hallo Dutch

an Ingos Stelle wäre ich auch stinkesauer.
Vorallem hast du übersehen, dass Ingo seine Aussage über Analphabeten korrigierte:

Re: Flüchtlinge, Asylbewerber, Überalterung
geschrieben von ingo* am 08.08.2015 16:56 als Antwort auf pschroed vom 08.08.2015 11:14

Meine Anmerkung zu den Analphabeten bezieht sich nicht auf die, die in jüngerer Zeit und künftig kommen.


Formulierungen wie "Die Ingos" - "die Olgas" - oder sagen wir mal "die Dutchis" findet man hier zZ häufiger.
Nicht gerade die wünschenswerte Art miteinander zu kommunizieren.

Gruss
Mareike

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Offener Brief
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf JuergenS vom 15.08.2015, 14:19:01
@heigl

Ich verstehe nur nicht, wie Du in einer Diskussion die Meinung der Anderen kennen und vielleicht verstehen lernen möchtest, wenn Du sie von vornherein ignorierst?

@mareike

Ich verstehe und entschuldige mich hiermit für solche Formulierungen. Da gibt es bessere Wege zu diskutieren.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Offener Brief
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 15.08.2015, 14:25:08
@heigl

Ich verstehe nur nicht, wie Du in einer Diskussion die Meinung der Anderen kennen und vielleicht verstehen lernen möchtest, wenn Du sie von vornherein ignorierst?



Ignor-Wahl entsteht nicht beim ersten unerwünschten Posting, sondern wenn man erkennen muß, dass jemand grundsätzlich nur am Stänkern ist und keine Veränderung erkennen lässt.
Dich zum Beispiel möchte ich nicht missen, du zeigst immer wieder konkretes Eingehen, auch Einsichten und gibst interessante Anregungen, das Gegenteil nennt man glaub ich Totschlagargumente.
sammy
sammy
Mitglied

Re: OT
geschrieben von sammy
als Antwort auf JuergenS vom 15.08.2015, 14:39:28
dutch, du bist zu einem verbalen Radikalinski mutiert, du knallst andere Meinungen nieder,...


Dich zum Beispiel möchte ich nicht missen, du zeigst immer wieder konkretes Eingehen, auch Einsichten und gibst interessante Anregungen,....

.....die Frage ergibt sich nun, hebt nun das eine Argument das andere Argument aus....?

sammy
ehemaligesMitglied42
ehemaligesMitglied42
Mitglied

Re: OT
geschrieben von ehemaligesMitglied42
als Antwort auf sammy vom 15.08.2015, 15:07:20
hallo ihr sensiblen , intellektuellen Rentner hier, ich bin mit 80 Jahre sicher mindestens so alt wie ihr.
Was meint ihr wie oft ich schmunzle über euren Schlagabtausch.

Wir sind leider in unterschiedlichen Gesellschaftsordnungen aufgewachsen, das wird uns ewig anhängen, Ich z. B. in der "russischen Besatzungszone"´´

Ein großer Teil von euch geprägt von den westlichen Siegermächten, auch ihr beeinflusst.

Das schlimme ist , wir wurden geprägt vom Faschismus und Nationalsozialismus, auch wenn die wenigstens das zugeben.
Unsere Kinder haben es da besser.

Die Wessis meinen Sie haben nach 45 die Demokratie einfach so übergestülpt bekommen . und sind nun die geborenen Demokraten, wir im Osten wurden angeblich alle Bolschewisten.

Auch im Osten konnte man überleben und sich entwickeln und eine eigene Meinung bilden, diese auch vertreten mit sachlichen Argumenten.
Seht , das machte auch ich und bin stolz darauf, haute nicht ab in den Westen um besser ökonomisch zu leben, so kann man es auch sehen. Ich bereiste nicht Paris und New York aber ich lernte bei meinen Reisen das russische Volk kennen.
Ein naturverbundenes, geschichtlich bewusstes Volk, sehr stolzes Volk. Ich lernte sin Volk kennen welches weder menschen verachtend, noch gewalttätig ist und war.

Ich freue mich auf meine nächste Reise mit der transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Peking,

Solltet ihr auch mal machen um Land und Leute dort kennen zu lernen.

Auch meine Eltern überlebten den Nationalsozialismus, bestimmt nicht als Befürworter, aber eben angepasst und das empfehle ich auch Euch heute und hier.

Anzeige