Internationale Politik Okkupation

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Okkupation
geschrieben von dutchweepee

Trotz der blutrünstigen Besatzer wurde der neue Flughafen SIMFEROPOL in nur 22 Monaten Bauzeit fertiggestellt. Das Terminal ist das größte im Süden Russlands und dreimal so groß, als das bisher in der Krim-Hauptstadt bestehende.

Übrigens habe ich neulich mit einem Russen gesprochen. Die glauben ihren Zeitungen die Nachrichten um den BER nicht und halten das für einen Fake. Ich musste ihm eine halbe Stunde deutsche Webseiten ins Russische übersetzen, bis er an das deutsche Flughafen-Chaos glauben wollte.

simferopol.jpg

olga64
olga64
Mitglied

RE: Okkupation
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 16.04.2018, 15:32:39

Hoffentlich haben Sie bei Ihrer ERklärungsreise in SAchen BER nicht vergessen, zu erwähnen, dass solche Possen gerne in deutschen Bundesländern geschehen, die von sog. roten Parteien regiert werden und in diesem speziellen Falle des Berliner Senats auch noch die dunkelschwarzen aus Bayern mit MilliardenUnterstützung dafür sorgen, dass es der Stadt, die zwar arm, aber sexy ist, nach wie vor gut geht. Ich hoffe doch, Sie sind bei der Wahrheit geblieben und haben nicht auch hierfür Frau Merkel verantwortlich gemacht? Olga

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Okkupation
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 16.04.2018, 15:32:39

Du solltest dich nochmals mit deinem Russen unterhalten.

Es handelt sich dabei um keimen neuen Flughafen. Der besteht bereits seit 1936. Zum Jahresanfang 2015 wurden 2 weitere Terminals eröffnet.

Du meinst das einzelne Terminal welches Anfang diesen Jahres eröffnet wurde.

Link

Ich würde dir aber zur Behauptung zustimmen, dass der neue Flughafen Berlin eine Schande für sämtliche Projektleiter bzw. Verantwortliche war oder auch noch ist.

Ciao
Hobbyradler
 


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Okkupation
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 16.04.2018, 16:18:07
Ich hoffe doch, Sie sind bei der Wahrheit geblieben und haben nicht auch hierfür Frau Merkel verantwortlich gemacht?
Ich hab ihm zum Beispiel diesen Artikel übersetzt: Verantwortlich? Beim BER? Niemand!
Der Text ist zwar schon drei Jahre als, aber es hat sich ja nichts seit dem geändert und mit der Merkel oder "den Roten" haben Leute wie Mehdorn wohl nichts zu tun, oder? Der BER ist ja kein Einzelfall. Stuttgart und Hamburg hat sich auch eklig am Steuergeld vergriffen. Das ist beamten- und sytemimmanent und hat garnichts mit der Merkel zu tun. Übersetz doch einfach Olgas Wahrheit ins Russische, wo Du doch dieses Volk so liebst. Ich mails ihm....
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Okkupation
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.04.2018, 16:18:07

Ach olga..hör auf mit deinen Märchen. Immer wieder die gleiche Leier....rote können nicht mit Geld umgehen und kriegen nix gebacken und Bayern ist der Zahlmeister der Nation. Berlin wird von Roten regiert, weil die CDU erst durch den Bankenskandal (CDU kann nicht mit Geld umgehen) und später durch ganz normale ABwahl(man beachte Doppelgroßschreibung) gezeigt hat, das sie es nicht bringt. Und bis 2016 war sie ergo für das Desaster  des BER mitverantwortlich.Überrascht
Und dann überlege einfach mal, wen ich hier schon oft kritisiert haben wegen Entscheidungen über die die halbe Welt lacht ...richtig es sind die ewig bayrischen Verkehrsminister. Daumen runter Auch die sind für diese Pleiten verantwortlich.
Aber mal von den Politikern abgesehen...ich bin der Meinung der BER ist eine profitable Quelle für losgelassende Konzerne. Diese würde ich vom weiteren Bau ausschliessen und das Projekt an die Chinesen vergeben...die bringen es !
Und wenn es die Bayern so furchtbar schmerzt Dinge wie den Länderfinanzausgleich zu leisten....dann schlage ich vor das sie endlich Deutschland verlassen und sich als eigenes Land (Vorbild Katalonien) etablieren. Sie können dann auch in ihrer eignen Bayernliga ihre erfolgreichen Fussballmannschaften spielen lassen...dann wird die Bundesliga auch wieder spannend.Tränen lachen

RE: Okkupation
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2018, 08:03:35

Und dann überlege einfach mal, wen ich hier schon oft kritisiert haben wegen Entscheidungen über die die halbe Welt lacht ...richtig es sind die ewig bayrischen Verkehrsminister. Daumen runter Auch die sind für diese Pleiten verantwortlich.
 
geschrieben von Ion
Nachdem wir ja nun mit deiner Hilfe erfahren haben, dass für die Flughafenpleite in Berlin  "die ewig bayrischen Verkehrsminister" verantwortlich sind, sollte man ja vielleicht doch noch erwähnen, dass die Länder Berlin und Brandenburg zu je 37 Prozent und der Bund zu 26 Prozent am Bau beteiligt sind.
Ähnlich sieht es im Aufsichtsrat aus, der mehrheitlich aus Politikern aus Berlin und Brandenburg besteht. Aufsichtsratsvorsitzende waren Wowereit, Platzek und Müller.
Vielleicht hätte man ja tatsächlich schon 2004 das Angebot der Genralplaner des Großflughafens München annehmen sollen, den BER zu bauen.

Der Schwarze Peter wird allerdings grundsätzlich NUR Berlin zugejubelt ( siehe auch hier im Forum), obwohl im Aufsichtsrat über mehrere Jahre z.B. über 200 Anträge des brandenburger Anteilseigners den Bau schwer verzögert hat( z.B. jede Menge Flugverbotszonen, Ruhephase zwischen 22 und 06 Uhr, was den Interkontinentalverkehr,aber auch die Umläufe der Europa-Flieger massiv gestört hätten ...).
Rede und Antwort stehen konnte seinerzeit beim großen Crash 2012 nur der Regierende von Berlin Wowereit. Brandenburgs Chef Platzek sagte kein Wort und tat so, als hätte er als Stellvertreter des Aufsichtsratsvorsitzenden mit dem Desaster des BER nichts zu tun.

P.s. Was allerdings der BER mit dem Thread-Thema "Okkupation" aus dem Bereich " Internationale Politik" zu tun hat, erschließt sich mir nicht.


 

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Okkupation
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 17.04.2018, 02:14:52

Nein, der Flughafen Berlin-Schönefeld war bis 1990 ein gut funktionierender und international geachteter Flughafen. Er wurde von Volkseigenen Betrieben und Unternehmen projektiert und gebaut. Das änderte sich erst dann, als die deutsche Bundesregierung aus Bonn nach Berlin umzog und beschloss, daraus einen Flughafen eines völlig neuen Typs "Willy Brandt" zu machen  (Vergleichsweise mit dem Pariser und dem New Yorker Flughäfen) und im Gegenzug sollten Tegel und Tempelhof den Immobilienhaien vor die Füße zum Fraß geworfen werden.

Nun zum Thema: Afaik (Meines bescheidenen Wissens nach) fand auf der Krim vor der "Okkupation" eine Volksbefragung statt, in der ca. 90% der Bevölkerung der Krim einen Anschluß an Russland wollten und kürzlich wurde die Wahl des russischen Präsidenten abgehalten, in welcher sich ebenfalls ca. 90% für ihn aussprachen.

Nun wisst ihr weshalb in einer westlichen Demokratie Volksbefragungen nicht zulässig sind und schon in der Verfassung bzw im deutschen Grundgesetz untersagt werden.. Deshalb ist die Schweiz, in der aller 4-8 Wochen ein Plebiszit abgehalten wird, auch kein demokratischer Staat. Das wäre ja noch schöner wenn der Pöpel bestimmen dürfte, ob in Deutschland Hartz4 menschenunwürdig ist oder an Kriegen auf dem Balkan, in Afghanistan und in Mali teilnehmen sollte.
 

RE: Okkupation
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2018, 11:05:27
Nein, der Flughafen Berlin-Schönefeld war bis 1990 ein gut funktionierender und international geachteter Flughafen. Er wurde von Volkseigenen Betrieben und Unternehmen projektiert und gebaut. Das änderte sich erst dann, als die deutsche Bundesregierung aus Bonn nach Berlin umzog und beschloss, daraus einen Flughafen eines völlig neuen Typs "Willy Brandt" zu machen  (Vergleichsweise mit dem Pariser und dem New Yorker Flughäfen) und im Gegenzug sollten Tegel und Tempelhof den Immobilienhaien vor die Füße zum Fraß geworfen werden.

geschrieben von hinterwaeldler
Nicht die Bundesregierung beschloss nach ihrem Umzug nach Berlin einen neuen Flughafen zu bauen, sondern die Regierung des Bundeslandes Brandenburg - gemeinsam mit dem Senat von Berlin. Darauf folgte die Gründung der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (FBB).
Das war notwendig, weil "der international geachtete" Flughafen Berlin-Schönefeld viel zu klein geworden war, um den zunehmenden Flugverkehr nach der Wende zu verkraften.
Der Flughafen war zu DDR-Zeiten für den internat. Flugverkehr gebaut worden und für maximal 4 bis 4,5 Mio Fluggäste gedacht.
Da aber nach der Wende AUCH für ehemalige DDR-Bürger die Möglichkeit bestand, alle Länder der Erde zu besuchen ( du hast das sicher mitbekommen), entsprach der alte Flughafen Berlin-Schönefeld nicht mehr den verkehrstechnischen und umwelttechn. Bedingungen.
Die Anzahl der Flugbewegungen und Passagiere stieg schon in den ersten jahren nach der Wende extrem stark an.
Waren es zu DDR-Zeiten noch knapp 3 Mio Passagiere( davon 71% aus dem kap. Ausland), die hier abgefertigt wurden, stieg die Zahl der Passagiere bis 2017 auf knapp 13 Mio an.
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Okkupation
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2018, 10:08:12

Off Topic

Das solltest du olga fragen...nicht mich. Und ich habe auch nicht diesen bayrischen Verkehrsministern die Alleinschuld gegeben...aber irgendwie steckt wohl das Wort Verkehr in ihrer Beizeichnung....und irgendwie haben diese auch schon große Töne gespuckt in Bezug auf den BER oder Tegel. Nur bewegt...haben sie nix.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Okkupation
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2018, 08:03:35
 
 
Und wenn es die Bayern so furchtbar schmerzt Dinge wie den Länderfinanzausgleich zu leisten....dann schlage ich vor das sie endlich Deutschland verlassen und sich als eigenes Land (Vorbild Katalonien) etablieren. Sie können dann auch in ihrer eignen Bayernliga ihre erfolgreichen Fussballmannschaften spielen lassen...dann wird die Bundesliga auch wieder spannend.Tränen lachen
geschrieben von Ion
Sie scheinen mal wieder nicht aktuell informiert zu sein: der LÄnderfinanzausgleich wird neu geregelt und Bayern spürbar entlastet, was uns bayerische Steuerzahler natürlich sehr freut. Wir können das Geld dann anderweitig ausgeben - die von uns initiierten Projekte klappen ja meist vorzüglich.
Warum wir uns jedoch an einem Versager wie Puidgemont und einer albernen Sezession orientieren sollten,die uns Katalonien mit auf der Flucht befindlichen, abgesägten Politikern vorlebt, verstehe ich wirklich nicht.
Auch mit dem Neid aus dem Rest der Republik leben wir seit Jahren recht gut: sei es unser hervorragender Fussball-Club, unser Oktoberfest, unsere Vollbeschäftigung, unsere schöne Landschaft und die netten Menschen, was immer wieder Millionen motiviert, zu uns zu kommen und hier ordentlich Geld auszugeben (und dann wieder zu gehen). WArum sollten wir dies ändern? Olga

Anzeige