Internationale Politik Palau

eleonore
eleonore
Mitglied

Palau
geschrieben von eleonore
"Humanitäre Geste" oder knallharter Deal? Der Inselstaat Palau hat sich bereiterklärt, 17 Uiguren aus dem Lager Guantanamo aufzunehmen. Aus Washington verlautet nun, die Zusage für 200 Millionen Dollar Hilfsgelder habe die Insulaner überzeugt, die USA weisen das zurück./spon


tja, unsere minister schäuble will unbedingt eu kommisar werden.
ob diese schlappe mit der uigurische gefangene ihm mit ruhm überzieht????

Palau war bis 1994 amerikanische treuhandsgebiet, und ist trotz unabhängigkeit auf hilfe angewiesen, mit der 20.000 einwohner.
Palau ist eine der wenige staaten, die china nicht anerkennen als volksrepublik, sondern mit taiwan diplomatische beziehungen unterhalten.

die uiguren wollten nach deutschland, da hier dass europaweit größte uigurische gemeinde vorhanden ist.
die amerikaner haben eine liste an deutschland mit namen diese menschen gegegeben, vor wochen schon, seitdem wird es geprüft.......und geprüft.

frau merkel signalisiert hilfsbereitschaft gen usa, aber herr schäuble.... *sieht Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU) derzeit keine Rechtsgrundlage für eine Aufnahme von Guantanamo-Häftlingen in Deutschland.*

und wieder einmal eine peinlichkeit mehr.
ob palau kohle bekommt oder nicht..............







--
eleonore
wolfi1611
wolfi1611
Mitglied

Re: Palau
geschrieben von wolfi1611
als Antwort auf eleonore vom 11.06.2009, 08:01:16

--
wolfi1611
Hallo eleonore, ist doch klar warum bei uns so rumgeeiert wird: man will sichs nicht mit gewalt mit den chinesen verderben, besonders aus wirtschaftlichen gründen. menschenrechte hin oder her.
rello
rello
Mitglied

Re: Palau
geschrieben von rello
als Antwort auf eleonore vom 11.06.2009, 08:01:16
So ganz bedenkenlos sollte man keine Guantanamo-Gefangenen aufnehmen, die Größe der Gemeinde ihrer Landsleute spielt da weniger eine Rolle.
Aufnahme ja oder nein ist auch keine Menschenrechtsfrage.
Vielleicht erfahren wir in Kürze mehr über die Entscheidung, abwarten und dem IM Schäuble nicht sofort Böswilligkeit unterstellen.
--
rello
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Palau
geschrieben von eleonore
als Antwort auf rello vom 11.06.2009, 15:24:55
gerade gelesen:

Peking protestiert gegen die Aufnahme der 17 uigurischen Häftlinge aus dem US-Gefangenenlager Guantanamo durch den pazifischen Kleinstaat Palau - die Uiguren sollen von den USA "so schnell wie möglich" an China ausgeliefert werden, forderte das Außenministerium.
geschrieben von spon


China fordert von USA Auslieferung der Uiguren

die uiguren droht in china die hinrichtung, da sie von der regierung in perking als terroristen angesehen werden.

Die Geschichte eines Uiguren
--
eleonore

Anzeige