Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Papst wettert gegen gottlose EU- Erklärung

Internationale Politik Papst wettert gegen gottlose EU- Erklärung

hugo
hugo
Mitglied

Re: Kirchenzugehörigkeit als Meinungsausdruck?
geschrieben von hugo
als Antwort auf eko vom 04.04.2007, 22:43:43

ist ja schön, mein lieber Eko, das Du das einsiehst, nun brauchst Du Dich nur noch daran zu halten. (wirst vielleicht doch noch mein Vorbild ) *g*
hugo
mulde1
mulde1
Mitglied

Re: Papst wettert gegen gottlose EU- Erklärung
geschrieben von mulde1
als Antwort auf tobias vom 03.04.2007, 12:38:21
Was hat das mit dem Ursprungsthema noch gemein?
was Du über Rostock und Stralsund hier berichten möchtest,
hast Du irgendwo gehört/ gelesen weil aber so wunderbar
in Deine Gedankenwelt passt - wurde es schnell übernommen!
Ich spreche speziell für Stralsund da kenne ich mich
besser aus - als Du es je sein wirst!
Solche Stadtführungen vernachlässigen in der Regel
auf wahre Geschichte hinzu weisen und nur das den Besuchern
zu erklären was im Moment modern ist!
Was weisst Du von Knieper- Nord oder Knieper- West oder
von Grünhufe
Warum und wieso dies Neubaugebiete entsztanden sind !
Tobias ich biete dir an darüber zu sprechen
!
--
mulde
tobias
tobias
Mitglied

Re: Papst wettert gegen gottlose EU- Erklärung
geschrieben von tobias
als Antwort auf eleonore vom 25.03.2007, 10:10:52
Es ist nun mal so, dass L..rmeister alles wissen und können sonst hätten sie diesen Titel ja nicht verdient. Was in ihren Augen nicht sein darf, darf dann auch nicht wahr sein und wird als Lüge abgestempelt. Ja so sind sie nun mal die großen Spaßmacher J)
--
tobias

Anzeige

mulde1
mulde1
Mitglied

Re: Papst wettert gegen gottlose EU- Erklärung
geschrieben von mulde1
als Antwort auf tobias vom 12.04.2007, 11:23:37
Tobias!
Ich will nie und nimmer etwas besser wissen!
Schon garnicht Dich belehren !
Nur was Stralsund anbetrifft solltest Du nicht so in überheblicher Tour etwss Kolportieren was Du nur vom
Hörensagen Kennst - was für Erkenntnisse bringen
1 (eine) Stunde Stadtrundgang gegen 50 Jahre eigenes
erleben - Entwicklung sehen.
Für Dich zur kenntnis in Stralsund habe mal längere
Zeit gelebt - Habe heute noch ein Wohnrecht dort!
Bin also alles andere als ein "Stadtbesichtigerer"
Bin sehr allergisch gegen die Stadtführer die ihre
Gäste irgend einen Schmäh erzählen.
Was weist oder Der Stadtführer vom Zusammenarbeiten
mit der polnischen Firma (die gleiche die Danzig-
und das Schloss Brühl bei Bonn mit der berühmten Treppe)
Die Stadtmauer in Stralsund mit den Historischen Schweden
Kasernen in der Mönschstrasse- was weist über die Probleme
(Techische) die wir dort hatten und ich als Junger Zimmermann dort lernen durfte!
Was weis der Stadtführee über letzten Kriegstage
Und die sinnlosen Luftangriffe.
Das Tobias solltest Du vorher wissen und über die Entwicklung der Stadt sich informieren warum es effektiver war solche "Plattenbauten!" zu errichten
hat er der Stadtführer euch auch berichtet über Entwicklung von der Ackerbürgerstadt zur Stadt mit enormer
Technik und das die zugezogenen auch eine Bleibe haben mussten?
Bitte also vorher überlegen und nicht den Deinen
Abgrundtiefen Hass gegen Dinge aus den Neuen Länder hinausposaunen!
das zeigt doch nur,wie wenig in Wirklichkeit, vonn den neuen Länder weist und auch verstehen willst!
Das unterscheidest uns beide!
Ps solche Tendenzberichte könnte man auch von jeder Stadt
in den geebrauchren Ländern bringen!
also was solls !
das sagt ein Ex Bürger der Hansestadt Stralsund !
Der weis das man "Stralsund " ohne h schreibt!!!!!

--
mulde
tobias
tobias
Mitglied

Re: Papst wettert gegen gottlose EU- Erklärung
geschrieben von tobias
als Antwort auf mulde1 vom 15.04.2007, 08:44:48
Mulde du belehrst doch schon wieder, aber das merkst du nicht mehr. Lehmeister bleibt nun mal Leermeister das hat sich in dir nun mal so festgesetzt.

Mulde dein Kulturverständnis und meines haben nichts gleich, da sind wir in zu unterschiedlichen Systemen älter geworden. Du solltest nicht schreiben ich würde alle neuen Länder hassen. Soetwas unterstellst du mir nur, weil ich Kommunisten und gestrige Stalinisten mit ihrer ewigen Leerwaferei nicht mag. Das hat mit Menschen zu tun, aber nicht mit Land oder Ländern.

Die Kulturgeschichte in Thüringen und Sachsen liegen mir bestimmt näher als dir. Das hat nun mal etwas mit meinem christlichen Verständnis zu tun und das ist dir ja fremder als der Mond, deinen bisherigen Schreiben nach zu urteilen.
--
tobias
Re: Papst wettert gegen gottlose EU- Erklärung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dmz vom 03.04.2007, 01:13:27
Die meisten EU-Staaten haben eine Trennung von Kirche und Staat. Das klassische Beispiel ist Frankreich. Hier bekennen sich 83% zum katholischen Glauben. Trennung von Kirche und Staat bedeutet, der Staat treibt keine Steuern für die Kirchen ein, es gibt keinen Religionsunterricht in den Schulen. Die Bezahlung von höheren Kirchenbediensteten erfolgt nicht vom Staat mit Steuermitteln, die Kirchen dürfen nicht erben (?weiß ich nicht genau). Übrigens gibt es trotz der konsequenten Trennung von Kirche und Staat noch kirchliche Feiertage.
--
serra

Anzeige

mulde1
mulde1
Mitglied

Re: Papst wettert gegen gottlose EU- Erklärung
geschrieben von mulde1
als Antwort auf tobias vom 15.04.2007, 13:45:22
Du sollst recht haben!
bin gar nicht so!
nur belehren und richtigtellen den Unterschied den
musst Du wirklich noch lernen!
Was hat das mit Politik tun - wenn man versucht etwas
klar zustellen ?
Das ist doch nur ein bemühen etwas aus anderer Sicht
erklärt zu bekommen.
Frage :
und hier bitte um Antwort
Erklär mir bitte, warum ich das was ich selber getan habe
verleugnen , nur um bei Dir in eine bessere Licht zu stehen?
Darauf gib mal Antwort!
Im ersten thraed habe ich dir bereits ein Gedankenausstausch zu Stralund angeboten
Müchtest Du keine Wahrheiten von Beteiligten zu diesem Thema haben ?
Muss ich doch wohl annehmen!
--
mulde

Anzeige