Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik PARIS am Morgen danach - Paris im Ausnahmezustand

Internationale Politik PARIS am Morgen danach - Paris im Ausnahmezustand

Re: PARIS am Morgen danach - Paris im Ausnahmezustand
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bukamary vom 20.11.2015, 23:24:29
Was ist Freiheit?? Ich lebte in einem Staat und tue es immer noch in dem ich im Rahmen von den bestehenden Gesetzen machen konnte was ich wollte.
Ich konnte arbeiten wo ich wollte, hier im Land oder auch im Ausland, ich konnte reisen wohin ich wollte, ich konnte meine Meinung öffentlich sagen ohne dadurch Nachteile zu haben.
Welche Freiheit fehlt dir denn? was überlassen wir Rechts oder auch Linksradikalen?
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: PARIS am Morgen danach - Paris im Ausnahmezustand
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 19.11.2015, 14:32:43
WAs soll Anonymus erreichen? Dass die Schlächter des IS reuevoll ihre Taten eingestehen und via Internet versprechen, es nie wieder zu tun? Eine Höherbewertung solcher Netzaktivitäten halte ich nicht für angebracht - da tummeln sich jetzt auch viele, die ein Trittbrett benützen.
Olga


Liebe Olga

Unser westlicher Nachwuchs spielt alleine in ihren Kinderzimmer mit ihren Playstations, was passiert ein IS Mitglied oder mehrere loggen sich ein und ballern mit, welch schöne Gelegenheit sowie Atmosphäre ein jugendlicher (Kinder) zu beeinflussen bzw. die Grundsteine eines IS Beitritts zu legen.
Olga genau das sind die Kanäle welche genutzt werden um IS zu stärcken.

Sehr schlimm ist es daß dieses Adressen nicht überwacht werden, darum sind solche Hackergruppen wie Anonymus schon sehr wichtig, ist doch in Deutschland der Datenschutz "noch" faßt unantastbar.

Phil.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: PARIS am Morgen danach - Paris im Ausnahmezustand
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pschroed vom 21.11.2015, 08:25:10
Richtig, Phil, und zwischen diesen Ballerspielen für Jugendliche bauen IS- Spezialisten ihre eigenen "Spielpläne" und Szenarien für ihre Terror-Angriffe auf -und keiner merkt was. Ist ja nur ein Spiel. Das zumindest hat u.a. Anonymous erkannt und funkt dazwischen, denn dem IS geht es nicht einfach darum, Kinder und Jugendliche zu beeinflussen, sie nutzen die Spiele in anderer Art.

Luchs

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: PARIS am Morgen danach - Paris im Ausnahmezustand
geschrieben von pschroed
Nur mal so als Überlegung.

Phil.

ZITAT SPON

"Ohne dafür Beweise vorzulegen"

Der Chef des US-Geheimdienstes CIA behauptet nun - ohne dafür einen einzigen Beleg vorweisen zu können: Wenn Edward Snowden den globalen Spähapparat der NSA und ihrer Verbündeten nicht offengelegt hätte, wären die Anschläge von Paris womöglich verhindert worden.


Die "New York Times" veröffentlichte am Sonntag einen Artikel (hier archiviert), in dem unter anderem ungenannte "europäische Beamte" mit der Behauptung zitiert wurden, die Angreifer hätten verschlüsselt kommuniziert. Die "NYT" entfernte den Artikel jedoch wenige Stunden später und ersetzte ihn durch eine Version, in der nur die Rede davon ist, dass "europäische Beamte sagten, dass sie glauben, dass die Angreifer von Paris irgendeine Form verschlüsselter Kommunikation benutzt hätten, ohne dafür Beweise vorzulegen".

In Deutschland forderte der stellvertretende Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Jörg Radek, schon Stunden nach den Anschlägen von Paris: Um Attentate wie diese zu verhindern, müsse die "unsinnige Debatte über den sogenannten Überwachungsstaat" jetzt vermieden und stattdessen das "eng gefasste Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung überdacht" werden. Sein Kollege Arnold Plickert, GdP-Vorsitzender für Nordrhein-Westfalen, stimmte ihm zu und sprach sich für eine Speicherfrist von mindestens einem Jahr aus.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: PARIS am Morgen danach - Paris im Ausnahmezustand
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 21.11.2015, 19:30:09
Dass die üblichen Verdächtigen aus diese Morderei in Paris noch ihren erbärmlichen Nutzen ziehen wollen, indem sie die Bespitzelung der Bürger unseres Landes weiter vorantreiben, war ja absehbar. Deren Credo: Kein Schaden ohne Nutzen.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: PARIS am Morgen danach - Paris im Ausnahmezustand
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 21.11.2015, 19:30:09
Das ist horrender Blödsinn, phil! Es gibt auch im Internet konspirative Datenkanäle, die von keinem Geheimdienst überwacht werden können. Wenn sogar ich die nutzen kann, so geht bitte davon aus, dass dies eine terroristische Vereinigung schon lange macht.

Wandersmann hat vollkommen recht. Es ist einfach widerlich, wie diese Attentate von den demagogischen Freiheitsdemonteuren instrumentalisiert werden, um ihre Unfähigkeit zu kaschieren und unsere Bürgerrechte abzuschaffen.

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: PARIS am Morgen danach - Paris im Ausnahmezustand
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 21.11.2015, 19:30:09
Im übrigen sollten die Mörderbanden im Weißen Haus und im Pentagon die Backen mal nicht zu weit aufblasen. Ihre Arbeit als Todes-Drohnen-Barone in Nah-Ost und der damit verbundene Anteil am Aufblühen von IS und Konsorten ist nämlich wesentlich.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: PARIS am Morgen danach - Paris im Ausnahmezustand
geschrieben von pschroed
als Antwort auf pschroed vom 21.11.2015, 19:30:09
Nur mal so als Überlegung.
Phil.

"Ohne dafür Beweise vorzulegen" Snowden ?


@Wandersmann

Wie oben geschrieben ohne nicht zuviele Emotionen auszulösen.
Das war nicht meine Absicht.

Phil.
olga64
olga64
Mitglied

Re: PARIS am Morgen danach - Paris im Ausnahmezustand
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 21.11.2015, 08:25:10
Ich denke, dass das berührende Lied des jungen Alex Diehl "Nur ein Lied", das sehr viele Fans im Internet hat, das ausdrückt, was viele - meist junge - Menschen derzeit fühlen und denken.
Immerhin wurden in Paris junge Menschen von jungen Menschen ermordet. Deshalb berührt mich das Lied von Alex Diehl auch so sehr. Es ist nicht - wie bei vielen dieser Kommentare in diesem Forum - überemotional, sondern bringt die ganze Unsicherheit zum Ausdruck, die wir wohl alle derzeit haben und wo es auch nichts mehr hilft, uns vorzusingen,dass wir uns "von denen" unser Leben nicht kaputtmachen lassen.
Die Menschen in Brüssel dürften darüber aktuell etwas anders denken als wir in Deutchland, wo ein Satz des Innenministers wieder mal für tagelange Aufregung unter hysterischen Besserwissern sorgt oder die Absage für ein überbewertetes Fussballspiel vielen unzumutbar erscheint. Olga

Anzeige