Internationale Politik Petraeus - what a womanizer!

olga64
olga64
Mitglied

Re: Petraeus - what a womanizer!
geschrieben von olga64
als Antwort auf nerida vom 19.11.2012, 16:57:28
Da Sie ja ziemlich pauschal das alte, weibliche Lied der Tränendrüsen anstimmten, Frauen würden "als Stein" schlimmer beurteilt werden, dachte ich schon, Sie hätten griffige Beispiele parat. Natürlich ausserhalb Ihres Bekannten- und Freundeskreises, der mich wirklich nicht interessiert.
Aber leider muss Ihr Einwand nun doch wohl als pauschale, unbegründe Meinungsäusserung beurteilt werden. Schade, eigentlich. Olga
nerida
nerida
Mitglied

Re: Petraeus - what a womanizer!
geschrieben von nerida
als Antwort auf olga64 vom 19.11.2012, 17:12:46
Da Sie ja ziemlich pauschal das alte, weibliche Lied der Tränendrüsen anstimmten, Frauen würden "als Stein" schlimmer beurteilt werden, dachte ich schon, Sie hätten griffige Beispiele parat.

ich schrieb zwar von einem Stein des Anstosses, akzeptiere und berücksichtige aber demnächst, das dieser Begriff nicht jedem geläufig ist.
Ich weiss jetzt nicht, was für griffige Beispiele sie meinen? Die, die Sensationslust und unter der Gürtellinie angesiedelten Episoden der Klatschspaltengesellschaft befriedigen?
Ich denke auch, dass wir beide unterschiedliche Lektüre bevorzugen, trotzdem würde ich hier gern (nicht Ihnen) aber einigen anderen hier Christine Brückners "wenn Du geredet hättest Desdemona" empfehlen, das sind ungehaltene Reden von ziemlich ungehaltenen Frauen, die es satt sind zum Schneuztücherl zu greifen.[/quote]


Aber leider muss Ihr Einwand nun doch wohl als pauschale, unbegründe Meinungsäusserung beurteilt werden. Schade, eigentlich. Olga

Ach, das macht doch nix....
olga64
olga64
Mitglied

Re: Petraeus - what a womanizer!
geschrieben von olga64
als Antwort auf nerida vom 19.11.2012, 17:42:11
Dieses 30-Jahre alte Buch habe selbstverständlich auch ich gelesen. Ich denke aber, es ist nun weit überholt. Heute leben andere Frauen, die selbstbewusst ihr Schicksal meistern und es keinem Mann erlauben würden - auch wenn er ihr gesellschaftlich umstrittener Lover war oder ist - Schuld auf sie abzuwälzen. Es gibt dann noch die anderen Damen, die sich über diese Schiene höhere gesellschaftliche Akzeptanz erhoffen - aber auch dazu gehört eine Menge Verstand, sehr gutes Aussehen und in keinem Fall Weinerlichtkeit über das ach so ungerechte Frauenschicksal. In diesem Sinne - Olga

Anzeige

herra
herra
Mitglied

Re: Petraeus - what a womanizer!
geschrieben von herra
....ach hä#tte er sich doch Fußpilz angeschafft, der juckt länger und ist nicht so skandalträchtig, dann hätte er seinen hochbezahlten Posten noch..... gggg
herradam
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Petraeus - what a womanizer!
geschrieben von weserstern
als Antwort auf herra vom 19.11.2012, 19:57:57
Wie bereits geschrieben wurde.. kommt es immer wieder vor.. das einige prominente Personen über diese Affairen stolpern...

ich denke da mal an die Profumo- Affaire.. die damals um die Welt ging... mit Christine Keeler

oder auch an Bill Clinton... mit der Monika... das ging ja noch moderat aus...
auch im kühlen Norden Deutschlands musste Herr von Boetticher zurücktreten...

es gab auch zu früheren Zeiten die Pension Clausewitz... mit ihren Damen... das wurde damals auch von den Zeitungen hochgepuscht... war aber nur ein "normales" Bordell ...

ach und der Boris in der Besenkammer...

diese Geschichten... gab und gibt es immer wieder...

nicht zu vergessen... all die Damen... die durch Geheimdienste auf " die Zielperson" angesetzt wurden...
aber davon hört man erst nach vielen Jahren...

weserstern
olga64
olga64
Mitglied

Re: Petraeus - what a womanizer!
geschrieben von olga64
als Antwort auf weserstern vom 19.11.2012, 20:36:26
Es wird immer Männer geben, egal in welchen Positionen, deren Sexualverhalten verstandesmässig aus dem Ruder läuft; und es wird immer Frauen geben, die dies für sich geschickt ausnutzen.Zurück bleiben dann in den meisten Fällen die abgelegten, langgedienten Ehefrauen (nur bei den Clintons war dies anders). Nur ist es heutzutage bei der Transparenz des E-Mail-Verkehrs und Internet viel leichter geworden, dass Medien und interessierte Leser derselben en detail darüber erfahren. Das war zu Zeiten von Liebesbriefen und dem gesprochenen Wort noch schwieriger.
Was nun den Boris Becker und seine Besenkammer anbelangt -da entstand ja eine nette, kleine Tochter, der es sicher in ihrem Leben - zumindest finanziell - nie schlecht gehen wird.
Und beim Ehepaar Clinton bewundere ich heute noch die Ehefrau, wie diese die Situation damals steuerte und meisterte. Aber klug wie sie ist, wusste sie, dass dies auch der Beginn ihrer eigenen politischen Laufbahn sein wird. Sie wird ja nun als Aussenministerin nicht mehr antreten, weil sie sicher viel Zeit braucht, um ihre Präsidenten-Kandidatur für den nächsten Wahltag zu organisieren. Olga

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Petraeus - what a womanizer!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 20.11.2012, 16:14:21
Die allermeisten Männer lassen sich über ihren Joystick steuern ()
olga64
olga64
Mitglied

Re: Petraeus - what a womanizer!
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 21.11.2012, 10:54:21
Solange der Stick halt noch Joy macht. Aber Frauen sind ja sehr flexibel und einfallsreich, wenn sie ein gewisses Ziel verfolgen. Olga

Anzeige