Internationale Politik Planet der Nomaden

Karl
Karl
Administrator

Re: Planet der Nomaden
geschrieben von Karl
als Antwort auf silhouette vom 07.09.2010, 21:19:00
Ebene wie andere Unwörter des Jahres, wie z.B. solche Zynismen wie "Herdprämie", "Kollateralschaden", "betriebsratsverseucht", "Rentnerschwemme" und dgl.mehr. Und daran nimmt niemand Anstoß,
Man merkt, dass Du nur noch ab und zu hier Gast bist. Dass hier niemand an solchen Begriffen Anstoss nähme, kannst Du nur deshalb glauben. Ich weiß nicht, was Du willst, einerseits kommst Du mit solchen absurden Vorwürfen, gleichzeitig denunzierst Du mich (oder gar das ganze Forum?) als "links" (für Dich ist das ja wohl ein Schimpfwort).

Was ich aus dem Forum "gemacht" habe, kann jeder selbst beurteilen. Ob ich Widerspruch ertragen kann oder nicht, ebenso. Ich jedenfalls finde es schade, dass Du Dich auf solch einem persönlichen Niveau abarbeitest, Du könntest auch besser.

Karl
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Planet der Nomaden
geschrieben von silhouette
als Antwort auf senhora vom 07.09.2010, 21:24:41
Nö, Senhora,
erstens: ich habe fertig.
Zweitens: irgendwo Absätze aus einem Zusammenhang herauskopieren, weil ich mich damit bei Daddy und seinen "Freunden" beliebt machen kann oder warum auch immer, kann ich selber. Wenn ich was schreibe, dann stammt das von mir und aus meinem Gedächtnis oder Wissen oder wie man sonst so etwas nennt. Und es entspricht meiner authentischen Meinung.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Planet der Nomaden
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 07.09.2010, 21:29:53
Also gut, Karl,
du bist "rechts". Dann hat die arme Seele Ruh.

PS wer Sätze bewusst nur halb zitiert und das weglässt, was ihm nicht gefällt oder den Sinn entstellt, wie nennt man den?

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Planet der Nomaden
geschrieben von Karl
als Antwort auf silhouette vom 07.09.2010, 21:43:00
Ach,

ich bin manchmal progressiv, manchmal konservativ. Es hängt davon ab, was erhalten werden soll. Die Einteilung in linke und rechte Schubladen passt m. E. häufig nicht. Aber lassen wir das, wir könnten uns ja sonst noch an ein Gespräch gewöhnen

Karl
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Planet der Nomaden
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 07.09.2010, 21:49:24
. Aber lassen wir das, wir könnten uns ja sonst noch an ein Gespräch gewöhnen

Karl
geschrieben von karl

Das walte Hugo! (Um Himmels willen, hoffentlich bezieht der hiesige das nicht auf sich)
Re: Planet der Nomaden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 07.09.2010, 21:29:53
Nur "links"? Ich bin enttäuscht, das ist ein Niedergang. Denn sonst billigen sie dir und einigen anderen hier immerhin das Prädikat "linksextrem" zu, das ist doch immerhin was und macht etwas her. Auch "antisemitisch" sind so einige User hier, u. a. du und ich natürlich. Die "Gutmenschen" nicht zu vergessen, die im Hassforum schon geradezu mit Inbrunst täglich mehrmals abgebetet werden wie ein Rosenkranz oder wie ein Mantra, so als würde die Häufigkeit der Anwendung die Überzeugungskraft steigern. Aber hier scheint Silhouette die Nazi-Herkunft nicht zu stören, über die ich die Ehre hatte sie aufzuklären.
Na ja, was soll's: Es ist eben Zorros Rache.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Planet der Nomaden
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.09.2010, 22:09:45
Liebe marina,


es lohnt des Eifers nicht. Darauf sollten wir einfach nicht reagieren, bitte!

Karl
miriam
miriam
Mitglied

Re: Planet der Nomaden
geschrieben von miriam
als Antwort auf Karl vom 07.09.2010, 21:49:24
Karl - jetzt versuche ich schon seit einer Weile, den Bezug dieser spannenden Diskussion zwischen dir, und zwei Usern - zum Thema das ich vorgeschlagen hatte, zu begreifen.

Es liegt sicherlich an mir, wenn ich diesen Bezug nicht finde - denn an dem Webmaster eines Diskussionsforums, kann es sicherlich nicht liegen! http://www.denkforum.at/forum/images/smilies/bowdown.gif[/img]

Eine Orientierungshilfe fand ich bei Wikipedia, denn da steht:

"Als Nomaden (altgr. nomás ,mit Herden herumziehend‘) werden Menschen [...] die aus kulturellen Gründen..."

Verstehe. Du und ein kleiner Teil [i]der Herde
, Euch zieht es also vom vorgegebenen Thema, zu einem eher sehr persönlichem Diskurs - dies anscheinend, wenn ich Wiki glauben sollte, aus rein kulturellen Gründen.

Oder siehst du es anders als persönlich, wenn man von einem sachlichen Thema zu einem zum großen Teil persönlichen Streitgespräch wechselt?

Na ja, das Muster ist uns bekannt: von jetzt an, kein Grund sich weiterhin über einem User Namens Peter aufzuregen.

Miriam (die in ihren Lateinkenntnissen wühlt und sich dann sagt: "quod licet Jovi, non licet bovi"...)
Karl
Karl
Administrator

Misslungene Integration
geschrieben von Karl
als Antwort auf miriam vom 07.09.2010, 22:45:35
Ich entschuldige mich bei Dir Miriam, es ist mir nicht gelungen, eine Forenmigrantin zu integrieren, aber es bedarf eben Anstrengungen von beiden Seiten - wie immer, Karl

P.S.: Habe ich jetzt nach "Daddy und Phärisäer" auch noch die Wahl zwischen "Jupiter" und "Rindviech"?
miriam
miriam
Mitglied

Re: Misslungene Integration
geschrieben von miriam
als Antwort auf Karl vom 07.09.2010, 23:08:50
Karl, wir vergessen beide den Vorfall - es wäre mir aber angenehm, wenn du das Thema schliessen würdest.

Das Thema an und für sich wird von mir nicht fortgesetzt, zwar schade darum, ich möchte es aber vermeiden, dass hier weiterhin Gehässigkeiten ausgetauscht werden.

Ich möchte aber diejenigen die an diesem Thema interessiert sind darauf hinweisen, dass inzwischen eine Podiumsdiskussion stattgefunden hat, zwei der Teilnehmer: Klaus Bade und Thilo Sarrazin.

Gute Nacht

Miriam

Anzeige