Internationale Politik Plebiszit in Italien

pippa
pippa
Mitglied

Re: Plebiszit in Italien
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 05.12.2016, 16:19:58
Vermutlich liebt die Mehrheit der Italiener das Chaos.
Pippa
olga64
olga64
Mitglied

Re: Plebiszit in Italien
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 05.12.2016, 16:31:31
Mich fasziniert die Ambivalenz der Italiener schon lebenslang: zum einen haben sie die Oper erfunden ,dann aber auch die Mafia.
Zum einen feiern sie das Leben, haben aber auch einen absurden Totenkult.
Herrliche Städte, unerreichbare Kunst, beste Küche, schöne Menschen - aber Chaos, wohin man sieht oder wovon man spätestens als Deutsche nach 10 Tagen fast wahnsinnig wird. Gewaltige Bürokratie und eine Gesetzgebung, die für die Italiener meist nur eine unverbildiche Empfehlung darstellt. Dies finden wir regelgemässere Deutsche dann oft charmant, wenn wir nicht persönlich davon betroffen sind.
Derzeit unermesslich hohe Schulden, evtl. Austritt aus der EU - und wer hilft dann dem Land weiter, wenn es den Weg zurück in eine Vergangenheit geht, die nicht gut war für Italien? Olga

Anzeige