Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Plötzlich Regierungskrise in Österreich.

Internationale Politik Plötzlich Regierungskrise in Österreich.

pschroed
pschroed
Mitglied

Plötzlich Regierrungskrise in Österreich.
geschrieben von pschroed

Kommt es heute zur Zerbrechung der Koalition in Österreich, ein heimlich gedrehtes Video zeigt den Rechten FPÖ Stracher im Gespräch mit einem russischen Oligarchen wo er  dem Oligarchen Aufträge bei Wahlhilfe verspricht.

Heute um Mittag will Kurz ein Pressekonferenz abgeben, Kurz steht vor dem Scheideweg, entweder sagt er sich nun von den Rechtspopulisten los oder kettet sich endgültig an die Rechte FPÖ.

Die Geister die er rief, positiv die Rechten entlarven sich meistens selbst bzw. wieder ein Beispel wenn man sein Häkchen auf der falschen Stelle macht.
Phil.


​​​​​​​Quelle FOCUS: https://www.focus.de/politik/ausland/ploetzliche-regierungskrise-in-oesterreich-heute-ist-der-schicksalstag-fuer-die-koalition_id_10728044.html

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Plötzlich Regierrungskrise in Österreich.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf pschroed vom 18.05.2019, 08:15:56
Kanzler Kurz beendet die Zusammenarbeit mit Strache.
Der Rest ist noch offen.

1.Austausch der Person. (weiter so)
2.Neuer Koalitionspartner.
3.Neuwahl.

Abwarten ist angesagt.
Mitglied_ce7893b
Mitglied_ce7893b
Mitglied

RE: Plötzlich Regierrungskrise in Österreich.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 18.05.2019, 08:15:56

Straches möglicher Nachfolger Norbert Hofer
wusste das alles schon lange, dass es so kommt

Seine Aussage 2016
im FS war: "Sie werden sich noch wundern, was alles möglich ist"

Naja, jetzt bleibt - sich zu wundern oder es schon immer gewusst
zu haben - wie's kommt



 


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Plötzlich Regierungskrise in Österreich.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2019, 11:32:39

Hier ist der Inhalt des Videos von ibiza gut zusammengefasst.
 



Karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Plötzlich Regierungskrise in Österreich.
geschrieben von dutchweepee
Wieso eigentlich "plötzlich"? ...es muss doch ENDLICH heißen!
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Plötzlich Regierungskrise in Österreich.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 18.05.2019, 12:22:34
Wieso eigentlich "plötzlich"? ...es muss doch ENDLICH heißen!
Gerne Dutch, persönlich freut es mich wirklich, besonders jetzt vor den EU Wahlen, vielleicht werden einige sich der Unterstützung  der Rechten noch einmal überlegen.
Stracher spricht nun von einer Schmutzkampagne einem gezielten Attentat, diese Menschen, Politiker kann man sie nicht mehr nennen, sind einfach nur unmöglich. 
Phil.

Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/ploetzliche-regierungskrise-in-oesterreich-heute-ist-der-schicksalstag-fuer-die-koalition_id_10728044.html


 

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Plötzlich Regierungskrise in Österreich.
geschrieben von JuergenS

Alle, die immer auf komplexe Probleme ganz einfache Schuldzuweisungen bzw. Lösungen haben, sind höchst verdächtig, zu manipulieren.
Dazu gehören alle extrem formulierenden Politiker, wie zum Beispiel Herr Strache, obwohl ich ungerne mich äussere, über Politiker, über die ich zu wenig weiss. Österreich ist ja nicht Deutschland.
Ich würde mir dennoch wünschen, dass ein Ruck für alle die nun an der EU-Wahl teilnehmen, geht, der zu einer Dezimierung aller extremen Parteien führt.
Ich nenne beispielhaft, ohne auch hier lückenlos informiert zu sein, den GB-Deppen Farage, auf dass niemand auf solche Typen hereinfällt und wählt.WütendWütendWütend

Karl
Karl
Administrator

RE: Plötzlich Regierungskrise in Österreich.
geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 18.05.2019, 14:01:55

Nun - leider - Farage ist ein begeisternder Redner und "begnadeter" Dämagoge. Ich fürchte, er wird mit seiner Partei einen "grandiosen" Sieg landen.

Ich glaube auch kaum, dass solche Skandale wie jetzt in Österreich auf das entsprechende Wählerklientel einen Eindruck ausüben. Die hätten es möglicherweise noch für gut befunden, wenn die geplante Verschwörung funktioniert hätte.

Karl

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Plötzlich Regierungskrise in Österreich.
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Karl vom 18.05.2019, 14:09:05

Ich glaube auch kaum, dass solche Skandale wie jetzt in Österreich auf das entsprechende Wählerklientel einen Eindruck ausüben. 
geschrieben von karl
doch, ich bin sicher, dass selbst die größten Verehrer von Sprüchemachern zumindest zum großen Teil Schlüsse ziehen, denn alle Wähler sind doch durch Schulbildungen gegangen, die die wichtigsten Unterschiede zwischen 1.richtig, 2.zweifelhaft und 3.falsch über Jahre vorleben und durch Prüfungen vertiefen.
Mitglied_ce7893b
Mitglied_ce7893b
Mitglied

RE: Plötzlich Regierungskrise in Österreich.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 18.05.2019, 14:33:56

Es wird auch rechte Bürger geben, die meinen sie hätten lautere Ziele angestrebt.
Zumindest diese Menschen sollten eigentlich jetzt feststellen, dass Strache
der "Rechten Sache" immens geschadet hat und sich bei der Wahl anders entscheiden.



 


Anzeige