Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Polen fordert Reparationen durch den UNO-Sicherheitsrat

Internationale Politik Polen fordert Reparationen durch den UNO-Sicherheitsrat

friemeyer
friemeyer
Mitglied

Polen fordert Reparationen durch den UNO-Sicherheitsrat
geschrieben von friemeyer
[Admin: Text wegen Duplikat im Netz gelöscht.
Wer den Text lesen möchte, kann dies hier tun.]


 
adam
adam
Mitglied

RE: Polen fordert Reparationen durch den UNO-Sicherheitsrat
geschrieben von adam
als Antwort auf friemeyer vom 12.12.2018, 10:10:23

Das ist ein running Problem mit Polen, dein Deutsch klingt nach Computer. Wer bist du? Ein Bot?

--

adam
Admin
Admin
Administrator

RE: Polen fordert Reparationen durch den UNO-Sicherheitsrat
geschrieben von Admin
als Antwort auf adam vom 12.12.2018, 10:57:08

@adam,

auch vom Aussehen des Beitrags war dies für uns Politikspam. Als wir dann den identischen Inhalt anderswo gefunden haben, haben wir ihn hier gelöscht.

Karl als Admin

Karl
Karl
Administrator

RE: Polen fordert Reparationen durch den UNO-Sicherheitsrat
geschrieben von Karl
als Antwort auf Admin vom 12.12.2018, 11:16:20

Ich möchte noch einmal auf unsere Bekanntmachung "Ein neues Phänomen im Seniorentreff: Politikspam" aufmerksam machen.

Unserer Meinung nach handelt es sich um "Spamfabriken" mit denen versucht wird, politische Diskussionen in einem Land oder in Ländern zu beeinflussen. Im vorliegenden Fall z. B. könnte eine dritte Partei Interesse daran haben, Deutsche und Polen gegeneinander aufzubringen. Merkmale, die wir als Admins benützen, um zu handeln, sind - wie von Adam, der den Text noch gelesen hat, bereits festgestellt wurde - eher an Google Übersetzungen erinnernde Texte, hochgeladene Dokumente (als Bilder) und vor allem, wortgleiche Duplikate anderswo im Netz.

Wir versuchen solchen Politikspam draußen zu halten, denn sonst würde unser Forum verkommen. Wir legen Wert darauf, dass hier echte Diskussionen zwischen echten Mitgliedern stattfinden. Diese Spammer kommen einmal vorbei, setzen ihre Texte ab und weg sind sie.

Karl

olga64
olga64
Mitglied

RE: Polen fordert Reparationen durch den UNO-Sicherheitsrat
geschrieben von olga64

Ich habe heute einen sehr erfreulichen Artikel über die Ansiedlung von Polen in grenznahen Gebieten von Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg gelesen. Teilweise waren hier bis vor einigen Jahren kleinere Dörfer noch dem Untergang preisgegeben: die jungen Leute zogen weg, die Alten verstarben. Immobilien und ganze Dörfer wurden nicht mehr bewohnt, bzw. die nötigen Reparaturarbeiten durchgeführt.
Dann kamen die Polen, die billigst Immobilien erwarben, diese renovierten und dort mit ihren Kindern bewohnten. Das hatte zur Folge, dass gute Schulen entstanden und auch die Infrastruktur solcher Gegenden wieder einen Aufschwung erlebten.
Teilweise ist z.B. Stettin nicht weit und die Menschen können nach wie vor Kontakt zu ihrer Heimat halten, in grenznahen Gebieten arbeiten, wobei die Löhne in deutschen Unternehmen höher sind als in polnischen.
Auch am deutschen Kindergeld und der deutschen Rentenversicherung partizipieren sie; nicht zu vergessen von der Tatsache, dass z.B. diese Kinder automatisch mindestens zweisprachig aufwachsen (deutsch und polnisch plus Fremdsprachen in der Schule).
GErade wenn es Dörfer waren, die dringend einer Verschönerung bedurften, gab und gibt es auch EU-Mittel, um dies zu bewerkstelligen. Im Umkreis dieser Dörfer arbeiten polnische Ärzte, Lehrer, Handwerker, was ebenfalls dazu führt, dass die Gegenden wieder aufblühen.
In diesen Gegenden gibt es aber auch - wie nichts anders zu erwarten - die AfD und auch NPD, die diese Polen immer wieder verbal angreifen, weil "es keine Volksdeutschen seien" (was immer das sein mag).
ABer auch jenseits der Grenze in Polen sind die Rechtspopulisten nicht schweigend, sondern werden immer lauter.
ABer ich denke, es ist eine gute Sache, wenn die europäischen Menschen, egal welcher einzelnen Nationalität sie sind, die Dinge selbst in die Hand nehmen, unabhängig von oft unfähigen Politikern, die die REalität oft gar nicht kennen.
Auch das ist Europa und zeigt die wirklich guten Seiten im menschlichen Zusammenleben, so wie es immer geplant war und hoffentlich nie mehr zu Ende geht. Gerade wenn man das spezifische Verhältnis zwischen Deutschen und Polen mit all den Grausamkeiten vor nicht allzu langer Zeit berücksichtigt, grenzt dies doch fast an ein Wunder.


Anzeige