Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Politischer Wandel im Urlaubsparadies Tunesien

Internationale Politik Politischer Wandel im Urlaubsparadies Tunesien

hema
hema
Mitglied

Re: Politischer Wandel im Urlaubsparadies Tunesien
geschrieben von hema

Gestern im TV gesehen.
Ein Mann aus Tunesien sagte:

Wir haben so viel geweint. Jetzt müssen wir lächeln lernen.

Eine schöne Aussage!


Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Politischer Wandel im Urlaubsparadies Tunesien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Im Imperium americanum rumort es (vgl. NYT-Artikel). Den Quislingen, von "uns" gehätschelte und gepflegte Schurken, geht es an den Kragen. Vor allem Ägyptens Potentat Hosni Mubarak muss sich warm anziehen. Libyens Potentat Muammar el-Qaddafi auch. Die Massen erheben sich. Alles scheint jetzt möglich. In Washington sorgt man sich.

--
Wolfgang

NYT
January 14, 2011
Joy as Tunisian President Flees Offers Lesson to Arab Leaders
By ANTHONY SHADID

[...]

Despite the enthusiasm, the scene Friday night in Cairo might serve as caution.

The protesters who gathered at the Tunisian Embassy in the upscale neighborhood of Zamalek chanted slogans into a megaphone and waved red Tunisian flags. They went through a litany of the region’s strongmen — from Col. Muammar el-Qaddafi of Libya to Hosni Mubarak of Egypt — and warned each that his day of reckoning was coming.

“Down, down with Hosni Mubarak!” some chanted.

“Ben Ali, you fraud! Mubarak, you fraud! Qaddafi, you fraud!” others shouted.

They were ringed by police officers in black berets, and outnumbered by them, as well. They had little room to maneuver. And an hour later, the protesters went their way, a Tunisian flag flying from one of the cars, as it ventured down a largely empty street.
hema
hema
Mitglied

Re: Politischer Wandel im Urlaubsparadies Tunesien
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2011, 14:12:46
Ich sorg mich nicht um diese Diktatoren. Bißchen Fracksausen tut ihnen schon gut. Sie gehören alle weg!

Ben Alis Frau sackt 1,5 Tonnen Gold ein

Unterdessen soll Ben Alis Gattin Leila vor ihrer Flucht persönlich die Zentralbank in Tunis aufgesucht haben, um sich massenhaft Gold zu besorgen. Mit Barren im Wert von rund 45 Millionen Euro sei sie anschließend vermutlich in ein Flugzeug in Richtung Dubai gestiegen, berichtete am Montag die französische Zeitung "Le Monde" im Internet unter Berufung auf Geheimdienstinformationen.

Diebsgesindel. Rauben bis zur letzten Serkunde das Volk aus!

Ich hab irgendwo gehört, dass sienicht mit dem Flugzeug, sondern mit einer Privatjacht das Land verlassen haben.



Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Politischer Wandel im Urlaubsparadies Tunesien
geschrieben von hema
als Antwort auf hema vom 17.01.2011, 17:49:02
Ben Ali logiert in saudischem Palast

Flucht durch Geheimtunnel vor Einnahme der bestellten Mahlzeit

Riad/Tunis - Der nach Saudi-Arabien geflüchtete tunesische Diktator Zine el-Abidine Ben Ali und seine Ehefrau Leila sind von der saudischen Herrscherfamilie in einem Palast in der Hafenstadt Jeddah (Dschidda) untergebracht worden, wie am Montag aus gut unterrichteten Kreisen in der Hauptstadt Riad verlautete.

Das wahhabitische Königreich hatte schon in der Vergangenheit ein Herz für gestürzte Diktatoren, wie den für Massenmorde verantwortlich gemachten verstorbenen Gewaltherrscher von Uganda, Idi Amin Dada.

Denn unser Gott ist ein gerechter Gott.
Die Mächten stürzt ER vom Throne und hebt empor die Kleinen.


Hoffe die Saudis erwischt es auch bald!
Sie wollen die Hüter der "Heiligen Stätten" sein und gewähren allen Verbrechern Asyl.



Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Politischer Wandel im Urlaubsparadies Tunesien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 17.01.2011, 17:59:34
Es ist keineswegs unverschämt, von dir zu fordern, deine Worte und aus einem Artikel kopierte Texte deutlich als das zu kennzeichnen, was sie sind.
Deine oder Gottes Worte bzw. der Absatz aus der APA-Meldung!

Stell dir den Frevel vor, wenn APA sich mit Gott oder deinen, Hemas, Worten schmücken würde.
Oder umgekehrt wenn du dir APA Meldungen unter den Nagel reißt.

Nachdem du immer wieder diese seltsamen und nur durch Nachforschungen herausfindbaren Mixturen lieferst, ersuche ich dich dich an ein Mindestmaß an Regeln zu halten.

Danke!
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Politischer Wandel im Urlaubsparadies Tunesien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 17.01.2011, 17:59:34
Die arabischen Massen erheben sich gerade. Nicht nur in Tunesien. Man wird sehen, ob sie schon so stark sind, dass sie ihre Unterdrücker im ersten Anlauf in die Wüste schicken können.

Quittung für die bigotte Politik von USA + EU

All diese furchtbaren Potentaten sind vom Westen installierte und gehaltene Potentaten, sind Quislinge, die die Drecksarbeit für "uns" machen, damit Arabien mit seiner strategischen Bedeutung für "unser" Erdöl / Erdgas stabil bleibt.

Ich wünsche den Aufständischen und ihrer Revolution viel Glück und den Imperialen eine alles entscheidende Niederlage.

--
Wolfgang

Anzeige

carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Politischer Wandel im Urlaubsparadies Tunesien
geschrieben von carlos1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2011, 14:10:01
"Auch wenn die Situation der arbeitslosen Jugendlichen unter 25 Jahren in Deutschland als sehr angespannt gilt, besitzt die BRD mit rund 10 % eine der niedrigeren Quoten innerhalb der EU-Staaten." dutchwepee


@ dutchwepee

Die Jugendarbeitslosigkeit in Baden-Württemberg fiel im Dezember 2010 zum fünften Mal in Folge und liegt nun mit 2,7 Prozent auf dem niedrigsten Wert seit Juni 2008. Damit weist Baden-Württemberg die niedrigste Arbeitslosigkeit bei den 15- bis unter 25-Jährigen unter den Bundesländern auf. [b][/b]dpa/dapd

Die Gesamtarbeitslosenquote liegt in BW bei rund 4,7%. Qualifizierte Arbeitskräfte sind knapp. In Oberschwaben um Biberach liegt die Arbeitslosenquote bei 3,7%, Vollbeschäftigung erreicht. Klaus weist darauf hin, dass in Baden-Württemberg seit Jahrzehnten die CDU maßgeblich die Politik bestimmt.

Berlin ist übrigens Hauptempfängerland im Länderfinanzausgleich mit zur Zeit rund 3,5MRD € pro Jahr. Hohe Arbeitslosigkeit in Berlin ist nicht verwunderlich.


c.


Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Politischer Wandel im Urlaubsparadies Tunesien
geschrieben von ehemaliges Mitglied

taz.de
17.01.2011
Über die Chancen der tunesischen Revolte: Die halbe Revolution
Von GEORG BALTISSEN


[...]

Und der Westen? Das salbungsvolle Geschwätz der europäischen und amerikanischen Politiker über die Etablierung von echter Demokratie, von Meinungs- und Pressefreiheit ist nichts als eine hohle Phrase. Weder in Algerien noch in Palästina hat der Westen demokratische Wahlergebnisse anerkannt, weil der Sieg an die Falschen ging. Und auch im finsteren Polizeistaat Tunesien hat sich die westliche Politik um demokratische Werte nicht gerade verdient gemacht. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Für die westliche Politik heißt das Zauberwort "Stabilität". Wer sie garantiert, findet den Beifall des Westens.

Tunesiens Revolte hat dennoch die Lunte an das Pulverfass gelegt, das die mediokren Diktaturen Arabiens zur Explosion bringen kann. Nur kann man eine Lunte immer noch rechtzeitig austreten. Es sind viele im tunesischen Spiel, die genau das wollen.

GEORG BALTISSEN ist Redakteur im Auslands-Ressort der taz.

--
Wolfgang
hema
hema
Mitglied

Re: Politischer Wandel im Urlaubsparadies Tunesien
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2011, 18:55:42
Red nicht so blöd daher. Das ist doch alles wischi waschi was du da meinst und schreibst. Deiner Fantasie entsprungen.

Ich stelle doch überall den Link dazu ein und jeder kann nachlesen woher es stammt. Das tun viele hier und es ist nicht verboten.

Hör ich Neid heraus?

Du kannst ebenso handeln wie ich es tu. Das steht dir frei !
Jeder wie er will und kann und in Zukunft kannst du dir solche Meldungen ersparen. Lass mich damit in Ruhe !


Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Politischer Wandel im Urlaubsparadies Tunesien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 18.01.2011, 11:29:36
Damit ist alles für mich klar.

Weder willst du noch kannst du

- diejenigen Abschnitte, die du herauskopierst als das kennzeichnen, was sie sind (Es würden dafür ja Anführungszeichen im Prinzip genügen und für ausgelassene Abschnitte einfach Pünktchen setzen )
- und damit diejenigen Worte, die du dazuschreibst davon abgrenzen. Wenn du Zitate aus irgendeinem Buch bringst, bitte die Quelle dazuschreiben, auch wenn es das Neue oder das Alte Testament ist bzw. eines der anderen nicht allgemein anerkannten Quellen.

Ich will nicht bei fast jedem deiner Posting gezwungen sein, nachzuschauen, wo du etwas beim Kopieren ausgelassen hast, oder wo dein Test anfängt bzw. wo du deinen Text sogar dazwischen geschrieben hast.

Danke

PS
Die richtige Verwendung der oberhalb angebotenen Zitierfunktion kann ebenfalls etwas Ordnung in deinen Postings schaffen.

Anzeige