Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Portugals Elite missbrauchte Heimkinder über Jahrzehnte

Internationale Politik Portugals Elite missbrauchte Heimkinder über Jahrzehnte

arno
arno
Mitglied

Portugals Elite missbrauchte Heimkinder über Jahrzehnte
geschrieben von arno
Hallo,

in einem Lissabonner Kinderheim wurden Minderjährige
von der Elite des Landes über Jahrzehnte missbraucht.
Der Justizprozess hat sich über 6 Jahre hingezogen!

Viele Grüße
arno
Gurkenbieger
Gurkenbieger
Mitglied

Re: Portugals Elite missbrauchte Heimkinder über Jahrzehnte
geschrieben von Gurkenbieger
als Antwort auf arno vom 03.09.2010, 19:47:21
daran kann man wieder einmal sehen aus welchen kreisen die kinderschänder kommen.
es ist die oberschicht, und die wird in den meißten fällen nicht angeklagt.
Holzfisch
Holzfisch
Mitglied

Re: Portugals Elite missbrauchte Heimkinder über Jahrzehnte
geschrieben von Holzfisch
als Antwort auf Gurkenbieger vom 04.09.2010, 07:41:52
daran kann man wieder einmal sehen aus welchen kreisen die kinderschänder kommen.
es ist die oberschicht, und die wird in den meißten fällen nicht angeklagt.


Ach ja? Kann man das?????
Also was Du da schreibst ist völliger Unsinn. Natürlich gibt es AUCH prominete Täter - nur finden die meisten sexuellen Übergriffe auf Kinder im häuslichen Umfeld der Kinder statt und es gibt eine sehr große Dunkelziffer von Fällen die gar nicht zur Anzeige kommen.

Vielleicht solltest Du Dich ein mal mit Täterprofilen beschäftigen und nicht einfach von scheinbarem Sozialneid behaftet Parolen loslassen? Dazu ist das Thema viel zu ernst, glaube ich. Es ärgert mich, wenn solche falschen Behauptungen aufgestellt werden.

Es gibt jählich ca. 15.000 MIßbrauchsfälle und die Täter gehören bei weitem nicht zu den Prominenten und zur "Oberschicht" - was immer das ist.

http://gesundheitsnews.imedo.de/news/10179-sexueller-missbrauch-von-kindern-%E2%80%93-keine-einzelfalle

Anzeige

ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Portugals Elite missbrauchte Heimkinder über Jahrzehnte
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf Holzfisch vom 04.09.2010, 08:25:10
Die Priester, Heimerzieher, Lehrer und die Dunkelziffer gehören auch zur Unterschicht?
Ist es nicht eher so, dass die Oberschicht so etwas besser vertuschen kann und wenn nicht, die Anwälte hat, die sie da heraus boxen, während die anderen Fälle in der Zeitung stehen?
Medea
Medea
Mitglied

Re: Portugals Elite missbrauchte Heimkinder über Jahrzehnte
geschrieben von Medea
als Antwort auf ursula_j vom 04.09.2010, 09:39:13
Kindesmißbrauch ist durch die Jahrtausende belegt.
Wie anders kann ich die besungene "Knabenliebe" bei den alten Griechen,
Römern etc. deuten? Wie die Verehelichung von Kinder-Mädchen bis in die heutige Zeit, nahm nicht selbst Mohamed eine 10jährige zur Ehefrau?

Ich bin jedesmal zutiefst empört und erschrocken, wenn ich wieder und wieder von diesem schrecklichen Mißbrauch lese, wo auch immer er stattfindet. Daran sind Väter, Mütter, Verwandte, Erzieher beteiligt.
Es scheint eine nicht ausrottbare Pest zu sein.

Medea.



schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Portugals Elite missbrauchte Heimkinder über Jahrzehnte
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Gurkenbieger vom 04.09.2010, 07:41:52
Ich denke, die Prozentzahlen werden bei Arm und Reich etwa gleich sein. Dank Einfluss (und Schweigegeld) verstehen es aber die Reichen besser, Fehltritte zu vertuschen.

Anzeige

pepa
pepa
Mitglied

Re: Portugals Elite missbrauchte Heimkinder über Jahrzehnte
geschrieben von pepa
als Antwort auf arno vom 03.09.2010, 19:47:21
Du kannst den Städtenamen gegen jeden anderen austauschen, das Wort "Elite" weglassen und der Satz ist immer und überall aktuell. In Kinderheimen sind (oder waren?) Tür und Tor geöffnet für Missbrauch unterschiedlichster Art.
pepa
Holzfisch
Holzfisch
Mitglied

Re: Portugals Elite missbrauchte Heimkinder über Jahrzehnte
geschrieben von Holzfisch
als Antwort auf ursula_j vom 04.09.2010, 09:39:13
Die Priester, Heimerzieher, Lehrer und die Dunkelziffer gehören auch zur Unterschicht?
Ist es nicht eher so, dass die Oberschicht so etwas besser vertuschen kann und wenn nicht, die Anwälte hat, die sie da heraus boxen, während die anderen Fälle in der Zeitung stehen?


Wer oder was Ober- oder Unterschicht ist, ist wohl Ansichtssache?
Lies doch mal den Beitrag von Gurkenbieger, da muss man ja annehmen, das die Täter NUR aus der sog. "Oberschicht" kommen? Und das ist eben nicht so. Bitte darum meinen Link einfach mal lesen. Wenn 15.000 Kinder im Jahr in Deutschland mißbraucht werden, verteilt sich das auf ALLE Schichten, nur wird es in der Öffentlichkeit scheinbar mehr wahrgenommen wenn es Leute aus Berufen und Positionen sin bei denen man es nicht erwartet?
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

Re: Portugals Elite missbrauchte Heimkinder über Jahrzehnte
geschrieben von Der-Waldler
Ich habe auch zwei Jahre in einer Beratungsstelle für Erwachsene, die als Kind Missbrauchsopfer geworden sind, gearbeitet (1997-99). Die Täter kamen aus allen Schichten, eine eindeutig ungleichmässige Schicht-Verteilung haben wir nicht feststellen können.

Aber wie dem auch sei: Es geht um die OPFER und nicht um irgendwelche Bestätigungen der eigenen Vorurteile in Bezug auf die "böse" Ober- oder Unterschicht.

DW
hema
hema
Mitglied

Re: Portugals Elite missbrauchte Heimkinder über Jahrzehnte
geschrieben von hema
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.09.2010, 15:52:45
Es ist sinnlos über Ober- und Unterschicht zu streiten.

Mir wird spei übel, wenn ich lese dass Kinder mißbraucht werden. Besonders von jenen "Geldsäcken", die schon alles ausgereizt haben und zuletzt über unschuldige und wehrlose Kinder her fallen.

Ich hab darüber in meiner Homepage geschrieben:

http://www.hopeland.at - Aktuelles

Aus Weber´s Oberon zitiert:

"Doch sein ohne Ehre, den Tod zög ich vor."


Diese Leute haben keine Ehre.
Sie sind schlicht und einfach Verbrecher.








Anzeige