Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Post-Zustellung nur noch an fünf Tagen? Kritik an Altmaier-Plan

Internationale Politik Post-Zustellung nur noch an fünf Tagen? Kritik an Altmaier-Plan

olga64
olga64
Mitglied

RE: Post-Zustellung nur noch an fünf Tagen? Kritik an Altmaier-Plan
geschrieben von olga64
als Antwort auf lupus vom 08.08.2019, 21:06:00

 

PS.: Kommt bei euch nun die Tageszeitung mit der Post?
Meine abonnierte SZ kommt täglich durch Zusteller (obwohl ich ca 25% vom Herstellungsort entfernt wohne). Würde sie per Post zugestellt werden, hätte ich sie nicht abonniert, weil die Post erst gegen Mittag kommt.
Der von mir abonnierte STERN kommt einmal wöchentlich mit der Post - das ist gut zu ertragen.
Zusteller für Zeitungen sind schwer zu finden ,weil deutsche Menschen dies schon lange nicht mehr machen wollen, was ich auch verstehe: sehr früh morgens aufstehen und dann auf MiniJob-Basis.
Aber es ist eine gute Chance für ausländische Mitbürger, die noch dabei sind, unsere Sprache besser zu erlernen; aber auch Studenten und sogar Schüler tragen in den (Semester)ferien Zeitungen aus.
Mein Stammzusteller ist sehr zuverlässig und legt sie vermutlich gegen 6.00 Uhr morgens in den Briefkasten. Genau weiss ich das nicht, weil ich um diese Uhrzeit noch keine Lust auf Zeitungslektüre habe.
ABer an Weihnachten bekommt der Zusteller immer ein Trinkgeld, weil ich mir die Gunst dieses netten Menschen gerne erhalten möchte. Olga

Anzeige