Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Prinz Charles LIVE Rede heute im Bundestag.

Internationale Politik Prinz Charles LIVE Rede heute im Bundestag.

pschroed
pschroed
Mitglied

Prinz Charles LIVE Rede heute im Bundestag.
geschrieben von pschroed

Sehr interessante Rede besonders auch wenn es um den Ukraine Krieg geht.
Charles spricht sehr viel auf Deutsch.
Im allgemeinen sieht es so aus als ob Großbritannien wieder den Anschluß an Europa zurückbekommen möchte. Um von vorne zu beginnen einfach den Schieber in die Linke Ecke bewegen.
Charles Rede liegt ziemlich weit rechts,     3,12  Zeit   .  Phil.
 

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Prinz Charles LIVE Rede heute im Bundestag.
geschrieben von Lorena

Danke @pschroed für den Link.

Ich habe es mir angehört, es hat mir gut gefallen.
Auch weil ich Charles schon immer mochte, ich glaube, er war zu lange im Schatten seiner mächtigen Mutter gestanden. Trotzdem habe ich ihn immer mal wieder verfolgt, was er tat und sprach und das hat mir gefallen. Vermutlich war das den meisten nicht gewusst. Nur die außereheliche Affäre mit Camilla. Die schlug ja Wogen bis zum Himmel 😊.

LG Lorena
caya
caya
Mitglied

RE: Prinz Charles LIVE Rede heute im Bundestag.
geschrieben von caya
als Antwort auf Lorena vom 30.03.2023, 13:42:32

Danke @pschroed für den Link.

. Vermutlich war das den meisten nicht gewusst. Nur die außereheliche Affäre mit Camilla. Die schlug ja Wogen bis zum Himmel 😊.

LG Lorena
Liebe @Lorena,

gerade das ist doch so sehr bemerkenswert

Das macht es doch so richtig deutlich....Gegen die Macht der Liebe, damals Charles und Camilla, ist sogar jede weltliche Macht  unwirksam gewesen.....sogar ein ganzes Königreich sprach dagegen , und fast die ganze Welt...... und dennoch!!!

Der helle Wahnsinn!

Diese Liebesgeschichte ist doch ohnegleichen. 

Im Nachhinein für mich unfassbar!

Ich mag den schrulligen Charles, der mit Blumen und Bäumen spricht!

Caya

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Prinz Charles LIVE Rede heute im Bundestag.
geschrieben von Lorena
als Antwort auf caya vom 30.03.2023, 13:57:22

Danke @pschroed für den Link.

. Vermutlich war das den meisten nicht gewusst. Nur die außereheliche Affäre mit Camilla. Die schlug ja Wogen bis zum Himmel 😊.

LG Lorena
Liebe @Lorena,

gerade das ist doch so sehr bemerkenswert

Das macht es doch so richtig deutlich....Gegen die Macht der Liebe, damals Charles und Camilla, ist sogar jede weltliche Macht  unwirksam gewesen.....sogar ein ganzes Königreich sprach dagegen , und fast die ganze Welt...... und dennoch!!!

Der helle Wahnsinn!

Diese Liebesgeschichte ist doch ohnegleichen. 

Im Nachhinein für mich unfassbar!

Ich mag den schrulligen Charles, der mit Blumen und Bäumen spricht!

Caya
geschrieben von caya

ooooch, @caya

jetzt habe ich Konkurrenz bekommen, ich mag den schrulligen Charles doch auch und das schon sooooo lange.... aber streiten tun wir uns nicht wegen ihm, gell - bloooß nicht. Er ist ja mit Camilla gut dran, die hat ihn im Griff 😉.
Ein tolles Paar.

Ja, das mit Diana war eine tragische Geschichte. Ich meine für Beide. 
Schade nur um Diana, deren Leben zu früh endete. Sie hätte alle Chancen noch gehabt einen neuen Partner zu finden, der sie liebt. 

LG Lorena  

@pschroed

entschuldige Phil, das ist jetzt OT, nicht politisch, aber wer kann das schon trennen.... bei einem König?
Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Prinz Charles LIVE Rede heute im Bundestag.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 30.03.2023, 12:29:04
KING CHARLES III
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Prinz Charles LIVE Rede heute im Bundestag.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2023, 14:23:37

Jetzt warten wir mal die Krönung im Mai ab. Phil.


Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Prinz Charles LIVE Rede heute im Bundestag.
geschrieben von MarkusXP

Die Linke mosert natürlich wieder herum ... OK!, Könige, Kaiser oder gar ein Zar passen nun einmal nicht in ihr Weltbild, verstehe ich sogar bis zu einem gewissen Punkt! Auch bestimmte Anreden sind irgendwie aus der Zeit gefallen, "Majestät" gehört m.E. sicher dazu, aber auch "Eure Heiligkeit" und andere.

"Nicht vom Brot allein lebt der Mensch ...!" Da ist sicher etwas dran.

Ich denke, Charles hat einen guten Eindruck im Bundestag hinterlassen, hat eine gute, auch sympathische  Rede gehalten ... darf gern noch mal wiederkommen!

Solch gelungene Besuche entfalten ja zuweilen eine große Wirkung, eine, die auf den ersten Blick gar nicht erkennbar ist ... zuweilen jedenfalls.
MarkusXP

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Prinz Charles LIVE Rede heute im Bundestag.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 30.03.2023, 14:34:41
Jetzt warten wir mal die Krönung im Mai ab. Phil.

Warum?
der Titel ist unmittelbar nach dem bestätigten Tod der Queen auf Chales übergegangen. Was sollte man da abwarten ?
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Prinz Charles LIVE Rede heute im Bundestag.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2023, 15:41:02

Viel Gedöns!
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Prinz Charles LIVE Rede heute im Bundestag.
geschrieben von werderanerin

Bin auch nicht gerade ein royaler Fan aber ich denke, darum geht es auch garnicht.

Hier geht es doch auch vor allem um die Festigung der Freundschaft zwischen beiden Ländern und das nach dem Brexit ..., der ihnen ja nicht gerade gut bekommen ist. Beide Länder brauchen sich und deswegen auch der königliche Besuch. Gut so!

Sympathisch finde ich vor allem, dass Beide (Charles und Camilla) nunmehr seit Jahren doch noch zueinander gefunden haben und das zeigt doch auch, dass Liebe viele Wege gehen kann.

Etwas royaler Glanz tut Berlin auch mal gut!

Kristine


Anzeige