Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Profit geht über Menschenleben!

Internationale Politik Profit geht über Menschenleben!

RE: Profit geht über Menschenleben!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 18.03.2019, 14:29:58

Mich würde absolut nichts mehr überraschen Wütend. Paar Menschen mehr oder weniger, was macht das schon, wenn dafür Taschen gefüllt werden. F9A1BFC7-4B62-4A5A-9B87-AB39380A69D5.jpeg

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Profit geht über Menschenleben!
geschrieben von schorsch

Der Flugzeugbauer Boeing hat inzwischen versprochen, die Software-Fehler innert 2 Wochen zu beheben. Da muss ich mich schon fragen: Warum geht das jetzt soooo schnell? Hatte man vielleicht die Lösung schon vorher in der Schublade, wollte aber keine Pferde scheu machen mit dem Rückruf zwecks Update?

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Profit geht über Menschenleben!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 18.03.2019, 14:29:58
Hat der US-Flugzeugbauer Boeing aus Profitgier bei der Entwicklung der 737 Max geschlampt - und die Aufsichtsbehörde FAA hinters Licht geführt? Ehemalige Ingenieure des Unternehmens und der Behörde berichten von groben Verstößen.
 
In der Hoffnung daß die US Justiz hart vorgehen wird und Boeing Milliarden an die Hintergebliebenen zahlen läßt, das wird den Populisten Trump nicht freuen.
Die Boeing Aktie hat schon entsprechend reagiert, minus 12%
Phil.

Laut Wikipedia
Gründung  15. Juli 1916 als Pacific Aero Products Company

SitzChicagoVereinigte Staaten Vereinigte Staaten

LeitungDennis MuilenburgCEO

Mitarbeiterzahl   mehr als 140.000 (2017)

Umsatz   93,2 Mrd. US-Dollar     (2017)

chart.png

 

Anzeige

RE: Profit geht über Menschenleben!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 18.03.2019, 17:43:12
In der Hoffnung daß die US Justiz hart vorgehen wird und Boeing Milliarden an die Hintergebliebenen zahlen läßt,

 
Du hast Wünsche. Boeing ist doch kein ein deutscher Autobauer..?
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Profit geht über Menschenleben!
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 18.03.2019, 17:43:12
 
In der Hoffnung daß die US Justiz hart vorgehen wird und Boeing Milliarden an die Hintergebliebenen zahlen läßt,
 
Die Hoffnung kann man ja immer haben, aber denk' mal zurück, wie lange bspw. die Fa. Grünenthal gebraucht hat, bis sie überhaupt dazu bereit war, mit dem Opferverband der Contergan-Geschädigten Gespräche über eine Entschädigung zu beginnen. Das waren knapp 50 Jahre!
 
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Profit geht über Menschenleben!
geschrieben von dutchweepee

Den beiden abgestürzten Boeing-Maschinen sollen zwei Sicherheitsfunktionen in der Steuerungssoftware MCAC gefehlt haben, die der Flugzeughersteller nur gegen einen Aufpreis anbietet. Das berichtet die "New York Times". Die beiden Sicherheitsfunktionen sollen durch die US-Luftfahrt-Behörde nicht vorgeschrieben sein, wie die Zeitung schreibt. Bei dem angekündigten Software-Update durch Boeing soll eines der Extra-Systeme als Standard enthalten sein.

Boeing gerät unterdessen immer stärker unter Druck. In die Untersuchungen, ob bei der Zulassung des Unglücksfliegers 737 Max 8 alles mit rechten Dingen zuging, soll sich nun auch die Bundespolizei FBI eingeschaltet haben. Zudem wird gegen den stellvertretenden US-Verteidigungsminister Patrick Shanahan ermittelt, der zuvor Manager bei Boeing war. 

Text entnommen von: Boeing-Maschinen sollen Sicherheitssysteme gefehlt haben – die extra Geld kosten


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Profit geht über Menschenleben!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf dutchweepee vom 22.03.2019, 06:22:02

Falls das stimmt (wie wir ja inzwischen wissen ist nicht alles, was gedruckt ist, auch wahr!), dann wären sowohl der Hersteller der Software wie auch der (Nicht-)Käufer der Sicherheits-Updates lebenslang einzusperren!

RE: Profit geht über Menschenleben!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 22.03.2019, 09:39:10

Haben die Flugzeuge nicht Autopilot..? Die Herrschaften rein und zum "Gratisflug" aufsteigen, aber ohne Piloten....

Hauptsache der "Gewinn" stimmt. Denen und ihren Familien gehört alles genommen - selbst die dreckige Unterhosen. Und den "Investoren gleich dazu ebenfalls.

Einfach ein "Exempel" durchführen.


Anzeige