Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Propaganda und Fakten in Syrien

Internationale Politik Propaganda und Fakten in Syrien

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

Propaganda und Fakten in Syrien
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Drei Fakten:
1. Ein russisches Kampfflugzeug wurde in Syrien abgeschossen und der Pilot der mit dem Fallschirm absprang getötet.

2.Es wurde ein Giftgasangriff gemeldet, bei dem 9 Menschen verletzt wurden.

3.Die Truppen der syrischen Regierung gewinnen immer mehr Gelände .

Wie hägt das zusammen ? Nun läuft die Propagandamaschine.

um 1. Fakt Der Abschuss eines russischen  Flugzeuges durch Milizen des IS ist ungewöhnlich.Bisher haben die Russen nur 3 Flugezeuge verloren...2 durch Unfälle und eins, welches durch die Türkei abgeschossen wurde.
Nun haben die Milizen also Stinger oder Igla . Wer hat ein Interesse und die Möglichkeiten den IS damit auszurüsten.

zum 2.Fakt Die Propaganda meldet  "erneuten Giftgasangriff" durch die syrische Armee. Moment mal...die Syrer haben alles Giftgas unter Aufsicht vernichtet. Oh, was lese ich da: 

Verteidigungsminister Jim Mattis sagte am Freitag in Washington, seine Regierung halte Berichte von Rebellen und Menschenrechtsgruppen über einen Einsatz des geächteten Giftgases Sarin für plausibel und bemühe sich nun um Beweise dafür. Er warnte Syrien vor einem neuerlichen Verstoß gegen das internationale Chemiewaffenverbot: Damit wäre Damaskus "schlecht beraten".

Da droht also die USA (oder kündigt sie an?). 

Wer hat den Giftgasangrif(den der amerikanische Verteidigunsgminister praktisch vorraus gesehen hat) gemeldet ? Ach die den "Rebellen " nahe stehende Organisation der Weisshelme. Ok, die ist glaubwürdig.

Man muss irgendwie ein aktiveres Eingreifen der Amis in Syrien legitimieren...da kommt so ein "Giftgasangriff "  der keinerlei militärisch Wert hat gut an. Und die alle Medien schmeißen die Propagandamühlen an...denn

der 3. Fakt ist nicht hinnehmbar.

 

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Propaganda und Fakten in Syrien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2018, 09:16:14

Nun darf jeder in Syrien Krieg führen...

Israel attackiert Militärstützpunkt

Unterdessen hat die israelische Luftwaffe nach Angaben der syrischen Armee eine Militäreinrichtung in der Nähe von Damaskus attackiert. Sana meldete unter Berufung auf die Armeeführung, der Angriff sei aus dem Libanon gestartet worden. Ob es Tote oder Verletzte gegeben hat und welchen Schaden die Angriffe angerichtet haben, steht noch nicht fest. 


Wo bleibt der Aufschrei der Demokratien im Westen ? 

Elmos
Elmos
Mitglied

RE: Propaganda und Fakten in Syrien
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2018, 21:48:44


Wo bleibt der Aufschrei der Demokratien im Westen ? 
geschrieben von Ion

Das ist wohl nicht das erste Mal, dass sich Israel in diesen Krieg einmischt (Quelle) und was den Aufschrei angeht... langsam hab ich den Eindruck, so lange es gelingt die fliehenden Menschen dann im Mittelmeer ertrinken zu lassen sind die Opfer dieses Krieges so weit weg... das interessiert doch niemanden mehr.

Liebe Grüße
Andrea

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Propaganda und Fakten in Syrien
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Elmos vom 08.02.2018, 07:24:23
Wo bleibt der Aufschrei der Demokratien im Westen ? 
geschrieben von Ion

Das ist wohl nicht das erste Mal, dass sich Israel in diesen Krieg einmischt (Quelle) und was den Aufschrei angeht... langsam hab ich den Eindruck, so lange es gelingt die fliehenden Menschen dann im Mittelmeer ertrinken zu lassen sind die Opfer dieses Krieges so weit weg... das interessiert doch niemanden mehr.

Liebe Grüße
Andrea
Liebe Andrea.
Es ist furchtbar was sich im Mittelmeer bzw. Flüchtlings-Lager abspielt :( 
3000 Ertrunkene bis November 2017
Und die Medien schweigen.
Phil.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Propaganda und Fakten in Syrien
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 08.02.2018, 08:22:17

Lieber Phil, schweigen die Medien wirklich? Oder wollen die Menschen es nicht (mehr) wissen, bzw. fühlen sie sich belästigt von diesen Informationen, wenn sie abends ihr Bier trinken und nur gute Nachrichten hören wollen?
Sie schwimmen ja auch während ihrer Ferien im Massengrab, früher Mittelmeer genannt und fühlten sich als Touristen z.B. auf Sizilien oder einer griechischen Insel durch Flüchtlinge massiv gestört (und fahren dann nicht mehr hin).
Zu guten Nachrichten gehört dann, dass sie immer weniger schutzsuchende Menschen bei uns möchten, weil sie nicht bereit sind, etwas abzugeben oder gar zu teilen bei Dingen, wo sie meinen, sie hätten es sich verdient, andere aber nicht. Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Propaganda und Fakten in Syrien
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 08.02.2018, 17:27:52
Lieber Phil, schweigen die Medien wirklich? Oder wollen die Menschen es nicht (mehr) wissen, bzw. fühlen sie sich belästigt von diesen Informationen, wenn sie abends ihr Bier trinken und nur gute Nachrichten hören wollen?
Sie schwimmen ja auch während ihrer Ferien im Massengrab, früher Mittelmeer genannt und fühlten sich als Touristen z.B. auf Sizilien oder einer griechischen Insel durch Flüchtlinge massiv gestört (und fahren dann nicht mehr hin).
Zu guten Nachrichten gehört dann, dass sie immer weniger schutzsuchende Menschen bei uns möchten, weil sie nicht bereit sind, etwas abzugeben oder gar zu teilen bei Dingen, wo sie meinen, sie hätten es sich verdient, andere aber nicht. Olga
Liebe Olga.
Es degoutiert mich wirklich wenn man sich wie Sie beschreiben das vorstellt.
Phil.

Anzeige

Surprise
Surprise
Mitglied

RE: Propaganda und Fakten in Syrien
geschrieben von Surprise
als Antwort auf pschroed vom 08.02.2018, 17:47:39

Es ist leider wirklich so, dass vielen Menschen völlig egal ist, was sich im Nahen Osten abspielt, solange die Menschen nur dort bleiben, wo sie sind.
Ich mag auch nicht mehr ans Mittelmeer auf Urlaub fahren, nicht, weil ich mich durch Flüchtlinge gestört fühlte, aber allein der Gedanke, wie viele Menschen hier das Leben lassen mussten, würde mich den Aufenthalt nicht wirklich genießen lassen.
Toll (!), dass es unsere neue Regierung geschafft hat die "Balkanroute zu schließen", und so werden bei uns immer mehr Flüchtlingsunterkünfte geschlossen.
Die täglichen Meldungen über weitere Angriffe und Ermordungen von Zivilisten und Kindern in Syrien nehmen wir kaum noch zur Kenntnis. Ist ja weit weg...

Ich habe das Gefühl, wir tragen alle Scheuklappen und wollen einfach nur sehen, was uns gefällt...

 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Propaganda und Fakten in Syrien
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Surprise vom 08.02.2018, 19:25:19

Ich mag auch nicht mehr ans Mittelmeer auf Urlaub fahren, nicht, weil ich mich durch Flüchtlinge gestört fühlte, aber allein der Gedanke, wie viele Menschen hier das Leben lassen mussten, würde mich den Aufenthalt nicht wirklich genießen lassen.
Ich habe das Gefühl, wir tragen alle Scheuklappen und wollen einfach nur sehen, was uns gefällt...

 
Liebe Surprise.
So sehe ich es auch, Kinder Frauen furchtbar.....  Phil.  :(
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Propaganda und Fakten in Syrien
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Surprise vom 08.02.2018, 19:25:19

@ surprise

Glaubst Du, dass Du eine individuelle Schuld am Schicksal der Ertrunkenen trägst?
Ich möchte das für mich nämlich ausschließen.

Surprise
Surprise
Mitglied

RE: Propaganda und Fakten in Syrien
geschrieben von Surprise
als Antwort auf wandersmann vom 08.02.2018, 20:12:17

Nein, das glaube ich natürlich nicht, dass ich eine individuelle Schuld an den Ertrunkenen habe.

Aber mich schockiert es, dass die Reaktion nicht ein entsetzter Aufschrei ist, und ein vereintes Bestreben weitere Tote zu verhindern, sondern nur die Bestrebung, den weiteren Fluchtweg zu verhindern, wenn sie es doch nach Europa geschafft haben.

 


Anzeige