Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Proteste spanischer Bergarbeiter wegen Zechenstillegungen

Internationale Politik Proteste spanischer Bergarbeiter wegen Zechenstillegungen

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Proteste spanischer Bergarbeiter wegen Zechenstillegungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Proteste der spanischen Bergarbeiter wegen Zechenstilllegungen und ihr Marsch auf Madrid wird blutig zusammengeschlagen. Auf metronaut.de: Polizeiübergriffe auf Minenarbeiter in Spanien lösen Massenproteste aus gibt es eine Übersicht der bisherigen Ereignissen mit Videos. Über 80 Menschen wurden bisher zum Teil schwer verletzt. Von Seitens der Polizei wird das gesamte, auch uns aus Stuttgart bekannte Repertoire inkl. Gummigeschosse eingesetzt. Selbst Frauen haben blutige Köpfe. Was dort zu sehen ist macht mich fassungslos.

Der deutsche Bundestag hat eine Sondersitzung einberufen (????) und holt alle Abgeordneten aus ihrem Urlaub: süddeutsche.de: Bundestags-Sondersitzung zu Spanienhilfe Rückrufaktion für reisende Politiker
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Proteste spanischer Bergarbeiter wegen Zechenstillegungen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2012, 14:39:18
Tsja HW ...vielleicht soll uns das sagen, dass wir nicht auf "dumme Ideen" kommen sollen?
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Proteste spanischer Bergarbeiter wegen Zechenstillegungen
geschrieben von rolf †
Ist das die westliche Demokratie, die wir u.a. in Afghanistan mit Waffengewalt installieren wollen?
Freiwillig wird sie wohl keiner übernehmen wollen.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Proteste spanischer Bergarbeiter wegen Zechenstillegungen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf rolf † vom 12.07.2012, 15:34:29
Vielleicht sind die Bergarbeiter ja auf der falschen Straßenseite marschiert? Jedenfalls wird es in den Nachrichten so aussehen, als hätten die Arbeiter Schuld und die lieben Polizisten haben nur die Bürger beschützt.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Proteste spanischer Bergarbeiter wegen Zechenstillegungen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf dutchweepee vom 12.07.2012, 15:56:56
Ich muss mich korrigieren: die "freien Bundesmedien" gehen mit den Arbeiter-Protesten in Spanien noch geschickter um - sie werden einfach verschwiegen.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Proteste spanischer Bergarbeiter wegen Zechenstillegungen
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf dutchweepee vom 13.07.2012, 12:17:22
Ich muss mich korrigieren: die "freien Bundesmedien" gehen mit den Arbeiter-Protesten in Spanien noch geschickter um - sie werden einfach verschwiegen.
geschrieben von dutch



so ist es ...

es ist die "farce" einer demokratie .



sitting bull

Anzeige

Re: Proteste spanischer Bergarbeiter wegen Zechenstillegungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 13.07.2012, 12:17:22
"Ich muss mich korrigieren: die "freien Bundesmedien" gehen mit den Arbeiter-Protesten in Spanien noch geschickter um - sie werden einfach verschwiegen."


Ach ja ?

Hier nur einige Beispiele der Bundesmedien für das "Verschweigen" der Proteste in Spanien.


http://nachrichten.rp-online.de/wirtschaft/proteste-gegen-spaniens-neues-sparpaket-1.2906853

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/proteste-der-bergarbeiter-verletzte-bei-demonstrationen-in-spanien-a-843923.html

http://www.taz.de/Kommentar-Proteste-in-Spanien/!97131/

http://www.bild.de/politik/ausland/spanien-krise/empoerte-demonstrationen-sparmassnahmen-regierung-24124338.bild.html

http://www.welt.de/politik/ausland/article106302318/Spanien-will-Protest-der-Jugend-im-Keim-ersticken.html

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/proteste-in-spanien-die-unzufriedenen-erheben-sich-11752558.html

Auch ARD, ZDF berichteten drüber.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Proteste spanischer Bergarbeiter wegen Zechenstillegungen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2012, 13:38:22
okey klaus ...mea culpa
olga64
olga64
Mitglied

Re: Proteste spanischer Bergarbeiter wegen Zechenstillegungen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2012, 14:39:18
Wird diese Sondersitzung nicht deshalb einberufen, weil Spanien finanzielle Hilfe benötigt (die übrigens noch in einem anderen Schirm vorhanden ist, der nicht vom BVG bestätigt werden muss). Ich orientiere mich hier an dem Initiator, Herrn Dr. Lammert, der dies explizit so ausgesagt hat - von einer Einmischung des deutschen Bundestages in spanische Demonstrationen war nicht die Rede. Wo ist das nachlesbar, wenn anscheinend doch so?Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Proteste spanischer Bergarbeiter wegen Zechenstillegungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 13.07.2012, 17:05:44
Nein, Spaniens Bevölkerung braucht keine Hilfe von uns. Die Sparauflagen werden ihre Not vergrößern und noch mehr Arbeitsplätze werden vernichtet. http://www.sueddeutsche.de/politik/finanzkrise-in-europa-wie-spanien-an-der-krise-zu-verzweifeln-droht-1.1417270 Es ergibt für die Menschen keinen Sinn, wenn ab 2014 jährlich 400.000 Arbeitsplätze neu geschaffen werden sollen.

Die Banken brauchen unsere Bankeinlagen und die werden heute versenkt. Wir werden die 29 Mrd deutsche Haftungssumme vermutlich nie mehr zu sehen bekommen. Das hat selbst schon unser Finanzminister angedeutet. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spanien-hilfe-schaeuble-gibt-regierungserklaerung-ab-a-845324.html

Anzeige