Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Putins fatale Wunderwaffe. Atomunfall in Russland

Internationale Politik Putins fatale Wunderwaffe. Atomunfall in Russland

pschroed
pschroed
Mitglied

Putins fatale Wunderwaffe. Atomunfall in Russland
geschrieben von pschroed

Wer erinnert sich noch wie Putin stolz in seiner Kommandozentrale  mit seinen Wunderwaffen prahlte, jetzt ging der Schuss im wahrsten Sinne des Wortes gewaltig nach hinten los,  offiziell ist in Russland von 7 Toten die Rede, nur stückweise kommen immer mehr Informationen ans Tageslicht, einige vergleichen den Zwischenfall schon mit  der Tschernobyl Katastrophe  vom 26 April 1986.
In der Hoffnung dass es nicht so schlimm ist, es zeigt wie verantwortungslos der militärische Grössenwahsinn einer vermeintlichen Grossmacht sein kann.Daumen runter
Er sollte das Geld für seine tollen Waffen seinen Bürger zukommen lassen.
Phil,
Siehe Video wo das Ausmass der Explosion dokumentiert ist.

Quelle https://www.focus.de/wissen/weltraum/sind-wir-bedroht-aktueller-atomunfall-in-russland-schlimmer-als-gedacht_id_11034955.html

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Putins fatale Wunderwaffe. Atomunfall in Russland
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 16.08.2019, 10:56:16

eigentlich müßte jetzt kommen, dass im "Westen" irgendwas viel schlimmer ist als dieser vom Westen zu verantwortende Unfall.Zwinkern

ingo
ingo
Mitglied

RE: Putins fatale Wunderwaffe. Atomunfall in Russland
geschrieben von ingo
als Antwort auf pschroed vom 16.08.2019, 10:56:16

Ich mag nicht drüber nachdenken.......Enttäuscht


Anzeige

julchentx
julchentx
Mitglied

RE: Putins fatale Wunderwaffe. Atomunfall in Russland
geschrieben von julchentx
als Antwort auf JuergenS vom 16.08.2019, 12:10:14

.............eigentlich müßte jetzt kommen, dass im "Westen" irgendwas viel schlimmer ist als dieser vom Westen zu verantwortende Unfall............

Abwarten - kommt noch!

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Putins fatale Wunderwaffe. Atomunfall in Russland
geschrieben von pschroed
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Putins fatale Wunderwaffe. Atomunfall in Russland
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf pschroed vom 16.08.2019, 17:35:37

Wo gehobelt wird fallen Späne auch wenn es keiner gerne hören möchte.
ob es im Westen schlimmere Unfälle gab weiss ich nicht.
Allerdings gab es immer mal wieder Soldaten die verstrahlt waren wenn sie aus Einsätzen aus den Kriegen zurück kamen. Es ist ja bekannt das  Uranhaltige Munion eingesetzt wurde.
Wer Waffen testet und das machen alle Armeen, setzt Menschen immer einer Gefahr aus.
Wer John Wayne kannte (aus Filmen)
weiss ja woran er gestorben ist.
Aus dieser sehr frühen Erfahrung hat man gelernt aber anscheinend nicht überall konsequent umgesetzt.


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Putins fatale Wunderwaffe. Atomunfall in Russland
geschrieben von pschroed
als Antwort auf freddy-2015 vom 16.08.2019, 18:05:47

Ob das Verhalten der Diktatoren 2019 noch zeitgemäss ist ?
Für mich ist es einfach unverständlich, es geht nur darum Menschen massenhaft umzubringen.
Es ist für mich unfassbar von was für Clowns auf der Weltbühne wir indirekt beeinflusst werden.
Phil,

olga64
olga64
Mitglied

RE: Putins fatale Wunderwaffe. Atomunfall in Russland
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 16.08.2019, 10:56:16

BEi Tschernobyl konnten es sich die russischen Machthaber noch erlauben,dieses gigantische Unglück in einer Randnotiz in staatlich gelenkten Zeitungen zu veröffentlchen, die dann textlich hauptsächlich aus Beschwichtigungen bestand.
Die Zeiten sind endgültig vorbei: dank des Netzes und der internationalen, virtuellen Kommunikation erfährt man heute von solchen Ereignissen in Echtzeit und zwar versehen mit aufschlussreichen Fotos.
DA kann dann nur noch eine russische Lüge konstruiert werden oder von deren Anhängern im Westen: Schuld sind die Nato, Frau Merkel, Herr Trump und natürlich die Flüchtlinge. Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Putins fatale Wunderwaffe. Atomunfall in Russland
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 16.08.2019, 19:18:54

Ich sehe das auch so liebe Olga, nicht umsonst formt sich so langsam bürgerlichen Widerstand gegen den Kreml.
Phil,

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Putins fatale Wunderwaffe. Atomunfall in Russland
geschrieben von wandersmann

Meine Gedanken und mein Mitgefühl sind bei den verstorbenen und verletzten Mitarbeitern und deren Angehörigen. Denen ging es sicher nicht um Weltpolitik, und Häme haben sie schon gar nicht verdient.
 


Anzeige